Im Herbst in Söndervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Miraty
Neues Mitglied

Im Herbst in Söndervig

Beitrag von Miraty »

Hallo!

Wir fahren nächstes Jahr im Herbst nach Søndervig und zwar in den Herbstferien. Ist da eigentlich mehr los? Oder nur im Sommer?

Wir waren vor 2 Jahren dort und zwar im Mai (Vorsaison) und da war ziemlich wenig bis gar nichts los.

Da zu der Zeit der Norden allerdings keine Ferien mehr hat ist wohl eher weniger los oder??

Liebe Grüße aus NRW
Miraty ;)
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo!

Wir waren grad in diesem Jahr in den Herbstferien in Söndervig. Ich habe mich gewundert, wie viel dort noch los war! Das Wetter war super, die Sandskulpturen standen noch, an der Shopping-Meile und vor dem Supermarkt war es ganz schön voll. Beim Eiscafe´ neben den Outdoor-Klamotten konnte man noch prima sitzen. Im Ort konnte ich (bezüglich Vollheit) kaum einen Unterschied zum Sommer feststellen. Am Strand war es aber schon etwas ruhiger - superschön! (... Ich könnte gleich wieder los... Herbst an der Nordsee ist einfach spitze!)

Solange noch irgendwer Ferien hat (eventuell auch die Dänen selbst) ist sicher noch was los. Wir waren vor 3 Jahren mal im November dort. da war es natürlich deutlich weniger. Die Geschäfte hatten jedoch noch weitesgehend auf, nur die Restaurants zum Großteil geschlossen.

Viel Vorfreude schon jetzt wünscht

Anika
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

ist noch viel los,ganau wie Ostern, da fahren auch viele Dänen in ihre Häuser,ist wirklich eine schöne Zeit,Neid :wink:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Wir waren 2006 im Oktober da und ich war überrascht, dass doch soviele Leute dort anzutreffen waren. Meistens waren es Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern und ältere Paare. Wir fanden die Woche damals total toll :-)

Und dieses Jahr waren wir für ein paar Tage Ende April / Anfang Mai dort und ich war baff, dass soviele Häuser (wir hatten eins in Lodbjerg Hede) belegt waren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Spaß und gute Erholung!
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wir waren schon oft Ende April / Anfang Mai und Ende September / Anfang Oktober in Söndervig und es war eigentlich immer ziemlich gut besucht. An den Wochenenden war es teilweise sogar richtig voll.
nordseefan
Take it easy.
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Hallo Miraty,

wir wollten dieses Jahr kurzfristig zur Herbstferienzeit nach Søndervig.
Es gab aber nicht mehr viele Häuser zur Auswahl, d.h. gut ausgebucht.
Falls Ihr noch kein Haus habt, kümmert euch frühzeitig um euer Urlaubsdomizil.

In der Zeit der Herbstferien, sind viele Urlauber unterwegs in Dänemark.

Wir haben uns dann Anfang November nach Søndervig bzw. Klegod aufgemacht.
Die Herbstferien waren vorbei.
Hatten teilweise das Gefühl, die einzigen in der Umgebung zu sein.
Bei Spaziergängen durch die Ferienhausgebiete konnte man die Häuser, die bewohnt waren, an einer Hand abzählen.
Es waren ein paar Deutsche und dann ab und zu Dänen, Hausbesitzer die ihre Häuser auf den Winter vorbereitet haben.

Es war eine schöne Zeit, voller Ruhe und Entspannung.
Der Herbst in DK hat was!

Hilsen
Kaleu
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/attraktionen/
kann ich nur empfehlen :)
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Miraty
Neues Mitglied

Danke ;)

Beitrag von Miraty »

Danke für die vielen Antworten.

Ich glaube auch das der Herbst ganz schön sein wird in Dänemark.

Ein Haus haben wir schon ;)

LG

Miraty
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Ich für meinen Teil fahre fast immer im Mai oder im Oktober. Da ist in Søndervig eigentlich immer noch reges treiben. Wenn du es ruhiger magst kann ich dir Vedersø Klit ans Herz legen. Ist nur wenige Kilometer weiter nördlich.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Antworten