Ich habe mal eine kurze Frage an alle Angler.
Wir fahren über Pfingsten nach Dänemark (Egense bei Aalborg) und ich würde gerne meine Angelausrüstung mitnehmen.
Angelschein kann ich online kaufen, soviel hab ich schon rausbekommen. Mich würde jetzt brennend interessieren, ob ich bei der Eingabe meiner Daten die Urlaubsadresse oder meine Heimatadresse eingeben muß. Ich hab zwar schon im Lillebelt bei Middelfahrt gefischt, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, was ich dort im Postamt beim Angelscheinkauf angegeben habe. Ist zu lange her. Ihr habt da sicher Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.
Weiterhin würde mich interessieren, ob es sich im Frühsommer lohnt, im besagten Gebiet ( Limfjord rechtsseitig von Aalborg und Aalborg Bucht von Land aus) zu fischen und wenn ja, wie richte ich meine Ausrüstung aus. Bin es nur gewohnt an heimischen, stehenden Gewässern zu angeln und mein Zielfisch ist hauptsächlich der Aal. Das passt von der Jahreszeit nun nicht so ganz. Hab schon von Hornhechten und Meerforellen gelesen, nur nähere Tips konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht war von euch ja schon jemand in der Gegend und kann mir sogar einen super Platz und das eine oder andere Interessante, was nicht unbedingt mit der Angelei zu tun hat, in der Umgebung verraten.^^
Petri Heil
Angelschein in Dänemark
Ich denke, dass du deine deutsche Adresse eintragen solltest, aber ich glaube, dass das garnicht so wichtig ist.
Zum angeln kann ich dir nur sagen, dass die meisten Dänen auf Meerforelle angeln, allerdings meist mit Wathose oder vom Boot.
Ich selbst habe immer nur rundum Kolding geangelt, aber das wird vom Fisch her das gleiche sein.
Meerforellen, Hornhecht und Dorsch mit Blinker, Hering oder Wattwurm, aber auch gute Plattfische mit Wattwurm. Ich habe auch gute Fänge von einem Steg gehabt.
Zu Angelstellen kann ich dir dort aber nichts sagen.
Petri Heil
Zum angeln kann ich dir nur sagen, dass die meisten Dänen auf Meerforelle angeln, allerdings meist mit Wathose oder vom Boot.
Ich selbst habe immer nur rundum Kolding geangelt, aber das wird vom Fisch her das gleiche sein.
Meerforellen, Hornhecht und Dorsch mit Blinker, Hering oder Wattwurm, aber auch gute Plattfische mit Wattwurm. Ich habe auch gute Fänge von einem Steg gehabt.
Zu Angelstellen kann ich dir dort aber nichts sagen.
Petri Heil
Gruss
Juergen
Juergen
Moin!
Hier gibt es alle Infos:
https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... geShow.jsp
Tageskarte 35DKK
Wochenkarte 100DKK
Jahreskarte 140DKK
Alles super einfach auf der Seite. Hab das schon 2oder 3 Mal online erledigt mit der Jahreskarte. Im August bin ich wieder fällig
Edit:
Da man seinen Ausweis zusätzlich zur Karte dabei haben muss, sollte die Adresse auf der Angelkarte die Heimatadresse in D sein.
Hier gibt es alle Infos:
Tageskarte 35DKK
Wochenkarte 100DKK
Jahreskarte 140DKK
Alles super einfach auf der Seite. Hab das schon 2oder 3 Mal online erledigt mit der Jahreskarte. Im August bin ich wieder fällig

Edit:
Da man seinen Ausweis zusätzlich zur Karte dabei haben muss, sollte die Adresse auf der Angelkarte die Heimatadresse in D sein.
Das sind wirklich günstige Preise!Inka hat geschrieben:Moin!
Hier gibt es alle Infos:
Tageskarte 35DKK
Wochenkarte 100DKK
Jahreskarte 140DKK
Edit:
Hier kostet eine Tageskarte für die Saale 15 Euro und eine 10 Tageskarte 105 Euro!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Mitglied
Gib doch bei Google mal "Angeln in Dänemark" ein, da gibt es etliche Seiten, wo man auch Fragen stellen kann oder auch spezielle Gebiete aufrufen kann. Teilweise mit Köder- und Gerätetipps, manchmal werden auch gute Stellen oder Zeiten genannt. Bei http://www.visitdenmark.com/siteforside.htm gibt es auch Broschüren speziell zum Thema.
nordseefan
nordseefan
Take it easy.