Fejo over all
Fejo over all
Hej Gemeinde,
auch wenn ich Gefahr laufe nach dem folgenden Kommentar als Nestbeschmutzer dazustehen:
Seit Tagen verfolge ich die Kommentare zu
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24080.html
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24041&highlight=frage++fejo
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24057.html
mit Interesse aber auch zunehmender Verwunderung.
Ich hatte ja bereits einmal Henrik Ranch als einen cleveren Geschäftsmann bezeichnet. Siehe zur Erinnerung
http://www.fh-duesseldorf.de/a_fh/zeigeNewsLang?c_id=c20100812112937
Aber:
- Forumler korrigieren einen Text, mit dem die Firma Fejo werben will, hinsichtlich der sachlichen Inhalte und
der Rechtschreibung / Grammatik.
- Forumler geben sich als Tester für den Internetauftritt von Fejo her und machen (gerne) Verbesserungsvorschläge.
- Henrik Ranch betreibt mit seiner (im Verbund) Gesetzesinitiative Marktbeeinflussung. Auch wenn er betont,
dass es für den dänischen Steuerzahler eine Nullrechnung werden würde, dient es doch vorrangig der Sicherung
seiner Vormachtstellung.
Im Sinne freies Unternehmertum alles kein Problem, aber im Forum??!!
Hejhej
Joachim
auch wenn ich Gefahr laufe nach dem folgenden Kommentar als Nestbeschmutzer dazustehen:
Seit Tagen verfolge ich die Kommentare zu
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24080.html
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24041&highlight=frage++fejo
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24057.html
mit Interesse aber auch zunehmender Verwunderung.
Ich hatte ja bereits einmal Henrik Ranch als einen cleveren Geschäftsmann bezeichnet. Siehe zur Erinnerung
http://www.fh-duesseldorf.de/a_fh/zeigeNewsLang?c_id=c20100812112937
Aber:
- Forumler korrigieren einen Text, mit dem die Firma Fejo werben will, hinsichtlich der sachlichen Inhalte und
der Rechtschreibung / Grammatik.
- Forumler geben sich als Tester für den Internetauftritt von Fejo her und machen (gerne) Verbesserungsvorschläge.
- Henrik Ranch betreibt mit seiner (im Verbund) Gesetzesinitiative Marktbeeinflussung. Auch wenn er betont,
dass es für den dänischen Steuerzahler eine Nullrechnung werden würde, dient es doch vorrangig der Sicherung
seiner Vormachtstellung.
Im Sinne freies Unternehmertum alles kein Problem, aber im Forum??!!
Hejhej
Joachim
Es steht doch jedem frei, dies alles zu lesen oder gar zu kommentieren.
Was spricht auch dagegen ?
Ebenso frei steht es jedem, wo er bucht !!!
Wer sich beeinflussen läßt................selber schuld.
Weis auch jetzt garnicht wo das Problem liegen soll.
Wozu ist ein Forum da ??????????????????
Um sich auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das findet doch in den Beiträgen statt oder irre ich mich da
Was spricht dagegen, das sich ein Gewerbetreibender kundig macht, ob eine angebotene Seite etwa, ansprechend ist ?
Falls ich in deinem Beitrag was falsch verstanden habe, bitte ich um Erklärung. Danke
Was spricht auch dagegen ?
Ebenso frei steht es jedem, wo er bucht !!!
Wer sich beeinflussen läßt................selber schuld.
Weis auch jetzt garnicht wo das Problem liegen soll.
Wozu ist ein Forum da ??????????????????
Um sich auszutauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das findet doch in den Beiträgen statt oder irre ich mich da

