Kennt jemand dieses Haus in Harrerenden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
MelW
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.2005, 05:57
Wohnort: am liebsten in Nordjütland :-)

Kennt jemand dieses Haus in Harrerenden

Beitrag von MelW »

Guten Abend!

Nachdem wir im letzten Jahr leider nicht nach Dänemark fahren konnten :(, haben wir nun für unsere Sommerferien fleißig gesucht und uns für dieses Haus entschieden:

[url]http://visittoppen.dk/de/ferienhaus/Nordj%C3%BCtland/L%C3%B8nstrup/075896/[/url]

Kennt es zufällig jemand von Euch?
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
Paddy2
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 07.11.2008, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paddy2 »

Hallo,

das Haus wäre nicht meine erste Wahl. Persönlich kenne ich es nicht.

Es ist aber sehr alt. Im Wohnzimmer gibt es einen Teppichboden, von dem man nicht weiß wie lange der schon drin liegt und da in dem Haus Hunde erlaubt sind, kann das schon sehr unschön sein. Ausserdem gibt es keine Bilder vom Bad. Wenn das auch mit Holz verkleidet ist und dann schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, dann kannst Du dort auch schon mit Schimmel in der einen oder anderen Ecke rechnen.

Gruß Stephan
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

und kostet dann noch 295 die Woche..............
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

trend hat geschrieben:und kostet dann noch 295 die Woche..............
Wohl kaum :mrgreen:


Und wer mal geschaut hat, wird sehen, daß das Haus in der Saison kaum verfügbar ist.
Sooooo schlecht schient es wohl nicht zu sein.

Und dann immer das Teppich-Argument.
Als wir gebaut haben, sind auch überall Fliesen und ätzendes Laminat verlegt worden. Würde ich liebend gerne rückgängig machen.
Früher hatten wir auch nur Teppich und der war auch nicht automatisch schmuddelig.
Das liegt wohl immer Auge des Betrachters und der Hygiene des Besitzers.
Ich denke bei dem Haus ist eher die Lage das Plus-Kriterium.
Zumindest Meerblick, die Nähe zu den anderen würde mich eher stören.
MelW
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.2005, 05:57
Wohnort: am liebsten in Nordjütland :-)

Beitrag von MelW »

und kostet dann noch 295 die Woche
... im angezeigten Zeitraum "Februar/März" ja.
Wir haben das Haus in der Hauptsaison 1 gemietet, da kostet es schon ein wenig mehr als 295,00 EUR/Woche :mrgreen:

Was ich nach der Buchung erst gesehen habe, ist die Lage. So wie ich das bei "Google maps" sehe, liegt das Haus ja an der Hauptverbindung durch die Feriensiedlung. Wir waren Anfang 2000 mal in dieser Siedlung, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie stark diese Straße befahren war.

Das Alter finde ich jetzt nicht störend. Es kommt ja immer darauf an, wie gepflegt das Haus ist und ob es zwischendurch renoviert wurde (was ich hoffe und aufgrund der Bilder auch annehme). Vor 2 Jahren hatten wir in Lyngså ein Haus, welches 2000 gebaut wurde und von diesem waren wir total enttäuscht. Es war eine einzige Baustelle und die Möbel hatten wahrscheinlich ihre besten Jahre schon in einem anderen Haus verbracht
:shock:
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
hundefreak
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2010, 11:08

Beitrag von hundefreak »

MelW hat geschrieben:Wir waren Anfang 2000 mal in dieser Siedlung, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie stark diese Straße befahren war.
Ich meine diese Straße ist ein unbefestiget Straße mit Kies, wenn ich mich recht erinnere.
Die Autos fahren also ehr angepasst langsam - außerhalb der Saison sollte das dort auch ehr nicht störend sein.
Liebe Grüße
Carmen
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Nicht nur unbefestigt, sondern auch recht kurvig und an den Seiten mit höherem Bewuchs oder Sandhaufen. Somit alles andere als Übersichtlich was unweigerlich zur langsamen Fahrt zwingt. Im Dunkeln ist mir da sogar schon mal ein Reh vors Auto gehüpft. :wink:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

die frage wäre vor der buchung vielleicht ein wenig besser gewesen. :mrgreen:
ich kenn weder haus noch gegend. aber sieht doch gut aus. ich hätte es allerdings nicht gebucht.......kein kamin...... der muss für uns sein.

lass es dir nicht madig reden bezüglich der teppiche, alter etc. geniesst euren urlaub.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

clara hat geschrieben:. ich hätte es allerdings nicht gebucht.......kein kamin...... der muss für uns sein.

.
Ok....aber in der HS im Sommer nicht für alle ein KO-Kriterium :wink:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

MelW hat geschrieben:Das Alter finde ich jetzt nicht störend. Es kommt ja immer darauf an, wie gepflegt das Haus ist und ob es zwischendurch renoviert wurde (was ich hoffe und aufgrund der Bilder auch annehme).
Das denke ich auch. Der Teppichboden und auch die Küche sind keinesfalls schon so alt. Die Betten sehen sogar ziemlich bequem aus.

Einzig die Sache mit dem Bad (keine Bilder - wie schon geschrieben) würde mich etwas stutzig machen. Ansonsten schließe ich mich Clara an, geniesst den Urlaub :wink:, aber passt auf, dass die Nachbarn Euch nicht den Fisch vom Teller gucken :mrgreen:

LG
Johanna
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

ja stimmt, ein , zwei Bilder vom Bad fehlen wirklich. Na ja.....

Ich finde das Haus nicht so schlecht, nur mir wäre es ganz ehrlich wesentlich zu wenig Abstand zu den anderen Häusern. Ich ziehe die großen relativ ungestörten Grundstücke vor. Aber jeder empfindet das ja anders.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schönen Urlaub.

Gipsy
MelW
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.2005, 05:57
Wohnort: am liebsten in Nordjütland :-)

Beitrag von MelW »

Einzig die Sache mit dem Bad (keine Bilder - wie schon geschrieben) würde mich etwas stutzig machen.
Das habe ich mir jetzt auch schon überlegt, warum eigentlich keine Bilder vom Bad dabei sind. Ich hoffe, es wurde nur vergessen und es gibt keinen Grund, die Fotos besser wegzulassen :? .

In der Beschreibung unter Bad/WC steht: Duschnische ja und Fußbodenheizung ja. Also ist wenigstens ein Raum mit Dusche und Fußbodenheizung ist vorhanden :D
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Mach Dir keinen Kopf Melanie. Wahrscheinlich liegt es an der Größe des Bades, dass man keine Fotos eingestellt hat. Da ja Fußbodenheizung drin ist, MUSS das ja wohl auch renoviert worden sein, oder gab es so etwas auch schon vor fast 40 Jahren? Glaube ich ja mal nicht... :roll:

LG
Johanna
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hachja, immer diese "hyggeligen" Hütten.... zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Schönen Urlaub!

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten