erster Urlaub in Dänemark
erster Urlaub in Dänemark
Hallo Dänemark-Fans.
Wir gehen dieses Jahr das erste Mal nach Dänemark.
Wer kann mir gute Tipps und Anregungen geben.
Wetter,Ausflüge etc.?
Wir gehen auf die Insel Als,an den Vemmingbund Strand.
Wer hat da schon Erfahrungen von euch.
Vielen Dank vorab für die Infos?
Wetter,Ausflüge etc.?
Das Wetter wird hier niemand voraussagen können, meine Glaskugel streikt jedenfalls im Moment
Was genau interessiert euch denn?
Auf jeden Fall ist Sønderburg sehr hübsch und einen Besuch wert.
schaut doch einfach mal hier
http://de.sydjylland.com/

Was genau interessiert euch denn?
Auf jeden Fall ist Sønderburg sehr hübsch und einen Besuch wert.
schaut doch einfach mal hier
http://de.sydjylland.com/
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Re: erster Urlaub in Dänemark
Wetter erfährt man bei wetter.com. Allgemein ist es am Meer meistens kühler als im Inland. Man sollte neben T-Shirts und kurzen Hosen (auch wenn wetter.com 25° C meldet) immer lange Hosen, warme Pullover und regenfeste Schuhe/Jacken dabei haben.Oli8177 hat geschrieben:Hallo Dänemark-Fans.
Wetter,Ausflüge etc.?
Da ich in vier Tagen auch das erste Mal in der Ecke DK's bin, kann ich leider noch nicht viele Tipps geben. Aber im Internet kann man schonmal schön stöbern.. Sonderborg und Arhus stehen bei uns auf der Liste und dann mal schauen.
Dänemark
Danke Mieke für die schnelle Antwort.
Uns interessiert einfach die Umgebung um Sonderborg,das Danfoss soll ziemlich gut sein und der Vemmingbund Strand soll der schönste in Süddänemark sein.Auf Bildern sieht man es aber nicht so gut.
Uns interessiert einfach die Umgebung um Sonderborg,das Danfoss soll ziemlich gut sein und der Vemmingbund Strand soll der schönste in Süddänemark sein.Auf Bildern sieht man es aber nicht so gut.
Dänemark
Danke Anja1968 für die schnelle Antwort,
an lange Oberteile haben wir gedacht.
Wir sind 10 Jahre in Holland gewesen,da denke ich wird das Wetter in Dänemark ähnlich sein.
Bin auf den Unterschied zwischen Nord-uns Ostsee gespannt.
wünsche Dir einen schönen Urlaub und vielleicht kannst nach Deiner Rückkehr noch ein paar gute Tipps geben.
Wir sind 10 Jahre in Holland gewesen,da denke ich wird das Wetter in Dänemark ähnlich sein.
wünsche Dir einen schönen Urlaub und vielleicht kannst nach Deiner Rückkehr noch ein paar gute Tipps geben.
Re: Dänemark
Gern geschehen.. wir sind eigentlich auch mehr die Holland Urlauber, weil DK weit weg von Stuttgart ist und wir den Weg bisher nur einmal angetreten sind. Aber ja, das Wetter in DK kann man mit dem in den Niederlanden vergleichen.Oli8177 hat geschrieben:Danke Anja1968 für die schnelle Antwort,
Der Unterschied von Nord- und Ostsee ist meiner Meinung nach sehr gering. Sind mir beide zu kalt zum baden

Was mir nur aufgefallen ist, als wir das letzte Mal in DK waren, war die Tatsache, dass es verdammt viele Quallen gab.. vor allen Dingen in den Hafenbecken tummelten sich haufenweise Feuerquallen.. zumindest sagte mein Mann mir, dass das welche seien.
Danke für die netten Wünsche.. ich werde versuchen dran zu denken, hier nach meiner Rückkehr vielleicht ein paar Tipps da zu lassen

