Herbsturlaub Lokken, Haus gebucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jungkueck
Neues Mitglied

Herbsturlaub Lokken, Haus gebucht

Beitrag von Jungkueck »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wir fahren vom dieses Jahr nach Dänemark, genauer gesagt nach Lokken.
Kann mir jemand sagen, was man dort so machen kann? Was für Unternehmungen gibt es dort in der Nähe? Welche Städte sind dort schön zum einkaufen?
Waren vor ung. 4 Jahren in Blavand, das hat mir leider nicht so gut gefallen, da wir uns leider vorher nicht so ganz informiert haben, was man so für Unternehmungen machen kann. Uns interessieren besonders Tiere, Natur und Aktion ;)
Viele Grüße
Kerstin
PS: reisen mit 2 Hunden an.....
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Herzlich Willkommen Jungkueck,

in Løkken und Umgebung gibt es einiges, u.a :

http://www.rubjergknude.dk/

http://www.loekkenbryghus.dk/

marup kirke (googlen)

http://www.norddaenemark.de/Startseite/Tagestouren/Hirtshals_City_/Bunkermuseum/bunkermuseum.html

Skagen als Tagesausflug

Hilsen,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
hier ein paar Tips zum "googeln"

Tiere:
Aalborg Zoo
Hirtshals Nordseemuseum

Einkaufen:
Aalborg
Hjørring (z.B. Shopping Center "Metropol")
Brønderslev (klein, aber ausreichend)

Natur:
Råbjerg Mile (ein Stück Sahara in Dänemark = gut beim Skagenausflug einzuplanen)

Hilsen
LilleSael
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ich mach mal weiter:

http://www.museumscenterhanstholm.dk/?&setlanguage=3

http://www.aalborgmarinemuseum.dk/tysk/INDEX.html

oder ganz einfach:

http://www.visitnordjylland.dk/tyskland/de-de/menu/turist/erlebnisse/attraktioner/attraktionennordjutland.htm
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

lille_sael hat geschrieben:
Einkaufen:
Hjørring (z.B. Shopping Center "Metropol")
)
Hallo,

ich finde das Metropol fürchterlich, da die ganze frühere Einkaufsstrasse, die Østergade, durch jetzt leer stehende Geschäfte, ihren Charme verloren hat.
Solch Konsumtempel, wie das Metropol gibt es doch überall.

begravelse
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Für Naschkatzen direkt in Lökken, macht auch Spass zu zuschauen.

http://www.bolcheriet.dk/

Google mal nach you tube bolcheriet Løkken
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Jungkueck,

das meisste wurde schon erwähnt.

Die große Frage ist aber, wann fahrt Ihr hoch??

Es gibt natürlich den Jahreszeiten entsprechent verschiedene Möglichkeiten die schöne Gegend zu erkunden,

z.b.

Fredrickshavn hat eine ganze nette City nebst Hafen um die Ecke,

Lönstrup ist sehr sehenswert (Marup Kirke etc.),

Hirtshals NordseeMuseum,

zwischen Hjørring und Skagen leigt ein Adlerreservat mit Eulen und anderen Greifvögeln und mit Vorführungen,

Brønderslev hat meiner Meinung nach Hjørring was den Charme angeht den Rang abgelaufen,

Aalborg Süd mit Megagroßen Bilka,

Aktion ohne Tiere ist seit letztem Jahr -Quadfahren abends am Løkken-Strand,

Sonntags in Blockhus/Hune Flohmarkt,

wenn Kinder dabei ein "Muß" Farup Sommerland.

Viel Spaß

Christian
Holli-Holunder
Mitglied

Beitrag von Holli-Holunder »

Hallo Junkueck,

also Farup Sommerland wirst Du im Herbst vergessen können, meines Wissens ist da Ende September dicht.

Aber was hier noch nicht genannt wurde, ist Skagen mit dem Horn (Greenen) und dann mal ein Bein in die Ostsee und eins in die Nordsee.
Dazu kommen auf dem Weg dahin noch Rabjerg Mile, die größte Wanderdüne.
Oder eben auch "den tilsandete Kirke", die bis auf den Turm völlig von der Wanderdüne "verschluckt" wurde.

Dann gäbe es noch die Kerzenfabrik Bombaeck Lys in der Nähe von Vra, am besten im Touristbureau erkundigen, auch nach den Öffnungszeiten.
Wenn es noch der gleiche Besitzer ist, dann sammelt er Kugelschreiber mit Werbeaufdruck aus aller Welt und gibt als Gegenleistung auch ein kleines Präsent.

Grüße
Holli
SusanneF
Mitglied
Re: Herbsturlaub Lokken, Haus gebucht

Beitrag von SusanneF »

Jungkueck hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wir fahren vom dieses Jahr nach Dänemark, genauer gesagt nach Lokken.
Kann mir jemand sagen, was man dort so machen kann? Was für Unternehmungen gibt es dort in der Nähe? Welche Städte sind dort schön zum einkaufen?
Waren vor ung. 4 Jahren in Blavand, das hat mir leider nicht so gut gefallen, da wir uns leider vorher nicht so ganz informiert haben, was man so für Unternehmungen machen kann. Uns interessieren besonders Tiere, Natur und Aktion ;)
Viele Grüße
Kerstin
PS: reisen mit 2 Hunden an.....
Städte zum Einkaufen:
Løkken selber natürlich
Lønstrup hat viele Kunsthandwerker und unglaublich leckeres Softeis
Skagen - am Hafen Fisch essen, dann durch die Einkaufsstraßen bummeln und dann am Strand entlang nach Grenen wandern und die Nordsee/Ostsee-Grenze bewundern
Fredrikshavn ist auch ganz hübsch, Hirtshals, Hjørring und Brønderslev auch
und Aalborg!

Tiere:
Aalborg hat einen Zoo,
in Hirtshals gibt es ein Nordsee-Museum mit Aquarium

Natur:
die Strände da oben sind traumhaft, die Nordsee wild, die Steilküste nördlich von Løkken ist sehr schön, die Dünen südlich auch
die überwachsenen, aufgegebenen Friedhöfe in Nr. Lyngby, Nr. Rubjerg und an der Mårup Kirke sind wildromantisch
und in den Klitplantagen gibt es meistens sehr schöne Wanderwege (Karten dazu gibt's in den Touristbüros) und immer mehr auch Hundefreilaufgebiete

Aktion:
Keine Ahnung ... :D
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo

Wann fahrt ihr? wir sind vom 9.10-23.10 in Skallerup Klit

Farup Sommerland macht am 12.9 dicht dann erst wieder nächstes Jahr.

und der rest wurde schon genannt ,geht die TuristenInfo und nehmt alle Info Blätter mit die euch interessieren und dann abends gemütlich aussotieren was alles in frage kommt.
So machen wir das immer und schaffen dann doch nur die hälfte von dem was man alles sehen wollte.

aber wie gesagt, in Hirtshals gibt es ein Nordsee-Museum mit Aquarium kann man super drin Essen ab 2 Besuche lohnt sich eine Jahreskarte wo man bei anderen Aktionen 20% drauf bekommt(Ich glaube Hunde sind darin nicht erlaubt),und Skagen 1 Bein Nordsee 1 Bein Ostsee sind Pflichtprogramme bei uns.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

P:S: Von Blavand kann man auch jede menge unternehmen
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :D

Hier ist nun schon so viel genannt worden,wenn ihr das alles schafft und außerdem noch einen Strandspaziergang oder mehr, habt ihr eine tollen Urlaub.

Wir machen alle 2 Jahre einen Abstecher nach Skagen und fahren dann die Ostküste runter bis Saeby. Und von dort quer druchs Ländle zurück nach Loekken.
Über Frederikshavn, Sindal usw, ist die schönste Strecke 8) und man ist immer wieder erstaunt wie hügelig der dän. Norden ist.
Auf alle Fälle würde ich mir Prospekte aus dem Touristbüro holen und einfach drin stöbern. Es gibt genug,was ihr dort oben machen könnt.

Schönen Urlaub und eine gute Zeit. :D
Jungkueck
Neues Mitglied

Beitrag von Jungkueck »

Huhu!
Oh, mit so vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet *freu* Ist ja lieb :)
Den Zoo in Aalborg und das Nordseeaquarium haben wir auch schon auf unserer Liste.
Wir fahren vom 25.09 - 02.10.2010 dahin. Hoffe das wir einigermaßen gutes Wetter haben. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, da das Haus sehr hübsch ist :)
Wollten eigentlich auch noch diesen aquapark in Blokhus besuchen, die haben aber leide rzu, wenn wir da sind. :?
Dann wollten wir eigentlich noch zu dem Safaripark Givskud Zoo, aber der ist zu weit weg von Lokken.....hätten wir mal hinfahren können, als wir in Blavand waren *lach*, aber haben uns leider nicht genug informiert.
Diesmal habe ich auch auf ein Haus mit Internet bestanden, damit man mal schnell was nachsehen kann usw.
Aber danke für die lieben Tipps, Museen sind aber so nicht unser Ding *lach*
MaryLou
Mitglied

tilsandete Kirke

Beitrag von MaryLou »

Ich lese hier gerade etwas von der versandeten Kirche.
Nun war ich schon gute 10 Mal an der Jammerbucht und auch oft genug
in Skagen, aber habe noch nie was von dieser Kirche gehört.

Nun gehts im September wieder nach Løkken und natürlich ist auch ein Ausflug nach Skagen geplant. Wo genau ist denn diese versandete Kirche? Wir würden die uns natürlich gerne anschauen.

Vielen Dank schon mal :o)
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Versandete_Kirche]Klick mich[/url]
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Mary Lou,

die versandete Kirche ist in der nähe von Lönstrup

Bibi :wink:
Antworten