Hallo,
wie es so aussieht, werde ich alle 1-2 Monate nach Kopenhagen mit dem Zug fahren, meistens über die Puttgarden-Fähre, manchmal auch die längere Verbindung über die Brücke. Während der Fahrt möchte ich gerne Internet nutzen. Habe festgestellt, dass in den DSB-Zügen, die nicht ICE sind (fahren wohl nicht mehr oder nur noch selten über die Fährt-Route) WLAN gibt, das man buchen kann, wenn man eine dänische Sim-Karte hat. In den ICEs von DSB/DB gibt es das leider nicht, da wäre ich wohl auf eine 3G-Verbindung angewiesen.
Ich suche nun nach einem Anbieter, bei dem ich davon ausgehen kann, dass 3G auf der Strecke nach Kopenhagen auch funktioniert. Darüber hinaus sollte es auch einen Tarif geben, der mit diesen Nutzungen harmoniert. Am Besten wäre in diesem Fall wohl eine Dayflat und ein Tarif ohne Grundgebühr. Gibt es so was oder etwas ähnliches (Datenpaket von 1GB, das eine Weile hält, vielleicht? Nach Ankunft in Dänemark würde ich die Datenverbindung eher nicht oder im Ausnahmefall gebrauchen. Insofern wäre eine Wochenflat oder ähnliches, zuviel des Guten (es sein denn, sehr günstig).
Im Zweifelsfall könnte die Karte über meine dänische Freundin kaufen, so dass eine dänische Adresse/Dancard/Personennummer vorhanden wären. Wobei mir eine Lösung, wo ich alles selbst machen kann, auch sehr recht wäre. Gibt es vielleicht eine Seite, wo übersichtlich verschiedene Tarife der Anbieter aufgeführt sind.
Bevor ich diese Anfrage geschrieben habe, habe ich mich ein bisschen durch vorhandene Threads zum Thema durchgeschlagen und keine ausreichende Antwort auf o.g. Fragen gefunden. War ein bisschen unübersichlich, kann also sein, dass ich was übersehen habe.
Mark
Surfen im Zug von/ nach DK/ Welcher Anbieter?
Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zurück zu „Urlaub in Dänemark“
Gehe zu
- Über Dänemark
- ↳ Urlaub in Dänemark
- ↳ Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7)
- ↳ Wirtschaft
- ↳ Nach DK ziehen, Auswandern
- ↳ Allgemeine Diskussion
- ↳ DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
- Om Tyskland
- ↳ Rejser og ferie
- ↳ Erhverv
- ↳ Jeg flytter til et tysktalende land ...
- ↳ Andre debatområder
- Deutsch & Dansk
- ↳ Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
- Sprache / Sprog
- ↳ Unterricht & dänische Sprache
- ↳ Undervisning & tysk sprog
- ↳ Literatur und Filme / litteratur og film
- ↳ Sprachübungen / Sprogtræning
- ↳ Übersetzungshilfe
- Community
- ↳ Treffen
- ↳ Kontakte