Kleine Annex-Frage
-
- Mitglied
Kleine Annex-Frage
Hej!
Dieses Jahr haben wir ein Haus wo ein Annex im Garten ist.Da wir noch nie einen Annex hatten,frage ich mich wie der so gestaltet ist.
Ist das wirklich nur ein Häuschen mit zusätzlichen Betten zum einfachen übernachten,oder kann er auch noch ein bisschen mehr bieten(je nachdem was man für ein Sterne-Haus gebucht hat.
Also kann da auch z.B. noch ein Fernseher mit drin sein?
Oder wie siehts mit ner Toilette aus.Kann da eine mit drin sein oder muss man dann ins Haupthaus?
Ich weiss,es wird wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein,aber es würde mich schon interessieren was ihr so für Annexe kennengelernt habt.
MfG.Gordon
Dieses Jahr haben wir ein Haus wo ein Annex im Garten ist.Da wir noch nie einen Annex hatten,frage ich mich wie der so gestaltet ist.
Ist das wirklich nur ein Häuschen mit zusätzlichen Betten zum einfachen übernachten,oder kann er auch noch ein bisschen mehr bieten(je nachdem was man für ein Sterne-Haus gebucht hat.
Also kann da auch z.B. noch ein Fernseher mit drin sein?
Oder wie siehts mit ner Toilette aus.Kann da eine mit drin sein oder muss man dann ins Haupthaus?
Ich weiss,es wird wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein,aber es würde mich schon interessieren was ihr so für Annexe kennengelernt habt.
MfG.Gordon
-
- Mitglied
Wir hatten schon die verschiedensten Formen von Annex, von der Abstellkammer, über einfache Schlafgelegenheit bis fast vollwertiges Gebäude. Schwer zu sagen, was einen dort erwartet. Dieses Jahr wohl voll ausgestattet mit eigenem Bad und einer kleinen Küche. Siehe hier: http://www.danwest.de/page/7558.asp?cur=EUR&housenr=3156
Mal sehen, was uns erwartet. Aber einiges an Überraschung gehört jedes Jahr irgendwie zum Urlaub dazu.
nordseefan
Mal sehen, was uns erwartet. Aber einiges an Überraschung gehört jedes Jahr irgendwie zum Urlaub dazu.
nordseefan
Take it easy.
-
- Mitglied
Hej,
Einen Annex hatten wir schon ein paar mal als "Zugabe" verschiedener Ferienhäuser.
Als unsere Mädels so um die 10 Jahre alt waren, wollten die natürlich unbedingt dort schlafen.
Wir hatten natürlich damit gerechnet das die spätestens nach 3 Tagen das "Robintöchter-Dasein" leid wären, und dann ohnehin wieder umziehen würden.
Von wegen Nachts zum Klo usw., außerdem war es zu der Zeit ziemlich frisch und der Mini-Heizkörper sah nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Was soll ich sagen:
Nachts gab es auf einmal ein fürchterliches Geschrei und beide flüchteten panisch ins "richtige" Haus.
Wie sich herausstellte war die kleine Hütte keineswegs unbewohnt, sondern diente ganzen Legionen von Ohrkneifern und Spinnen als Heimstatt.
Durch den Lärm tagsüber hatten die sich allesamt hinter den Wandpaneelen und unter den Fußbodenbrettern versteckt, und nachts kamen die halt raus um ihren allnächtlichen Geschäften nachzugehen.
Von da an war das Thema "im Annex schlafen" vom Tisch.
Wenn ein Haus zufällig einen "Schlafschuppen" hat dann nutzen wir den nur als Abstellraum.
LG
Heike
Einen Annex hatten wir schon ein paar mal als "Zugabe" verschiedener Ferienhäuser.
Als unsere Mädels so um die 10 Jahre alt waren, wollten die natürlich unbedingt dort schlafen.
Wir hatten natürlich damit gerechnet das die spätestens nach 3 Tagen das "Robintöchter-Dasein" leid wären, und dann ohnehin wieder umziehen würden.
Von wegen Nachts zum Klo usw., außerdem war es zu der Zeit ziemlich frisch und der Mini-Heizkörper sah nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Was soll ich sagen:
Nachts gab es auf einmal ein fürchterliches Geschrei und beide flüchteten panisch ins "richtige" Haus.
Wie sich herausstellte war die kleine Hütte keineswegs unbewohnt, sondern diente ganzen Legionen von Ohrkneifern und Spinnen als Heimstatt.
Durch den Lärm tagsüber hatten die sich allesamt hinter den Wandpaneelen und unter den Fußbodenbrettern versteckt, und nachts kamen die halt raus um ihren allnächtlichen Geschäften nachzugehen.
Von da an war das Thema "im Annex schlafen" vom Tisch.
Wenn ein Haus zufällig einen "Schlafschuppen" hat dann nutzen wir den nur als Abstellraum.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
.
Es wundert mich seit einiger Zeit, ich lese schon länger im Forum
dass Gordon Threads ins Leben ruft, aber wenn die Foris schreiben, mit Rat und Tat zur Seite stehen! er sich nicht mal bedankt oder geschweige denn noch was dazu schreibt!?
Schon komisch oder
diese Gedanken hab ich auch bei einigen Anderen " ich hab da mal Mega-Fragen -Thread-Erstellern" 
Billa
Es wundert mich seit einiger Zeit, ich lese schon länger im Forum

