Fotolocations in der Nähe Saltum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
invisible
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011, 13:08

Fotolocations in der Nähe Saltum

Beitrag von invisible »

Hey Leute,

im Sommer bin ich in Dänemark im Urlaub in Saltum. Ich bin dort mit meiner Famillie, welche den Urlaub hauptsächlich zum Baden & Abschalten nutzen will. Ich als ambitionierter Hobbyfotograf nehme natürlich meine Ausrüstung mit, mit der Hoffnung, schöne Fotos zu machen. Ich war schon öfter in Dänemark, doch bisher habe ich immer nur typische Errinerungsurlaubsfotos gemacht. Da ich mich jedoch seit dem letzen Urlaub, was die Fotografie angeht, deutlich weiter entwickelt habe, möchte ich diesmal "richtige" Fotos schießen. Das Problem ist einfach, dass die Gegend dort etwas "langweilig" ist. Ich werde sich ein paar Dünenlandschaften- und Strandfotos machen und ein paar Sonnenuntergänge und Aufgänge dürfen auch nicht fehlen aber ich würde gerne interessantere Fotos schießen. Ich dachte da an ungewöhnlichere Dinge, nichts direkt am Strand.

Kennt vielleicht jemand ein paar nette Orte die man im Sinne eines Tagesausflugs mit dem Auto von Saltum aus erreichen kann? Um euch zu verdeutlichen was ich meine, in anderen Ländern suche ich zB Waldgebiete, alte Millitärstützpunkte, alte Industriebereiche, Fabkriken, kulturelle Besonderheiten wie kleine Märkte oder Verkaufsstraßen, alte Stadtviertel... einfach etwas besonderes und nicht das allzu typische.

Kennt jemand vielleicht in der Nähe ein paar nette Locations?
Wäre für jeden Tip dankbar.

lg
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Fahr doch einfach nach Ålborg. Dort findest Du bestimmt viele Objekte, die man fotografieren kann. Sind doch nur 35 km.

Gruss aus dem Königreich

Jørg
kerstin13
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2010, 19:16
Wohnort: Marne Schleswig-Holstein

Beitrag von kerstin13 »

Könnte mir vorstellen,daß du in Hanstholm fündig wirst.Da ist ein Bunkermuseum.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Habe Dir im DSLR Forum geantwortet.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
SusanneF
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.07.2008, 09:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von SusanneF »

Auch wenn es doch direkt am Strand ist:
Die äußerste Landspitze von Grenen, wo Nord- und Ostsee aufeinander prallen. Die zieht sich die Brandung diagonal vom Strand weg ins Meer - sehr sehr eindrucksvoll und bestimmt ein paar gute Fotos wert.

Das Städtchen Skagen hat auch einige schöne Motive: Die alten Fischerhäuschen, die roten Fischrestaurants am Hafen, Drachmanns Grab in den Dünen, dazu die versandete Kirche und die Wanderdüne Rabjerg Mile.
loekken0
Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej

Dann fahr doch mal nach Sindal. die Stadt der vielen Brunnen , an die Ostküste nach Saeby (hübsches Städtchen mit Hafen und Kirche), nach Loenstrup zur abgetragenen Marup Kirke mit Blick auf Rubjerg Knude.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Hier noch meine Antwort aus dem DSLR Forum:

Direkt am Strand aber sehr interessant ist Rubjerg Knude Fyr. Ein Leuchtturm der von einer Wanderdühne umschlossen ist.
[url]http://www.google.de/images?hl=de&source=hp&q=Rubjerg+Knude+Fyr&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=[/url] würde schätzen 15 - 20 km von Deinem Ort entfernt.
In Lokken: [url]http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/small/7095103.jpg[/url]
In Saltum selbst gibts ne Kirche: [url]http://www.visitjammerbugten.dk/tyskland/de-de/menu/turist/oplevelser/attraktioner/kirkerklostre/produktside/gdk002416/saltum-kirke.htm?CallerUrl=1[/url]
Ansonsten schau mal hier: [url]http://www.visitjammerbugten.dk/tyskland/de-de/menu/turist/oplevelser/attraktioner/attrationerijammerbugten.htm[/url]
Da gibts die ganzen Sehenswürdigkeiten.
Lokken, Bunker: [url]http://de.atlantikwall-denmark.net/pages/stuetzpunkte/14/mkb-loekken.html[/url]
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Michael Dundalski
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2010, 11:25
Wohnort: Fahrdorf/Schlei

Beitrag von Michael Dundalski »

Moin,

eine Empfehlung: Es gibt einen wunderbaren Naturführer aus der Reihe des Gads Forlag mit dem Titel "Jütlands Westküste" von Jens Justesen. Dieser Führer, den es in den touristischen Centren an der Westküste auch in deutsch gibt, bietet auch Informationen über 46 Touren mit einer großen Vielfalt von Informationen über besondere Orte und Stätten. Hier dürftest Du auf alle Fälle fündig werden. ISBN 87-12-03720-6. Auch reisevorbereitend eine excellente Lektüre.

Michael
Antworten