Brauche Rat

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Herrmänner
Mitglied

Brauche Rat

Beitrag von Herrmänner »

Wir wollen einen Woche nach Dänemark (Oktober) und haben verschiedene Häuser die uns gefallen in Westjüdland. Da wir die Gegend gar nicht kennen ist nun die Frage: Welcher ort ist der schönste: Sondervig, Hemmet Strand oder Bjerregard oder Bork Havn

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?

Danke Gruß Herrmänner
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

schön ist relativ,das kann jeder anders sehen. :wink:
holmsland klit wäre zentral ausgangspunkt für viele ausflüge in alle richtungen.
bork havn liegt eben an ander seite des fjords und zum strand is es dann schon ne strecke.
sondervig wäre sonst noch was,wenn man mal eben per fuß
ins sogenannte centrum will,sei es zum einkaufen,shoppen,essen,freizeitaktivitäten wie bowling etc.
ansonsten nähe hvide sande,wäre auch noch ne möglichkeit,kleiner hafenort,gibt immer was zu sehen.

kommt drauf an,was ihr wollt,euch vorstellt.

ach so zu hemmet

sehr ruhig,tote hose,
das richtige für diejenigen,die gerade DAS suchen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wenn Ihr schreibt, worauf es Euch vor allem ankommt, wäre ein Rat leichter. Seht mal hier nach: http://www.visitvestjylland.com/idd456.asp oder auch hier: http://www.hvidesande.dk/de/ Bei beiden gibts reichlich Infos über die Gegend.
nordseefan
Take it easy.
Herrmänner
Mitglied

Beitrag von Herrmänner »

Mein Sohn und ich machen einmal alleine Urlaub ohne Schwester und Papa, aber mit Hund. Mein Sohn ist 12 Jahre alt. Wir wollen in einen nicht zu einsame Gegend und gerne na am Wasser wo wir mit unserer Hündin laufen können. Ansonsten mal ein Bummel in einer netten Ortschaft mit Eis essen.
Ansonsten vielleicht mal ins Legoland. Ansonsten faul sein!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

na,dann kommt doch nur bork havn,kleiner ort,(schiffe gucken im hafen) oder sondervig in frage.
sondervig habt ihr fußläufig beides(strand und einige mehr geschäfte etc.) in der nähe von deinem ausgesuchten haus.
bei den anderen häusern müßt ihr fahren,wenn ihr irgendwo
mal kurz in den ort wollt.
die häuser kenne ich persönlich nicht.
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Bork Havn ...............sehr schöner kleiner Hafen Ort ( unser Lieblingsort) :D
Wobei Bork Havn nicht den sogenannten Sandstrand hat und auch ansonsten nicht sehr groß ist.
Hier kann man Ruhe pur tanken.

Søndervig hingegen bietet doch für den Jungen mehr Aktion.......... :D Der Sandstrand ist kilometerlang :P und fußläufig kann man gut bummeln.
In der Hauptsaison (Sommer) meiden wir den Ort aber, weil er viel zu überlaufen ist. Ansonsten mit Kids super. Die Häuser sind sehr vielfältig. Je nachdem wo das Haus liegt, kann es ruhig oder belebter sein.

Schönen Urlaub auf jeden Fall :D
Tespe
Mitglied

Brauche Rat

Beitrag von Tespe »

Wenn man Ruhe habe möchte ist die ideale Gegend Bork Havn(kleiner Hafen,Surfer Gebiet und wenig Geschäfte) Hemmet Strand liegt mehr am Fjord, keine Geschäfte, Natur pur. Man muß zum Einkaufen nach Noerre Nebel fahren. Bjerregard liegt mehr zur Nordsee, einkaufen auch nach Noerre Nebel weil es dort mehr Geschäfte gibt aber auch noch sehr ruhig. Sondervig, direkt an der Nordsee, auch näher am Fjord. Dort gibt es für Jugendlichen mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

im Oktober ist es manchmal durchaus von Voteil NICHT mitten in den Dünen zu wohnen.
Da kann es nämlich manchmal ganz schön "zugig" werden.
Ich kenne Euren Hund ja nicht , aber es könnte sein das der fleissig "mitsingt" wenn der Sturm nachts kräftig um die Hausecken pfeift. :wink:

Ansonsten hat jeder Ort seine Reize.
Allerdings ist is Bork Havn nun einmal eine "Surfer-Hochburg".
Im Sommer ist es dort rappelvoll, im Winter haben fast alle Geschäfte und Imbissbetriebe (ohnehin nur ein Dutzend) geschlossen.
Hemmet dagegen ist im Sommer schon eine Einsiedelei.

Søndervig oder Bjerregaard haben da mehr zu bieten.
Na ja, die "Orte" selber nicht, aber sowohl in Hvide Sande (Fischereihafen) oder Ringkøbing (sehr hübsche Innenstadt) kann man vor Schlechtwettwerlangeweile quengelnde Kinder halbwegs erfolgreich "auslüften".

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich würde auch die Gegend um Søndervig (mit Klegod und Houvig) empfehlen, das ist für den Junior wahrscheinlich attraktiver. Dort gibt es auch ein Badeland und eine Bowlingbahn. Legoland ist immer cool. Im Oktober ist es in der Ecke auch schon relativ ruhig, so daß der Hund am Strand keinen stört und frei laufen kann. Søndervig ist auch "shoppingmäßig" und "essenstechnisch" ok. Und Ruhe findet Ihr in der Ecke eigenlich auch, wenn Ihr nicht direkt im "Zentrum" ein Haus auswählt.
nordseefan
Take it easy.
Antworten