Schon komisch oder

Billa
Eins unser Nachbarhäuser hatte mal so Ding..
Es sah nicht grade vertrauenswürdig aus...es waren eben zwei Betten, ein Stuhl, kleine Kommode und ein TV, älteren Modells....aber im allgemeinen würde ich da lieber im Zelt übernachten, als in so einem Ding, wie wir es gesehn haben....das war eher ein Schuppen.....ich konnte es schon "sehen", wie der Geruch da drinne sein mag...nämlich MUFF....
Es sah nicht grade vertrauenswürdig aus...es waren eben zwei Betten, ein Stuhl, kleine Kommode und ein TV, älteren Modells....aber im allgemeinen würde ich da lieber im Zelt übernachten, als in so einem Ding, wie wir es gesehn haben....das war eher ein Schuppen.....ich konnte es schon "sehen", wie der Geruch da drinne sein mag...nämlich MUFF....

- breutigams
- Mitglied
"""Es wundert mich seit einiger Zeit, ich lese schon länger im Forum Sehr glücklich dass Gordon Threads ins Leben ruft, aber wenn die Foris schreiben, mit Rat und Tat zur Seite stehen! er sich nicht mal bedankt oder geschweige denn noch was dazu schreibt!? """
Es gibt eben Menschen , die das Wort danke nicht kennen.
Und Höfflichkeit ist denen ein Fremdwort.
Hilsen Peter
Es gibt eben Menschen , die das Wort danke nicht kennen.
Und Höfflichkeit ist denen ein Fremdwort.
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber weniger wegen dem "Nicht-Bedanken" (das machen ja viele nicht), sondern deshalb, weil er sich einfach nicht mehr dazu äussert. Man könnte meinen, dass es ihm darum geht, die Foris zum Schreiben zu animieren - sprich, "Leben in die Bude zu bringen" [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif[/img]Billa hat geschrieben:.
Es wundert mich seit einiger Zeit, ich lese schon länger im Forumdass Gordon Threads ins Leben ruft, aber wenn die Foris schreiben, mit Rat und Tat zur Seite stehen! er sich nicht mal bedankt oder geschweige denn noch was dazu schreibt!?
Schon komisch oderdiese Gedanken hab ich auch bei einigen Anderen " ich hab da mal Mega-Fragen -Thread-Erstellern"
Billa
Zum Annex: Ich hatte auch eins in der Auswahl, das war aber eine verkleinerte Ausgabe von dem Hauphaus; Schlafzimmer mit Doppelbett, Vorraum und komplettes Bad, war allerdings auch ein paar Meter über die Terrasse zu laufen

LG
Johanna
-
- Mitglied
Den besten Annex hatten wir in Jegum. Komplettausstattung: Satellitenfernsehen, kleine Küche und Bad... Also scheint das mit dem "Zweitklo" wohl doch zu funktionieren.Fantasio hat geschrieben:Ein Annex hat normalerweise keine eigene Toilette. Auf dänischen Feriengrundstücken ist meist nur 1 Toilettenzugang erlaubt, zumindest da wo noch kein Anschluß an das Kanalisationsnetz vorhanden ist.
Gruß
Klaus
Das habe ich eh nicht verstandenDen besten Annex hatten wir in Jegum. Komplettausstattung: Satellitenfernsehen, kleine Küche und Bad... Also scheint das mit dem "Zweitklo" wohl doch zu funktionieren.

LG
Johanna
Hat schon das ein oder andere Haus mit Annex, aber muffig waren die alle nicht!ich konnte es schon "sehen", wie der Geruch da drinne sein mag...nämlich MUFF....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Ne, das bezog sich auf den Annex selbst...das Haupthaus hatte ein Bad und ein zweites befand sich im Annex...Johanna* hat geschrieben:Das habe ich eh nicht verstandenDen besten Annex hatten wir in Jegum. Komplettausstattung: Satellitenfernsehen, kleine Küche und Bad... Also scheint das mit dem "Zweitklo" wohl doch zu funktionieren.In den neueren und größeren Häusern sind doch eh meist 2 Bäder, zumindest aber eine zusätzliche Gästetoilette. Oder bezog sich das jetzt speziell auf den Annex?
LG
Johanna
Gruß
Klaus