Tagesausflug Rodby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Leonissi
Neues Mitglied

Tagesausflug Rodby

Beitrag von Leonissi »

Hallo Zusammen,

ich brauche mal die Hilfe von Euch Profis.

Ich werde im März eine Woche Urlaub auf Fehmarn machen und hatte überlegt, ob ich dann einen Tagestrip nach Dänemark mache.

Nun meine Frage, was kann man da überhaupt machen? Was kann man sich interessantes in der Umgebung angucken.

Als ich meiner Freundin davon erzählt habe, bat sie mich ihr eventuell etwas von Pandora mitzubringen, weil das in Dänemark wohl billiger ist. Gibt es da irgendwo ein Schmuckgeschäft.

Gibt es sonst irgendetwas besonderes dort zu kaufen (vielleicht Lebensmittel), was man in Deutschland nicht erhält.

Wäre dankbar für Eure Tips und Empfehlungen.

Leonissi
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Zwar ist es gut 20 Jahre her, daß ich öfter dort war, aber vielleicht helfen meine Ausführungen dennoch ein wenig:

Es gibt eine regelmäßige Busverbindung von Rødbyhavn nach Rødby.

Bei gutem Wetter lohnt es, sich ein Fahrrad mitzunehmen oder zu mieten (Fahrradverleih in Rødby?), und Lolland zu erkunden. Man kann einiges schaffen an nur einem Tag. Im allgemeinen herrscht wenig Verkehr, und die vorhandenen Radwege sind sehr gut.
Einfach mal drauflosradeln und die Landschaft genießen!

In Maribo gibt es ein kleines, aber feines und interessantes Freilichtmuseum, ob es allerdings im März geöffnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Maribo ist ein beschauliches kleines Städtchen, das einen Besuch wert ist.

In Rødby gab es damals einen Bernsteinjuwelier, der ein sehr kleines, privates Museum betrieb, was ich sehr interessant fand, zumal der Inhaber anwesend war und bereitwillig über alles Auskunft gab.

Auch eine gemütliche Kneipe fand sich auf der Hauptstraße in Rødby.

Ich sehe schon, ich muß selbst mal wieder hin... somit erwarte auch ich weitere und vor allem aktuelle Anregungen zu Deiner Frage, Leonissi :wink:
LG, C.A.Y.
Leonissi
Neues Mitglied

Beitrag von Leonissi »

Hi,

vielen Dank schon mal für die Tips bisher.

Ich werde mit dem Auto rüber fahren.
Antworten