Hochgeschwindigkeitszüge für Westdänemark als Ziel
http://www.bdn.dk/SEEEMS/10589.asp?artid=32020
"ein deutsch-dänisches Thema"
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Es wäre in dem Zusammenhang vielleicht ganz sinnvoll, die jahrelang vernachlässigten und vergessenen Ost-West-Verbindungen zu reaktivieren, allen voran Tondern-Tinglev auf dänischer und Flensburg-Lindholm/Niebüll auf deutscher Seite. Somit hätte man einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil im Direktverkehr und es würden auch mehr Leute auf die Bahn umsteigen.
Matze015 hat geschrieben:Es wäre in dem Zusammenhang vielleicht ganz sinnvoll, die jahrelang vernachlässigten und vergessenen Ost-West-Verbindungen zu reaktivieren, allen voran Tondern-Tinglev auf dänischer und Flensburg-Lindholm/Niebüll auf deutscher Seite. Somit hätte man einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil im Direktverkehr und es würden auch mehr Leute auf die Bahn umsteigen.
koennte man. aber die verbindung flensburg - niebuell sieht heute so aus:
http://www.draisinentour-nf.de/ .