Suche Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bergamo
Neues Mitglied

Suche Ferienhaus

Beitrag von Bergamo »

Hallo,

wir möchte gerne mit unserer kleinen Familie (Mama, Papa, Kind, Hund) im Sommer unseren Familienurlaub (Sommerferien Niedersachsen) in Dänemark verbringen.
Da dies unser erster Urlaub in Dänemark werden soll, suchen wir noch ein paar hilfreiche Tipps.
Wir suchen ein nettes und strandnahes Ferienhaus.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee, oder kann uns sogar etwas passendes anbieten.
Freuen uns auf nette Informationen.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Martin
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Also wir waren mit unseren Kindern immer (als sie noch klein waren) in Henne, Blavand und Vejers. Das hatte uns eigentlich sehr gut gefallen und man war eben auch schnell da und fährt nicht noch stundenlang im Auto. Römö (uns gefällt das dort nicht so) wäre auch noch eine Möglichkeit.

Jetzt waren wir dann die letzten Jahre immer so die Ecke um Lökken. Das hat uns landschaftlich viel besser gefallen, aber mit kleinen Kindern....das wäre mir dann doch etwas zu weit da ist man so als Erwachsener schon geschlaucht, wenn man dort ankommt.

Wir fahren in diesem Jahr im Mai auch mal wieder nach Henne. Ich muss sagen, ich kann nicht so weit im voraus den Urlaub buchen, das ich doch schon fast zu spät war, um da noch (für uns gute) und bezahlbare Häuser zu finden. Jetzt habe ich auch Abstriche gemacht, das wir weiter vom Strand sind, der Hund aber auch da mal rumlaufen kann und man auch irgendwo seine "Ruhe" hat und nicht auf dem Präsentierteller sitzt.

Auf jeden Fall auch immer noch unter krak.dk schauen, da hat man auch immer noch einen guten Überblick wo das Haus liegt, und...ein Glück hat mein Sohn das entdeckt...gibt es z.B. für Henne bei Google earth schon so eine Street view (in manchen Straßen von Henne) und glücklicherweise habe ich da ein Haus gesehen...sagen wir mal so...der Hund hätte dann nur mit Leine im Garten laufen können, weil der sonst jeden Fussgäner begrüßt hätte...denn, dass das nun so dicht an der Straße liegt...so steht das dann ja nicht in den Beschreibungen und die Fotos sind auch immer nur so aufgenommen, dass man die Schokoseiten sieht. Was bin ich froh, das ich das nicht genommen habe.

Man kann auch immer noch unter der Straße und der Hausnummer googlen, manchesmal stehen die Häuser zum Verkauf und auf den Maklerseiten sind dann auch immer mehr Fotos und Informationen als auf den Seiten der Ferienhausanbieter.

Das wären jetzt so meine Ideen.....

Vielleicht wäre die Ostseeseite auch ganz interessant für Euch. Aber das ist eben immer alles Geschmackssache, uns zieht es dort garnicht hin.

viele Grüße Bettina

P.S. Juhu...in 5 Monaten geht es los....

:mrgreen:
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/dortheasvej/
eine Woche 723,00€ in der Hauptsaison finde ich ok. Wir reisen gern und viel in dies Gebiet.Ist natürlich Geschmachsache :)
Den Anbieter kann ich aber empfehlen.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

http://www.fejo.dk/de/haus/NC95

Da waren wir früher sehr oft...einfach aber genial !
LG KaBu :P
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hallo Martin,
vielleicht kannst Du noch ein bischen konkreter werden. Wollt Ihr es lieber ruhiger (Veilby Klit) oder darf es auch ein lebendiger Ort (Blavand Söndervig oder Blokhus) sein?
Persönlich finde ich es in der Jammerbucht um Lökken am Schönsten. Super Strände, tolle Städte zum Bummeln und Einkaufen (Hjörring und Aalborg) und schöne Ausflugsziele (Nordseemuseum, Skagen, Lönstrup, Rubjerg Knude mit dem versandeten Leuchtturm, die Wanderdüne Rabjerg Mile).
Gruss Paddy
Bergamo
Neues Mitglied

Beitrag von Bergamo »

Guten Morgen Paddy,

erst einmal vielen Dank für die Nachricht.
Also, der Vater sucht natürlich die Einsamkeit und Ruhe, der Rest der Familie möchte natürlich auch ein wenig Action und einen tollen Strand.
Aber dein Vorschlag mit der Jammerbucht hört sich schon recht interessant an.
Kannst du uns dort auch ein Haus oder Wohnung empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Martin
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Martin

Dann würde ich euch auch die Jammerbucht empfehlen; unser Anbieter ist vor Ort und wir buchen z.B. oft bei www.nordvestkysten.dk

Wir persönlich fahren gern dort hin und für alle Familienmitglieder ist etwas dabei. Ruhe , weite Strände , Einsamkeit :oops: und wenn jemand Trubel braucht, fährt er in den nächsten Ort.

:wink:
Reinhild
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Hallo Bergamo!

Ich empfehle euch auch die Jammerbucht. Sucht euch ein schönes Häuschen irgendwo in Blokhus, Saltum, Grønhøj oder Løkken. Als Anbieter kann ich auch, wie Reinhild, www.nordvestkysten.dk empfehlen. Viele schöne Häuser dort oben zu angenehmen Preisen.
In Blokhus und Løkken herrscht in den Sommermonaten Leben. Hier hast du Cafés, Kneipen, Supermärkte, Boutiquen und jeweils ein Action Haus mit Bowling etc. für die Kinder. In Saltum und Grønhøj ist es "ruhiger". Man hat einen kleinen "Tante Emma Laden" und ansonsten einen tollen, breiten Sandstrand, welcher auch mit dem Auto befahrbar ist. Mit dem Auto am Strand fahren kann man sowieso von Blokhus bis Løkken durchgängig. :wink:

Schau dich doch mal per google streetview dort oben ein wenig um. Dann bekommst du einen ersten Eindruck von den Orten.

Falls es nicht soweit gehen soll, würde ich euch die Region Holmsland Klit empfehlen. Und hier die Orte Klegod, Søndervig und Houvig. Hier ist in Søndervig das Leben zu Hause und in Klegod und Houvig ist es ruhiger.

Falls du noch Fragen hast, hier beantworten sicherlich immer ein paar Mitglieder gerne welche ;o)
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hej Martin,
die Vorstellungen des Einzelnen sind zu unterschiedlich, darum möchte ich kein spezielles Haus empfehlen, aber bei Nordvestkysten und Feriepartner hast Du meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hab immer das Gefühl, dass man bei den Großen, wie Novasol, Dansommer, Dancenter oder SonneundStrand im Vergleich immer mehr bezahlt. Ausserdem ist bei den kleineren regionalen Anbieter der Service besser.

Gruss Paddy

P.S. Wenn Du Deine ausgewählten Häuser hier einstellst, wird man Dir hier im Forum bestimmt Tipps geben, die Dir die Auswahl erleichtern.
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Wir hatten den schönsten Familienurlaub in der Jammerbucht...es war einerseits Ruhe (wohnten in Saltum), es war dicht am Strand, man konnte viel Unternehmen und das Wetter (naja, Glückssache) war einfach nur genial!!!!Denek sooo gerne an den Urlaub zurück dort!!!
Antworten