Sture Dänen im Straßenverkehr ?!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
cimberia
Mitglied

Sture Dänen im Straßenverkehr ?!

Beitrag von cimberia »

Warum sind die Dänen nur so stur, wenn sie im Auto sitzen?
Abblenden - nur auf drängen, wenn man selbst aufblendet!
Einfädeln im Reissverschlusssystem - funktioniert nicht! Der, der den anderen reinlassen müsste blockiert.
Mal dem anderen die Vorfahrt gewähren, einen Fussgänger oder Radfahrer mal über die Strasse lassen? geht überhaupt nicht!

Aber der Hammer: lässt ein Tysker mal dem Dänen vor, begreift der es nicht und wenn doch bedankt der sich nicht mal :x

Oder sind die nicht stur?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Was das Fernlicht angeht mache ich das so: Keine Lichthupe mehr, sondern ich schalt das Fernlicht so lange ein bis der andere sein Fernlicht ausschaltet. Manche Dänen kapieren das, einige nicht
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Weil sie ständig mit Øl vollgeknallt sind. :shock:
Kommt mir jedenfalls so vor, bei mir in der Firma saufen sie immer und überall ,auch während sie Auto fahren und das ist kein Witz :shock:

Silvio
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Über die Fernlichtgeschichte hab ich mich auch schon lang geärgert,ich hab es mir dann so angewöhnt,dass wenn das Licht dann kurz vor mir ausging,ich meines angeschaltet hab,als der Gegenverkehr 5-10m vor mir war,so kriegt er erst mal ne saftige Blendung und kann nicht mehr reagieren,um mich zurückzublenden,weil er in dem Moment schon an mir vorbei ist.
Aber es zeigt sich,dass viele Dänen nicht nur in diese Hinsicht begriffsunfähig sind.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Nicht die Dänen können kein Auto fahren und sind stur, sondern die bekloppten Deutschen.
Die sind es auch, die die Staus verursachen, weil unfähig einzufädeln, oder überhaupt vorausschauend zu fahren.
Genau das erlebe ich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit.

Ich habe bisher bei unseren Urlaubtrips immer genau das Gegenteil festgestellt. Auch das Vorlassen wurde dankend angenommen.
Torsten
galaxina
Mitglied

Re: Sture Dänen im Straßenverkehr ?!

Beitrag von galaxina »

cimberia hat geschrieben:
Aber der Hammer: lässt ein Tysker mal dem Dänen vor, begreift der es nicht und wenn doch bedankt der sich nicht mal :x
Noch schlimmer sind Deutsche, die unvermittelt anhalten und Rentner dazu nötigen, die Strassenseite zu wechseln.
cimberia
Mitglied

Re: Sture Dänen im Straßenverkehr ?!

Beitrag von cimberia »

galaxina hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:
Noch schlimmer sind Deutsche, die unvermittelt anhalten und Rentner dazu nötigen, die Strassenseite zu wechseln.
zum glueck gibt es den paragraph 1 der deutschen StVo :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hej,

gestern in Nottingham gewesen....
Eines muß man ja den Engländern lassen, sie fahren rücksichtsvoller.
So sehen sie wenigstens genau den ganzen Schmutz und Dreck in Ihren Land besser.
Bei den Franzosen und Belgiern ist es umgekehrt, fahren wie die Bekl... und wirbeln ihre zugemüllten Orte dadurch auf.

Achja....nötigen wird nicht duch "gegennötigen" legaler!
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Keiner fährt so schlecht Auto wie die Dänen.

Das muß ich jedes Jahr wieder fest stellen.

Da fädeln sich Leute in den fließenden Verkehr ein und möchten dann

stehen bleiben. Und wenn man sie kurz an blendet, damit sie aufwachen,

fahren sie nicht einfach schneller, statt 30 etwa 50, nein dann holpern sie

über den Bordstein auf den Bürgersteg um mich vorbei zu lassen.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es stimmt schon, dass Dänen einige Defizite haben, wenn es zum Verkehr kommt. Beispielsweise begreifen nur wenige, wie es bei Staus mit dem Reissverschlusssystem funktioniert.

