Hallo ihr lieben,
wir würden gerne mit unserem Hund diesen Herbst nach Dänemark reisen. Diesmal aber nach Seeland, da wir gerne einmal nach Schweden fahren wollen. Könnt ihr uns eine interessante Ecke verraten oder gar ein kleines Häuschen vorschlagen?
sonnige Grüße aus Hessen
Ausflugsziel Schweden ?
Häuser findest du bei www.fejo.dk ihr kennt eure Ansprüche selbst am besten.
Wenn es nach Schweden gehen soll, kommt ja eher der Ostteil der Insel in Frage, wegen der Fahrzeit
Hund nach Schweden....da gibt es glaube ich einiges zu beachten, solltet ihr euch noch mal extra informieren
Wenn es nach Schweden gehen soll, kommt ja eher der Ostteil der Insel in Frage, wegen der Fahrzeit
Hund nach Schweden....da gibt es glaube ich einiges zu beachten, solltet ihr euch noch mal extra informieren
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
mieke hat geschrieben:Hund nach Schweden....da gibt es glaube ich einiges zu beachten, solltet ihr euch noch mal extra informieren
Genau das ist es:
[url=http://www.visitsweden.com/schweden/Schweden-Fakten/Praktische-Informationen/Hunde-und-andere-Haustiere/]Vorschrift für Hunde[/url]
Dies und ander Faktoren haben uns bisher von einen reinen Ferienhausurlaub in Schweden abgehalten.
Die Häuser sind schon recht preiswert, dazu kommt aber ab 200€ Zusatzkosten für die Anreise und die zusätzlichen Tierarztkosten.
Aber zur Frage mit Ausflug.......fahrt nicht ohne die erforderlichen Test´s mit dem Hund nach Schweden.
Hallo,
mal eine Info zum Thema mit Hund nach Schweden.
Es ist inzwischen schon recht einfach geworden zu früher.
Trotzdem denke ich, daß es für einen Tagesausflug zu Aufwendig ist.
Also.
Beim ersten Mal muß der Tierarzt eine Blutprobe des Hundes an ein bevollmächtigtes Labor ( da kennt der TA sich aus ) einsenden.
Das Blut wird auf den Tita für Tollwutimmunität geprüft und darf einen bestimmten Wert nicht unterschreiten.
Sollte das der Fall sein dann muß Nachgeimpft werden und nach einer Wartezeit nochmal getestet werden .( Deswegen genug Zeit einplanen wenn eine Reise nach Schweden ansteht.)
Ist das erfolgreich passiert ist der Rest einfach.
Jedes Jahr PÜNKTLICH ! ( darauf wird sehr geachtet ) nachimpfen und man kann einreisen.
Die Blutprobe also nur wenn die Impfkette unterbrochen ist.
Dann brauchst Du nur noch bei der Anreise den Hund beim Zoll anmelden.
( Den Hund nicht mit in das Zollhaus nehmen. Die wollen nicht das Tier sondern nur die Papiere sehen )
Das der Hund geschipt ist wird vorrausgesetzt, aber das muß er ja glaub ich auch nach Dänemark haben.
Gruß Anja
mal eine Info zum Thema mit Hund nach Schweden.
Es ist inzwischen schon recht einfach geworden zu früher.
Trotzdem denke ich, daß es für einen Tagesausflug zu Aufwendig ist.
Also.
Beim ersten Mal muß der Tierarzt eine Blutprobe des Hundes an ein bevollmächtigtes Labor ( da kennt der TA sich aus ) einsenden.
Das Blut wird auf den Tita für Tollwutimmunität geprüft und darf einen bestimmten Wert nicht unterschreiten.
Sollte das der Fall sein dann muß Nachgeimpft werden und nach einer Wartezeit nochmal getestet werden .( Deswegen genug Zeit einplanen wenn eine Reise nach Schweden ansteht.)
Ist das erfolgreich passiert ist der Rest einfach.
Jedes Jahr PÜNKTLICH ! ( darauf wird sehr geachtet ) nachimpfen und man kann einreisen.
Die Blutprobe also nur wenn die Impfkette unterbrochen ist.
Dann brauchst Du nur noch bei der Anreise den Hund beim Zoll anmelden.
( Den Hund nicht mit in das Zollhaus nehmen. Die wollen nicht das Tier sondern nur die Papiere sehen )
Das der Hund geschipt ist wird vorrausgesetzt, aber das muß er ja glaub ich auch nach Dänemark haben.
Gruß Anja