Was spricht dagegen, das sich ein Gewerbetreibender kundig macht, ob eine angebotene Seite etwa, ansprechend ist ?
Falls ich in deinem Beitrag was falsch verstanden habe, bitte ich um Erklärung. Danke
Re: Fejo over all
Sehr interessantes Thema, ich erlaube mir eine Fehlinterpretierung zu korrigieren
Es ist in DK dann üblich, dass das Finanzamt sich von Organisationen beeinflussen lässt, die ein Interesse an der Sache haben, hier FB. Das Ziel des Finanzamts ist, das alle nicht mehr und nicht weniger Steuern zahlen als das Gesetz vorschreibt. Wir (FB) haben dann durch ganz normaler Lobbyismus erreicht, dass es für den Staat keine Gewinne gibt, sondern genau das es weniger attraktiv wird Schwarzvermietung zu betreiben.
Ich kann wir nicht vorstellen, dass jemand Steuerhinterziehung befürwortet, und wenn das nicht so ist, wo ist dann das Problem? Das ich über das neue Gesetzt im Forum berichte, soll das nun auch ein Problem sein? Ich dachte alle Themen zu DK und Ferienhäuser sind hier gewünscht?
Schwarzvermietung weniger attraktiv zu machen war nicht eine Initiative von uns (Ferienhausvermittler Branchenverein kurz FB) sondern ist so entstanden, weil das Finanzamt durch Stichproben festgestellt hat, dass die Steuerhinterziehung doch verbreiteter ist als vermutet.oetschy hat geschrieben:Auch wenn er betont, dass es für den dänischen Steuerzahler eine Nullrechnung werden würde, dient es doch vorrangig der Sicherung seiner Vormachtstellung.
Es ist in DK dann üblich, dass das Finanzamt sich von Organisationen beeinflussen lässt, die ein Interesse an der Sache haben, hier FB. Das Ziel des Finanzamts ist, das alle nicht mehr und nicht weniger Steuern zahlen als das Gesetz vorschreibt. Wir (FB) haben dann durch ganz normaler Lobbyismus erreicht, dass es für den Staat keine Gewinne gibt, sondern genau das es weniger attraktiv wird Schwarzvermietung zu betreiben.
Ich kann wir nicht vorstellen, dass jemand Steuerhinterziehung befürwortet, und wenn das nicht so ist, wo ist dann das Problem? Das ich über das neue Gesetzt im Forum berichte, soll das nun auch ein Problem sein? Ich dachte alle Themen zu DK und Ferienhäuser sind hier gewünscht?
.
Langsam reicht es, was Henrik hier so alles abfragt!
Hilsen
Snurry
Dafür werden sie hoffentlich gut bezahlt!- Forumler geben sich als Tester für den Internetauftritt von Fejo her und machen (gerne) Verbesserungsvorschläge.

Da stimme ich Dir zu , die Mietepreise sind "Privat" erheblich günstger! ....mir liegt es auch fern den "Schwanz " zu finanzieren....wer weiß wer sich da noch dranhängt und mitverdienen möchte!- Henrik Ranch betreibt mit seiner (im Verbund) Gesetzesinitiative Marktbeeinflussung. Auch wenn er betont,
seiner Vormachtstellung.
*daumenhoch* ....gut gebrülltIm Sinne freies Unternehmertum alles kein Problem, aber im Forum??!!

Langsam reicht es, was Henrik hier so alles abfragt!
Hilsen
Snurry
Wer sagt den, das "Privat" keine Steuern zahlt? oder ist Privat gleich SchwarzIch kann wir nicht vorstellen, dass jemand Steuerhinterziehung befürwortet, und wenn das nicht so ist, wo ist dann das Problem? Das ich über das neue Gesetzt im Forum berichte, soll das nun auch ein Problem sein? Ich dachte alle Themen zu DK und Ferienhäuser sind hier gewünscht?