hallo oli!
wo hast du den gelesen, dass dieses der schönste strand sein soll?
In Dänemark erhebt jede Stadt, Kommune etc das "besonderste" von Dänemark zu haben.
bester strand, längste einkaufmeile, glücklichste einwohner, teuerste tankstelle, kältestes eis, leckerste eiswaffeln, frischester fisch etc.
darauf würd ich nicht viel geben - jedem das seine.
dem einen gefallen die schamlen ostseestrände sehr gut -
dem anderen hingegen die breiten nordseestrände mit hohen dünen und auto.
come in and find out
wo hast du den gelesen, dass dieses der schönste strand sein soll?
In Dänemark erhebt jede Stadt, Kommune etc das "besonderste" von Dänemark zu haben.
bester strand, längste einkaufmeile, glücklichste einwohner, teuerste tankstelle, kältestes eis, leckerste eiswaffeln, frischester fisch etc.
darauf würd ich nicht viel geben - jedem das seine.
dem einen gefallen die schamlen ostseestrände sehr gut -
dem anderen hingegen die breiten nordseestrände mit hohen dünen und auto.
come in and find out
Keep Calm... &
Re: Dänemark
Wir sind in SkovmoseOli8177 hat geschrieben:Hallo Anja1968
Wo geht Ihr nach Dänemark hin?
Wegen dem Strand,also Holland hatte wunderschöne Sandstrände,
aber der Vemmingbund Strand soll der schönste in Dänemark sein.
Bin mal gespannt
Und breite Nordseestrände gibt es zum Glück auch ohne Autos...(...)die breiten nordseestrände mit hohen dünen und auto
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Hej Oli,
Vemmingbund liegt nicht auf der Insel Als, sondern ist ein kleines Ferienhausgebiet auf der Halbinsel Broager Land, südöstlich von Sønderborg. Nächster Ort ist das kleine Städtchen Broager.
Schönster Strand von Dänemark oder zumindest Süddänemark? Davon kann nicht die Rede sein. Vor einigen Jahren hatten wir mal ein Haus auf Als und haben eine Fahrradtour durch Broager Land gemacht und kamen auch durch Vemmingbund durch. Der Strand ist ca 2 km lang und nach meiner Erinnerung recht schmal. Eine kleine Landstraße führt unmitelbar am Strand entlang und trennt den Strand von den Ferienhäusern, die auf einer kleinen Anhöhe liegen. Hier sind die Grundstücke extrem klein; es sind eher Parzellen, die wirklich an deutsche Schrebergärten erinnern. Mag sein, dass es weiter weg bessere Grundstücke gibt. Auf www.krak.dk (Luftbild) kann man sich das Ganze sehr gut ansehen.
In der Forumssuche bringt die Eingabe "Vemmingbund" gerade mal 13 Treffer. Das spricht nach knapp 10 Jahren DK-Forum nicht gerade für ein attraktives Feriengebiet.
Ich denke, besonders die DK-Neulinge machen hier oft immer den gleichen Fehler: Sie suchen sich im I-net ihr "Traumhaus" aus, ohne genau zu wissen, in welchem Feriengebiet sie eigentlich landen werden. Deshalb ja auch die beliebte Frage, ob wir gerade dieses "Traumhaus" kennen würden. Stellt Euch vor, ein Däne plante eine Deutschland-Reise und am Ende wäre es unerheblich, ob er auf Sylt, im Teutoburger Wald oder auf Neuwerk landet.
Ja, ja, ich weiß - Deutschland ist überall schön - genauso wie Dänemark. Aber ein wenig mehr Landeskenntnisse wären schon von Vorteil. Das geht doch heute viel einfacher als früher.
Oli, es tut mir leid, wenn ich jetzt ein wenig Essig in den Wein deiner Urlaubsvorfreude gegossen habe.
Abendliche Grüße
Heinz-Dieter
Vemmingbund liegt nicht auf der Insel Als, sondern ist ein kleines Ferienhausgebiet auf der Halbinsel Broager Land, südöstlich von Sønderborg. Nächster Ort ist das kleine Städtchen Broager.
Schönster Strand von Dänemark oder zumindest Süddänemark? Davon kann nicht die Rede sein. Vor einigen Jahren hatten wir mal ein Haus auf Als und haben eine Fahrradtour durch Broager Land gemacht und kamen auch durch Vemmingbund durch. Der Strand ist ca 2 km lang und nach meiner Erinnerung recht schmal. Eine kleine Landstraße führt unmitelbar am Strand entlang und trennt den Strand von den Ferienhäusern, die auf einer kleinen Anhöhe liegen. Hier sind die Grundstücke extrem klein; es sind eher Parzellen, die wirklich an deutsche Schrebergärten erinnern. Mag sein, dass es weiter weg bessere Grundstücke gibt. Auf www.krak.dk (Luftbild) kann man sich das Ganze sehr gut ansehen.
In der Forumssuche bringt die Eingabe "Vemmingbund" gerade mal 13 Treffer. Das spricht nach knapp 10 Jahren DK-Forum nicht gerade für ein attraktives Feriengebiet.
Ich denke, besonders die DK-Neulinge machen hier oft immer den gleichen Fehler: Sie suchen sich im I-net ihr "Traumhaus" aus, ohne genau zu wissen, in welchem Feriengebiet sie eigentlich landen werden. Deshalb ja auch die beliebte Frage, ob wir gerade dieses "Traumhaus" kennen würden. Stellt Euch vor, ein Däne plante eine Deutschland-Reise und am Ende wäre es unerheblich, ob er auf Sylt, im Teutoburger Wald oder auf Neuwerk landet.
Ja, ja, ich weiß - Deutschland ist überall schön - genauso wie Dänemark. Aber ein wenig mehr Landeskenntnisse wären schon von Vorteil. Das geht doch heute viel einfacher als früher.
Oli, es tut mir leid, wenn ich jetzt ein wenig Essig in den Wein deiner Urlaubsvorfreude gegossen habe.
Abendliche Grüße
Heinz-Dieter
Hat man hier eine zeitlang mitgelesen, merkt man schnell, das der Großteil der User nodrseeaffin ist und viele noch gar nicht an der dän. Ostseeküste gewesen sind, was ja auch völlig ok ist. Daraus zu schließen, dass Als und Umgebung kein beliebtes/attraktives Urlaubsgebiet seien, ist doch eine sehr gewagte These.In der Forumssuche bringt die Eingabe "Vemmingbund" gerade mal 13 Treffer. Das spricht nach knapp 10 Jahren DK-Forum nicht gerade für ein attraktives Feriengebiet
Ach, so wer legt fest ab wann man über ausreichend Landeskenntnis verfügt bzw. welche & wieviele Gegenden Dänemarks man gesehen haben muss, damit man sich das Etikett"DK-Kenner" auf die Stirn kleben kann?Aber ein wenig mehr Landeskenntnisse wären schon von Vorteil. Das geht doch heute viel einfacher als früher.

Empfehlungen von Bekannte sind doch ein völlig normaler Weg sich über Urlaubsgebiete zu informieren. Der Rest ist eigene Erfahrung.(...)ich habe es auf der einer Internetseite gelesen und Bekannte haben es auch gesagt.Aber Du hast recht,einem gefällst,dem Anderen nicht.