Wasseranschluß?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hierkommtnils
Neues Mitglied

Wasseranschluß?

Beitrag von Hierkommtnils »

Hallo,

mich würde interessieren was für ein Anschluß die Wasserhähne in Dänemark draußen/im Garten bei Ferienhäusern üblicherweise haben. Also wie ich dort am besten einen Gartenschlauch befestigen kann?
Bzw. ob man ein gewöhnliches Gardena-System verwenden kann?

Grüße
Nils
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

oft gibt es an den häusern sogar gartenschläuche.. haben wir schon oft benutzt um mal zwischendurch das auto zu entsanden :roll:
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Das wäre mir allerdings neu, zumindest dort, wo die Wasserkosten inklusive sind.

In Vester Husby findest du an keinem Haus einen offenen Wasseranschluss. Meist sind diese nur mit einem Schlüssel zu nutzen, der natürlich nicht vorhanden ist.

Ist ja auch völlig ok, schließlich ist das Wasser in manchen Gebieten halt im Preis mit drin. Jetzt stellt dir mal vor, da würde dann jeder sein Auto waschen.

Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, da war ein Schlauch vorhanden und der Hahn war nicht gesperrt. Also habe ich es mal ausprobiert.
20 Minuten später fuhr ein Auto mit DK Kennzeichen mehrmals am Haus vorbei. Ich vermute, der "Nachbar" hat da den Besitzer angerufen.
Ich hatte hinterher ein ganz schlechtes Gewissen und würd´s jedenfalls nicht mehr machen.

Letztes Jahr war ich mit meinem nagelneuen Auto da, was nach 2 Tagen furchtbar aus sah. Ich wollte daraufhin im Büro was für´s Wasser bezahlen. Keine Chance.
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hey,

also Autowaschen in DK habe ich mir abgewöhnt. Erst Hui und spätestens
zwei Tage später...OJE!

Aber eventuell braucht "Hierkommtnils" das Wasser ja für etwas anderes.

Nur für was :?:

Gruß Torsten
Andrea.IZ
Mitglied

Beitrag von Andrea.IZ »

Hej,
vielleicht möchte Nils ja auch am Haus baden? Wir hatten auch erst überlegt so ein mittelgroßes Planschbecken mitzunehmen. Haben es aber gelassen.
Man gut. An unserem Ferienhaus war auch kein Außen-Wasseranschluß. Die Autoscheiben kann man ja auch mal schnell mit dem Eimer sauber machen, aber ein Schwimmbecken füllen - nein danke.

LG
Andrea
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Andrea.IZ hat geschrieben:Hej,
aber ein Schwimmbecken füllen - nein danke.

LG
Andrea
Warum das jetzt??
Weil Du es als unverschämt oder als no go ansiehst??
Oder warum ?

Ich finde den Gedanken gar nicht so schlimm.
Gibt ja auch Menschen die eine Familie mit Kindern haben, da ist es doch ok wenn man für die Lütten mal eben auf dem Rasen ein Kinderplanschbecken aufstellt und die Möglichkeit des füllens hat.
Ich spreche jetzt nicht von einen Mega-Quick-Up-Pool :roll:
Wenn ich noch lütte Kid´s hätte, ist auf alle Fälle erholsamer von der Aufsicht als am Strand.
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Sandsturm hat geschrieben:
Andrea.IZ hat geschrieben:Hej,
aber ein Schwimmbecken füllen - nein danke.

LG
Andrea
Warum das jetzt??
Weil Du es als unverschämt oder als no go ansiehst??
Oder warum ?

Ich finde den Gedanken gar nicht so schlimm.
Gibt ja auch Menschen die eine Familie mit Kindern haben, da ist es doch ok wenn man für die Lütten mal eben auf dem Rasen ein Kinderplanschbecken aufstellt und die Möglichkeit des füllens hat.
Ich spreche jetzt nicht von einen Mega-Quick-Up-Pool :roll:
Wenn ich noch lütte Kid´s hätte, ist auf alle Fälle erholsamer von der Aufsicht als am Strand.
Kommt drauf an, ob du für das Wasser bezahlst oder es im Mietpreis drin ist.

Stell dir letzteres vor und im Sommer würde jeder Mieter ein Planschbecken mitbringen.
Wahrscheinlich dürften den "Spass" letztendlich alle mit bezahlen, weil es dann irgendwann auf die Mieten aufgeschlagen würde. :roll:
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Johanno hat geschrieben:
Kommt drauf an, ob du für das Wasser bezahlst oder es im Mietpreis drin ist.