Nur mal so zur Erinnerung. Dieses Forum ist keine basisdemokratische Mitbestimmungsveranstaltung, sondern gehört einer Privatperson. Und diese Privatperson bestimmt, was sie hier zulässt bzw. duldet. Und wenn Maybritt damit klar kommt, sollten das die Forenmitglieder auch tun, sonst sind sie hier schlichtweg im falschen Medium.
Gruss
Bruno (der keine Probleme mit Henriks relativ starker Präsenz hat, da er sehr oft sehr viel informatives beiträgt. Im Gegensatz zu einigen andern.)
Gruss
Bruno (der keine Probleme mit Henriks relativ starker Präsenz hat, da er sehr oft sehr viel informatives beiträgt. Im Gegensatz zu einigen andern.)
Es mag sehr schwer zu begreifen sein, aber ja, das ist sehr oft der Fall. Es wird ja oft genug im Forum angepriesen wie günstig es ist direkt von privat zu mieten und das hat einen Grund. So doof sind die Eigentümer ja auch nicht, dass sie für die Hälfte vermieten und dann noch ihre Steuern zahlen.Snurry hat geschrieben:Wer sagt den, das "Privat" keine Steuern zahlt? oder ist Privat gleich Schwarz
Wieso ist dir das wichtig?Snurry hat geschrieben:Dafür werden sie hoffentlich gut bezahlt
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es mag sehr schwer zu begreifen sein, aber ja, das ist sehr oft der Fall. Es wird ja oft genug im Forum angepriesen wie günstig es ist privat zu mieten und das hat einen Grund. So doof sind die Eigentümer ja auch nicht, dass sie für die Hälfte vermieten und dann noch ihre Steuern zahlen.Snurry hat geschrieben:Wer sagt den, das "Privat" keine Steuern zahlt? oder ist Privat gleich Schwarz![]()
Sei doch mal so fair und mach mal eine Be-Rechnung für ein Privat und Vermitteltes Ferienhaus auf

Die Hälfte halte ich persönlich für nicht realistisch! aber günstiger trotz Steuern allemal

Erstens geht dir das garnichts an und zweitens entsteht ja durch die Mithilfe für (fast) alle Forumler ein Vorteil, denn das Portal wird dadurch besser.
Berechnung: Wen das interessiert kann sich darüber im Forum informieren. Ich muss mich ja nicht zu oft wiederholen. Finde ich dazu off-topic. Lass und mal zum Beitrag von oetschy zurückkehren.
Berechnung: Wen das interessiert kann sich darüber im Forum informieren. Ich muss mich ja nicht zu oft wiederholen. Finde ich dazu off-topic. Lass und mal zum Beitrag von oetschy zurückkehren.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 01.10.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
....war mir klarFerienhausvermittler hat geschrieben:Erstens geht dir das garnichts an und zweitens entsteht ja durch die Mithilfe für (fast) alle Forumler ein Vorteil, denn das Portal wird dadurch besser.

Hilsen
Snurry
@Ferienhausvermittler
Ich denke, jeder der meinen Beitrag richtig liest erkennt mein Anliegen. Es brauch also niemand mit dem Neidfaktor kommen!
Übrigens, zu finden unter „Wir über uns“:
Die Ziele:
1) Forum und Portal für Themen rund um "Dänemark".
Unsere Nutzer finden schnell die besten Links zum Thema "Dänemark".
Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links),
die ihr hier findet.
Ich denke, jeder der meinen Beitrag richtig liest erkennt mein Anliegen. Es brauch also niemand mit dem Neidfaktor kommen!
Übrigens, zu finden unter „Wir über uns“:
Die Ziele:
1) Forum und Portal für Themen rund um "Dänemark".
Unsere Nutzer finden schnell die besten Links zum Thema "Dänemark".
Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links),
die ihr hier findet.
***kopfschüttel***Snurry hat geschrieben:....war mir klarFerienhausvermittler hat geschrieben:Erstens geht dir das garnichts an und zweitens entsteht ja durch die Mithilfe für (fast) alle Forumler ein Vorteil, denn das Portal wird dadurch besser.das Portal wird besser ... mehr Mieter, mehr Kohle .....Sorry, wenn ich es so locker sehe!
![]()
Hilsen
Snurry

mepan1970 hat geschrieben:***kopfschüttel***Snurry hat geschrieben:....war mir klarFerienhausvermittler hat geschrieben:Erstens geht dir das garnichts an und zweitens entsteht ja durch die Mithilfe für (fast) alle Forumler ein Vorteil, denn das Portal wird dadurch besser.das Portal wird besser ... mehr Mieter, mehr Kohle .....Sorry, wenn ich es so locker sehe!
![]()
Hilsen
Snurry
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.....wach auf ODER träum weiter!