hallo liebe forums-freunde!
ich hoffe das mir einige hier etwas helfen koennen!!wir haben einige probleme und unser anwalt will sich nicht aeussern!meine frau hat durch fehlende schutzmassnahmen ihres arbeitgebers an der rechten hand ihren kleinen finger verloren und durch diesen unfall einen bleibenden nervenschaden der hand und des armes erlitten!sie kann laut gutachten der aertzte mit der hand keine normale taetigkeit mehr ausueben!!sie wurde von ihrem arbeitgeber gekuendigt und hat auch noch anspruch auf ca. 19000 dkr ueberstunden bezahlung und seit einem jahr anspruch auf schmerzensgeld!!kann mir jemand sagen wie solch ein arbeitgeber bestraft wird,oder mit welchen ca. zahlungen sie durch diesen unfall rechnen kann?und wie sieht das mit einer rente durch den vom arbeitgeber verursachten unfall aus!wir sind also in sorge,ob sich der arbeitgeber rausreden und vor der verantwortung druecken kann weil er das geld hat!?!?!?dann muessten wir wieder nach D gehen,was wir nicht wollen!!
vielen dank an jeden der uns helfen kann und uns ein wenig
hoffnung gibt!!liebe gruesse harry!!
EDIT by Michael: beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen "einige fragen!" haben hier sicher einige...