Fiat Werkstatt in Dänemark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Johanna*
Mitglied

Fiat Werkstatt in Dänemark?

Beitrag von Johanna* »

Hej und guten Morgen zusammen,

Tante Google konnte mir nicht wirklich helfen (liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich kein dänisch kann :( ).

Mal davon abgesehen, dass wir natürlich langjährige ADAC Mitglieder sind, stellt sich uns die Frage, ob es Fiat Werkstätten in DK gibt? Wir machen in Jegum Urlaub, und deshalb meine ich jetzt nicht unbedingt Kopenhagen...

Sag schon mal DANKE für Eure Hilfe :wink:

LG
Johanna
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hier gibt es die Antwort:

http://www.fiat.dk/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_DENMARK/section/section.jsp?contentOID=1074051103

Hilsen
LilleSael
Bruno

Beitrag von Bruno »

Die nächste Fiat Werkstatt für euch ist in Varde: http://www.bilcentretvarde.dk/

Als Alternative wäre noch Esbjerg: http://www.bent-pedersen.dk/3/default.asp?VersionID=109

Gruss
Bruno
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Hihi, scheinbar ist die Qualität von Fiat immernoch nicht besser geworden, wenn man sich vor einer längeren Fahrt über die Existenz einer Markenwerkstatt erkundigen muss. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht sollte Fiat mal einen eigenen Routenplaner entwickeln, der einem geplagten Fiat-Fahrer gleich alle Fiat-Werkstätten links und rechts der Route anzeigt!!! lol :D :D :D

Gruss aus dem Königreich

Jørg
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Johanna, geh die Sache mit Dänemark doch mal lockerer an.

Du fährst nicht in ein dritte Welt Land (auch wenn es manchmal einen so vorkommt :mrgreen: ).

Erst die ganze Aufregung vor deiner Buchung, dann unzählige Fragen wegen Ort, Land, Wetter, Wasser, Siedlung etc etc.
Jetzt die Fiat Werkstatt...

Was kommt als nächstes ???

Finde es pers. ja superlustig und warte schon gespannt, welche Frage noch zu so einen fremden Land offen ist :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Bruno hat geschrieben:Die nächste Fiat Werkstatt für euch ist in Varde: http://www.bilcentretvarde.dk/

Als Alternative wäre noch Esbjerg: http://www.bent-pedersen.dk/3/default.asp?VersionID=109

Gruss
Bruno

Ansonsten solltet ihr als Fiat Fahrer den Ciao Fiat Service kennen:
Dialog mit Fiat

CIAO FIAT hilft Ihnen unter der gebührenfreien Rufnummer
00800 3428 0000 bei allen Fragen rund um Ihren Fiat weiter.

Die Nummer kann von den wichtigsten europäischen Ländern* aus angerufen werden

Die Nummer kann gebührenfrei vom Festnetz und von mobilen Telefonen angerufen werden. In manchen europäischen Ländern wird bei Anrufen vom mobilen Telefon eine Gebühr erhoben, die vom Netzbetreiber bestimmt wird.

Die Kundenbetreuung ist von Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da.

Und rund um die Uhr per E-Mail: kontakt@fiat.de
Die können euch problemlos die nächste Fiat Werkstatt zu eurem Standort mitteilen bzw. einen Pannedienst aufbieten.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

FIAT gibt's in DK an jeder Ecke. Ist eine beliebte und viel gefahrene Automarke in Dänemark.

Gruß

/annika
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Für alle Fälle:

[url]http://www.esbjerg-fano-varde.city-map.dk/01010000/autoverwertungen[/url]
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Und zur Beruhigung: Die Lagerhaltung/ Lieferzeit von Ersatzteilen ist bei Fiat in DK genauso gut/schlecht wie bei Fiat in Deutschland :)
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

fahrt mal lieber mit ner anderen automarke :mrgreen:

oder wie sagt uwe bahn immer in "das reist mit uwe bahn",
nehmen sie den bus oder bahn :wink:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Erstmal schönen Dank an Euch alle :)

Speziell für Sandsturm...