Wenn es um Fernlicht auf der Autobahn geht ist das gesetzlich vorgeschrieben. Zum Glück fahren aber nur wenige damit.

Wie sieht es in D mit Unfällen aus. Wie viele kommen da jährlich ums Leben? Bei uns sind es ein einige hunderte, etwa auf dem Niveau der 50er Jahre.
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

ich finde ja alle Autofahrer bekloppt, egal welche Nation. Autofahren hat mich so sehr genervt und aufgewühlt, dass ich Mitte 2008 mein Auto verkauft habe. Seitdem fahre ich Rad und fühle mich sehr befreit und entspannt. Meine Frau hat noch ein Auto aber das nehme ich nur wenn es gar nicht anders geht oder auch die Öffentlichen zu kompliziert werden.

Ja, ja, ich weiss. Die bösen bösen Radfahrer; Wer so denkt, sollte mal für 14 Tage aufs Rad umsteigen. Der sieht dann einiges mit anderen Augen.
Bzw. sieht dann, was Autofahrer alles übersehen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es stimmt schon, dass Dänen einige Defizite haben, wenn es zum Verkehr kommt
Entschuldige Henrik, aber ich kann nicht anders [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img]

Und jetzt mal wieder ernsthaft: So langsam kriege ich Muffensausen, wenn ich das hier so alles lese :shock: Ich bin eine ganz "normale" deutsche Autofahrerin, die schon sehr lange den FS und viel Fahrpraxis hat, sich an die Regeln hält, und eigentlich nie Schwierigkeiten hat (bis auf die Drängler), aber ich glaube jetzt fast, dass ich den Dänen nicht gewachsen bin. Muss ich mir das wirklich soo schlimm vorstellen?

LG
Johanna
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

@johanna: ich hoffe du fährst völlig unbelastet nach dänemark!
oberlehrer gibt es in jedem bereich
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Johanna* hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es stimmt schon, dass Dänen einige Defizite haben, wenn es zum Verkehr kommt
Entschuldige Henrik, aber ich kann nicht anders [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img]

Und jetzt mal wieder ernsthaft: So langsam kriege ich Muffensausen, wenn ich das hier so alles lese :shock: Ich bin eine ganz "normale" deutsche Autofahrerin, die schon sehr lange den FS und viel Fahrpraxis hat, sich an die Regeln hält, und eigentlich nie Schwierigkeiten hat (bis auf die Drängler), aber ich glaube jetzt fast, dass ich den Dänen nicht gewachsen bin. Muss ich mir das wirklich soo schlimm vorstellen?

LG
Johanna

Du mußt nur einige Regeln beachten, hier ein paar Tips

-auf Autobahnen unbedingt Sicherheitsabstand einhalten, LkW und auch Pkw scheren ohne zu blinken aus
- aufmerksam fahren bei Ein-und Ausfahrten
-wirklich gefährlich ist es in den Abend -und Nachtstunden auf Landstrassen die sehr schmal und kurvenreich sein können,ja und wenn dir dann ein besoffner Däne mit über 100 kmh (erlaubt sind 80 kmh) entgegen kommt wirds brenzlich

Silvio
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Johanna* hat geschrieben:

Muss ich mir das wirklich soo schlimm vorstellen?

LG
Johanna
Ja Johanna ich habe mich hier auch kringelig gelacht!!!

Und zum eigentlichen Thema....

Ich habe die Dänen eigentlich als recht passable Autofahrer kennen gelernt und bin in keine brenzlige Situation auf dänischen Straßen geraten...

Da bin ich aus Italien, Ungarn und Frankreich schlimmeres gewohnt!

Also keine Angst vor den Dänen bekommen :wink:
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Antworten