Buchung über Nordvestkysten in Lönstrup

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Indiana
Neues Mitglied

Buchung über Nordvestkysten in Lönstrup

Beitrag von Indiana »

Hallo,

wir haben für Mitte September ein Haus über Nordvestkysten in Lönstrup gebucht.

Das Haus hat die Adresse Revlingrenden 17 bzw. Hausnummer 746.

Vielleicht kennt jemand ja das Haus und kann etwas darüber sagen.

Nachdem ich einiges nicht so positives über Nordvestkysten gelesen habe, bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl das richtige gemacht zu haben.

Vielleicht kann auch jemand etwas über den Strand sagen. Ich habe festgestellt, dass in diesem Bereich nur ein sehr schmaler Streifen vorhanden ist. Nach meinen Informationen dürfte die Steilküste jedoch südlich von Lönstrup liegen. Etwas weiter oberhalb habe ich über google erath wieder einen breitern Strand ausmachen können.

Ich hoffe unser erster gemeinsamer Dänemarkurlaub wird kein Reinfall!! :(
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Unser erster Urlaub nach "weiter oben" war auch in Lönstrup, im September vor ein paar Jahren. Landschaftlich (wie ich finde) absolut der Hammer da oben, mit der Steilküste, der Leuchtturm, also da hat es bei uns "klick" gemacht. Wir fahren früher immer nur Henne Strand, Blavand und wollten mal was anderes sehen.

Das Haus selbst kenne ich dort nicht.

Wir haben uns in dieser Woche dort weiter umgesehen, und seitdem machen wir immer unseren Urlaub in Nr. Lyngby, das ist ein Dorf vor Lönstrup, weil wir das dort persönlich mit dem Strand besser finden. Allerdings ist in Nr.Lyngby nur ein kleiner Laden, wenn man was größeres braucht fahren wir doch zum Aldi in Lökken oder ab und an nach Lönstrup.
Deshalb ich würde mir da keinen Kopf machen, das wird sicher ein super Urlaub für Euch. Alleine Landschaftlich ist es dort superschön. Das sind z.B. auch in Hjörring super einkaufsmöglichkeiten, auch mal für Regentage ganz gut.

Wir buchen die letzten Jahre immer über Nordvestkysten. Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht....mal sehen, wir fahren jetzt Samstag eine Woche los......aber bisher hatten wir wirklich keine Probleme mit denen. Dafür sind wir mal reichlich auf die Nase gefallen, als wir Privat ein Haus gebucht hatten und auch über Dancenter.

ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub.

viele Grüße Bettina
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Wir buchen seit einigen Jahren über Nordvestkysten.dk und haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.

Der Strand ist direkt an Eurem Haus tatsächlich kaum vorhanden, das liegt aber nicht an der Steilküste (die endet bei Lönstrup), sondern daran, dass da ein Streifen befestigte Küste mit nur wenig Sand ist. Aber schon 400 m weiter nach rechts ist wieder Strand und man kann sehr schön auf dem befestigten Weg direkt am Meer entlang dahin spazieren.

Lönstrup selber ist ein hübsches Dörfchen mit vielen Kunsthandwerkern und einigen Restaurants und einem kleinen Hafen, an dem die Boote auf den Strand hochgezogen werden.

Wir selber fahren fast immer nach Nr. Lyngby, zwischen Lökken und Lönstrup, weil wir die Steilküste sehr schön finden - unten am Fuß der Küste ist ein schöner breiter Strand...

Euer Häuschen selber kenne ich leider nicht, aber es sieht so aus, als könntet Ihr Euch auf traumhafte Sonnenuntergänge auf der Terrasse freuen!

Viel Vergnügen
Susanne
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Wir buchen auch mindesten einmal im Jahr über Nordvestkysten und sind eigentlich zu frieden.
Wenn etwas zu klären war, dann wurde das zu unserer Zufriedenheit geklärt und mach dir da keinen Kopf. :D
Das Haus scheint doch sehr schön zu sein.

Wünsch dir einfach einen schönen Urlaub, genieß die Ruhe am Strand und die abendlichen Sonnenuntergänge. Und ihr habt ja die Möglichkeit entweder rechts runter am Strand oder links.....

Ich mag lieber den Strandabschnitt um Loekken/Furreby ;aber schaut es euch einfach an.

Lg Reinhild
Glaspusterie
Mitglied

Lønstrup

Beitrag von Glaspusterie »

Hallo Indiana,

wir waren im März d.J. in Lønstrup und sind oft an diesem Haus
vorbeispaziert. Es gefiel uns sehr gut und haben es für einen
kommenden Urlaub auch ins Auge gefasst. Leider war es zu
dem gewünschten Zeitpunkt nicht mehr frei. Es liegt sehr schön
und es sieht sehr neu aus.
Es gibt dort tatsächlich nicht den Superstrand, z. B. wie in Løkken,
aber man kann die Standpaziergänge geniessen und der Ort Lønstrup
ist sehr idyllisch.

Wir haben in den letzten Jahren auch immer über Nordvestkysten gebucht
und so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich kann mich nur den anderen Forumlern anschliessen: Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
sunshine26
Mitglied

Beitrag von sunshine26 »

Hej,

wir wohnen in Dänemark und waren erst vor 3 Wochen das erste Mal in Lønstrup. Wir hatten ein kleines gemütliches Ferienhaus 350 m von der Steilküste entfernt mit supertollem Blick auf Rubjerg Knude Fyr, bekannt auch als der versandete Leuchtturm.

Wir waren jedenfalls sehr begeistert, Lønstrup ist ein gemütliches Fischerdörfchen mit ganz besonderem Flair, vielen Restaurants ( mit viiielen Fischgerichten ! ) und einigen Kunstgalerien.
Was den Strand betrifft, da kann ich nur sagen, dass es in der Tat schönere in der Umgebung gibt, aber für einen romantischen einsamen Spaziergang oder einfach, um den Sonnenuntergang zu geniessen, auf jeden Fall geeignet ;-)

Sonnenuntergänge sind dort einmalig ! Wir haben 2 erlebt !

Noch zu erwähnen sei die bekannte Mårup Kirke, dessen Grundmauern noch stehen und zu besichtigen sind oder eben Rubjerg Knude Fyr.

Wir hatten ja unsere Kinder dabei und hatten daher regelmässig den Strand in Løkken aufgesucht, der auf alle Fälle empfehlenswert ist ! Tolle Atmosphäre mit der beginnenden Steilküste und freie Sicht auf den versandeten Leuchtturm. Sowohl Sand/Strand- als auch Wasserqualität war sehr gut !!

Desweiteren ist Lønstrup ein guter Ausgangspunkt für versch. Tagesausflüge wie z.B. Frederikshavn, Hirtshals, Skagen / Grenen ( Toppen af Danmark ) usw.
Ihr werdet sicherlich einen ebenso tollen Urlaub wie wir haben.

Ich habe über 740 Fotos in der Woche gemacht, ich denke das dürfte genug aussagen :-))

Einen wunderschönen Urlaub wünscht Euch
Melanie
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

nachdem ja nun schon allerlei über den schönen Ort Lønstrup geschrieben wurde, den auch ich immer wirde gern aufsuche, möchte ich die Strandfrage noch ergänzend beantworten, denn das Haus selbst kenne ich auch nur von der Strasse aus gesehen, wobei es mit dem direkten Sonnenuntergang aufgrund des Bewuchses etwas knapp werden dürfte.

Direkt in Höhe des Hauses gibt es leider gar keinen Strand, da sich in dem Bereich nur ein etwa 2 m breiter mit Schotter/Sand befestgter Weg befindet, an den sich dann künstlich aufgeschüttete Steine zur Uferbefestigung anschliessen. Einen Sandstrand findest Du etwa 400 m nördlich, praktisch hinter der ersten Buhne, was dann nicht mehr Lønstrup/Harrerenden ist, sondern schon zu Skallerup gehört.
Antworten