... ich habe keineswegs das Gefühl in eine "Dritte-Welt-Land" zu reisen, da war ich übrigens auch schon mehrfach, aber das nur am Rande.

Ja, ich stelle viele Fragen, aber dafür ist ein Forum doch unter anderem auch da, oder sehe ich das falsch? Ist ja ganz nett, und gelegentlich auch witzig, wenn hier eigentlich sinnfreie Kommentare kommen (ich weiß, davon kann ich mich auch nicht freisprechen), aber in erster Linie ist das doch wohl in Foren anders gedacht...

... wenn jemand Fragen stellt - und seien sie noch so zum Kopfschütteln - versuche ich, wenn möglich diese zu beantworten, denn für den Fragesteller ist das meist (natürlich nicht immer) wichtig. Und wenn die Frage zum hunderttausendsten Mal gestellt wird, versuche ich das immer noch, und knalle nicht irgend einen Link ohne jeglichen Kommentar hin. Das passiert hier in diesem Forum meiner Ansicht nach nicht sooo oft, aber es passiert.

Ok, mir genügt ein Link, wenn dieser meine Frage beantwortet (sofern es keine dänische Seite ist), aber es gibt auch immer wieder Forenneulinge, die sich (noch) nicht mit der Suchfunktion auskennen, und deshalb eine Frage stellen, die schon x-mal durchgekaut wurde, und sich dann ärgern, weil teilweise dämliche Antworten kommen.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal fünf Mnuten mit einem solchen Szenario - von der "Gegenseite" betrachtet - beschäftigen...

So, noch was zu Fiat: Wir haben jetzt schon zum dritten Mal einen Ulysse, und waren immer sehr zufrieden (von wegen Fehler In Allen Teilen :mrgreen: ), aber dieses Auto hat jetzt auch schon wieder 270.000 tausend runter, und da geht dann auch schon mal was kaputt, obwohl er gerade in Inspektion war.

Nur mal ein Beispiel: Aus irgend einem Grund war plötzlich der Beifahrer Airbag deaktiviert. Die Werkstatt, in welcher wir immer die Inspektion machen lassen, konnte uns in dem Fall auch nicht helfen. Dieses dafür benötigte Spezialwerkzeug gibt es NUR BEI FIAT. Ich denke mal, dass mein Mann mich deshalb gebeten hat, danach zu fragen.

Und jetzt hoffe ich, auch weiterhin Fragen stellen zu dürfen... spätestens Ende Juni sollten dann wohl keine mehr von mir kommen, und ich kann dann auch in diesem Forum stattdessen ein paar freundliche Auskünfte geben :wink:

Nochmals Dank für Eure Hilfe [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/030.gif[/img]

LG
Johanna
Bruno

Beitrag von Bruno »

Johanna* hat geschrieben:So, noch was zu Fiat: Wir haben jetzt schon zum dritten Mal einen Ulysse, und waren immer sehr zufrieden (von wegen Fehler In Allen Teilen :mrgreen: ), aber dieses Auto hat jetzt auch schon wieder 270.000 tausend runter, und da geht dann auch schon mal was kaputt, obwohl er gerade in Inspektion war.
Da häng ich mich als Eurovan Fahrer (wenn auch Peugeot) gleich nochmals mit rein ;)
Mit dem Ulysse könnt ihr natürlich bei Problemen auch bei PSA (Peugeot, Citroen) oder bei Lancia Werkstätten vorbeifahren. Peugeot ist zumindest in Varde und in Esbjerg auch vertreten ;)

Gruss
Bruno
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke Bruno :wink: ! Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :)

LG
Johanna
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Hej Johanna,

viel wichtiger als die Fiat-Werkstatt ist eher die ADAC-PLUSS-Mitgliedschaft.
Erst als PLUSS-Mitglied kommt man im Ausland in den Genuss vieler Annehmlichkeiten des ADAC.
Die einfache Mitgliedschaft wäre da zu wenig.

Hilsen
Chris

P.S.: Spreche aus Erfahrung ... :)
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Ich glaube, dass ihr nicht wirklich eine Autowerkstatt in DK aufsuchen wollt, bei der MwSt! :?

Hilsen
Chris
Antworten