Urlaub in Lønstrup?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Knutschi82
Mitglied

Urlaub in Lønstrup?

Beitrag von Knutschi82 »

Hallo zusammen.... Wir planen unseren gerade unseren Sommerurlaub und es soll mal wieder nach DK gehen...
Waren immer auf der Insel Fünen und wollen jetzt in Richtung Nordseeküste :-).
Welche Orte könnt ihr mit zwei Kleinkindern und einem Angler als Mann empfehlen? Lønstrup?

Wichtig ist uns:
-Haus max.50m bis zum Strand
-viel Platz zum Spielen
-Kinderfreundlich
-Angeln vor der Haustür

Vielen Dank
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen hier im Forum,

also bei Deinen Kriterien denke ich, dass Lønstruo nicht die richtige Wahl ist.

50 m Strand heisst dort nicht gleich 50 m Fussweg, denn in Lønstrup findest Du eine Steilküste, somit ist der Strand nur über vereinzelte Treppen oder den Zugang im Ort erreichbar. Die Häuser beim ortsnahen Zugang bieten nicht viel Platz zum spielen.

Eine Alternative wäre hier vielleicht der nördliche Ortsteil Harrerenden, in dessen Norden Sandstrand beginnt, oder eben Skallerup.

Frage des Angelnd ist natürlich ob Küste oder Binnengewässer. In Skallerup habe ich schon öfter Strandangler gesehen, in Lønstrup noch nie.

Hier wäre dann vielleicht Løkken eine Alternative, da gibts auch nen Forellenpuff in der Nähe. Oder aber etwas weiter nördlich z.B. Tornby, da ist es nicht weit nach Hirtshals um von der Mole zu angeln.

Andernfalls gibt es ja noch weitere Ziele an der Westküste, wenn es nicht zwingend die Jammerbucht sein muss?!
Knutschi82
Mitglied

ds

Beitrag von Knutschi82 »

Vielen Dank für deine Antwort...Dann werde ich mich mal umschauen.
Ist nur schwer etwas passendes zu finden, wenn man noch nie vor Ort war :-).
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

also wenn du sehr nah am Meer wohnen willst, kannst du mal bei Feriepartner in Vejlby Klit schauen. Dort liegen einige Häuser schon sehr dicht am Strand. Sonst vielleicht noch vereinzelt in Saltum und in Rødhus oder auch in Løkken.

Übrigens die Suche bei fejo ist wirklich nicht schlecht.

Hilsen Herma
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hej ,

da kann ich mich Michael nur anschließen.
Lönstrup ist zwar vom hyggeligen die Oberklasse, in Kombination Strand und Kleinkinder aber nicht so dolle.
Tiefer oder höher (Tornby da schon eher Ideal, auch Skallerup) ist da mehr zu empfehlen.

Wenn es nicht so weit hoch soll, bietet sich gerade für Familien mit Kindern der "kinderfreundliche" Badestrand in Blaavand an. Wobei Henne Strand auch nicht zu verachten sei.
Einzig die 50mtr Strandabstand könnten nicht erreicht werden.

Mit Kinder hat man eh soviel zu schleppen, da bietet sich ein "strandnaher" Parkplatz wie in Henne gerade zu an.

Zum Angeln dann entweder zu den Put and Take oder ein Weng fahren nach Holmsland, Fjord oder runter Richtung Esbjerg.
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Für den Angler als Mann müßte doch der Hafen von Hvide Sande der Anglertraum schlechthin sein, wenns nicht grad eine "Put-und-Take-Bude" sein soll.

@Michael: Du hast noch nie einen Angler in Lønstrup gesehen??? Dann hast Du meinen Ende Sept. verpaßt, der vorne auf den Steinen stand und sich als Pseudoangler freute wenn mal ein bisschen Seetang am Haken hing :D

Viele Grüsse
Chris
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :?

Wie wärs denn mit Hirtshals, evt. Tornby oder Tverstedt. wenn dein Mann gerne angelt, wäre doch evt. eine Tour zum gelben Riff !!! etwas.
Vom Hafen aus werden Hochseeangeltouren angeboten.
:oops: :oops:

Nur ein Ferienhaus zu finden, daß direkt am Strand liegt wird sich schwierig gestalten..

Viel Glück beim Suchen.

Reinhild
hundefreak
Mitglied

Beitrag von hundefreak »

Nörlev Strand - liegt ja in der Nähe von Lönstrup und quasi direkt neben Skallerup Klit.
Hätte mit Kids den Vorteil, dass ihr bei schlechtem Wetter das Freizeitzentrum in Skallerup Klit nutzen könnt.
Liebe Grüße
Carmen
bollejan
Neues Mitglied

Beitrag von bollejan »

Lönstrup ist für uns Erholung pur. Nichts was stört. Nichts was aufregen könnte. Jedes Jahr, für uns, ein Muss !!!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

bollejan hat geschrieben:Lönstrup ist für uns Erholung pur. Nichts was stört. Nichts was aufregen könnte. Jedes Jahr, für uns, ein Muss !!!
Ich glaube eher weniger, dass das der Threaderstellerin weiterhilft, aber schön, wenn Ihr für Euch das Non plus Ultra gefunden habt :wink:

LG
Johanna
Antworten