Stell dir letzteres vor und im Sommer würde jeder Mieter ein Planschbecken mitbringen.
Wahrscheinlich dürften den "Spass" letztendlich alle mit bezahlen, weil es dann irgendwann auf die Mieten aufgeschlagen würde. :roll:
Da Hierkommtnils in X Foren sein Thread gepostet hat....weiß ich, dass er das Planschbecken damit füllen will!

Wie auch Sandsturm schon schrieb, wer mit Kids fährt und in DK solche Temperaturen sind, finde auch ich es okay mal ein Planschbecken zu füllen.
Ob man mit x Pers. ewig unter der Dusche steht oder den Whirlpool täglich volllaufen läßt kommt auf das gleiche raus!

Es gibt nur wenige Vermieter, die Wassergeld extra berechnen und wenn oft Pauschal pro Woche, was ich dann nicht so gerecht finde!

Hilsen
Snurry
Sandsturm(geloescht)

Johanno hat geschrieben:Kommt drauf an, ob du für das Wasser bezahlst oder es im Mietpreis drin ist.

:roll:

Stell Dir vor im Winter nutzt jeder zig mal die Sauna und geht duschen danach :roll:
Zahle ich im Sommer auch mit.
Genauso den überflüssigen Whirlpool.
Und..wenn Wasser im Preis drin ist...ist es drin.
Wir reden hier von vielleicht 150-200 Liter bei einen lütten Planschbecken.
Also....die Kirche mal im Dorf lassen.

Demnächst soll ich noch mehr zahlen als die Yuppiefamily ohne Kid´s, ich brauche ja mehr Wasser :roll:
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Das ist eine Diskussion, an der ich mich nicht weiter beteilige.

Im übrigen ging es um das Autowaschen. Gegen das Planschbecken habe ich nichts. Also lass mal die Kirche im Dorf

Man kann das endlos diskutieren, jeder hat da eigene Ansichten, und meine sind meine. Basta
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Johanno hat geschrieben:Das ist eine Diskussion, an der ich mich nicht weiter beteilige.

Im übrigen ging es um das Autowaschen. Gegen das Planschbecken habe ich nichts. Also lass mal die Kirche im Dorf

Man kann das endlos diskutieren, jeder hat da eigene Ansichten, und meine sind meine. Basta
....echt süß der "Trotzkopf" :wink:
Sturmy
Mitglied

Beitrag von Sturmy »

soweit ich mich erinnere hab ich in den Bedingungen von Novasol gelesen das keine Planschbecken gefüllt werden dürfen.
Sandsturm(geloescht)

Hier, Du .....
Anscheinend leidest Du unter Demenz.

Folgendes hast Du!! getextet:
Johanno"
Wahrscheinlich dürften den "Spass" letztendlich alle mit bezahlen, weil es dann irgendwann auf die Mieten aufgeschlagen würde. :roll:[/
Nix Autowaschen in dem Bezug.
Kirche wieder raus.....lol
Andrea.IZ
Mitglied

Beitrag von Andrea.IZ »

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich habe absolut nichts gegen Planschbecken für die Kinder. Mein "nein danke" bezog sich darauf , dass nur ein 5-l-Eimer im Haus war und man somit hätte ewig quer durchs Haus laufen müssen, um unser Planschbecken zu füllen.

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, daß wir auch keinen Außenanschluß am Ferienhaus hatten.

Allen schöne Ferien! Und trotz der Hitze - friedlich bleiben.
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Sandsturm hat geschrieben:Hier, Du .....
Anscheinend leidest Du unter Demenz.

Folgendes hast Du!! getextet:
Johanno"
Wahrscheinlich dürften den "Spass" letztendlich alle mit bezahlen, weil es dann irgendwann auf die Mieten aufgeschlagen würde. :roll:[/
Nix Autowaschen in dem Bezug.
Kirche wieder raus.....lol
Bleib mal ganz cool, Du ..... pfff, wer bist du eigentlich ....

Es hat natürlich einen Grund, warum der Hausbesitzer den Wasseranschluss nicht zugänglich macht, wohl weil dann während der Saison hundert Familien ihre Planschbecken füllen würden
Ich finde, dass kann man nicht diskutieren, weil jeder das anders sieht. Am besten wäre es, man könnte bei Bedarf im Büro 20 Euro drauf legen und der Wasserhahn wird dann entsperrt.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man seinen Kindern den Spass gönnt. Ich denke, es sollte sich nur in Maßen halten und das ist wohl das Problem.
Was aber generell nicht ok ist, wenn die Leute dann auch noch ihre Autos waschen. Ich habs selber einmal kurz mit nem Schlauch abgespritzt gemacht, und hatte dann ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Aber das muss ja jeder mit sich selbst vereinbaren.
Antworten