Ostern nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Indimora

Ostern nach Dänemark

Beitrag von Indimora »

Hej,

Wir wollen Ostern 2011 in Dänemark verbringen und haben ein Haus mit freier Anreise gebucht. Unser Anreisetag ist Do 21.04.
Da wir noch nie Feiertage oder in der Ferienzeit oben waren,wollte ich mal anfragen, ob wir auch schon am "Gründonnerstag"mit Chaos auf den Sraßen rechnen müssen ?
Wir fahren sehr zeitig los, machen in Schleswig Jagel immer eine längere Pause um zu frühstücken und mit den Hunden zu laufen.( Nee, nicht auf den Rasthof). Sind sehr gern früh oben und laufen lieber am Strand oder gehen einkaufen, bevor wir den Schlüssel abholen, als evtl. im Stau zu stehen...

Gruß
Monika
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Monika,
gerade am Gründonnerstag musst Du hier in DK mit höherem Verkehrsaufkommen rechnen, denn das ist in DK ein Feiertag, an dem dann viele unterwegs sind.
Hilsen Hina
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Hina,

Danke für deine Antwort. Okay höheres Verkehrsaufkommen in Dänemark finde ich nicht so tragisch, da ich bisher dort noch nie so ein Chaos wie in D erlebt habe. Mir geht es in erster Linie um evtl. zu erwartendes Chaos VOR der dänischen Grenze.
Als wir am 09.10 aus DK zurück fuhren, ging in Richtung Norden auf der Autobahn stellenweise gar nichts mehr, es war der Beginn der Herbstferien in D.....

Gruß
Monika
Antworten