Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011
Dänemark am teuersten- Nebenkostenvergleich 2011
Hier die aktuelle Studie des ADAC zum Thema Urlaubsnebenkosten 2011.
Dänemark hat Frankreich als teuerstes Reiseland abgelöst.
[url=http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/urlaubsnebenkosten11/default.aspx?ComponentId=75156&SourcePageId=6729]Nebenkosten-Vergleich[/url]
Aber na ja, was ich an Sprit einspare gegenüber der Fahrt nach Bulgarien...dafür kann ich eine Woche länger in Dk urlauben.
Und halt auch gewisse Dinge von D mitnehmen, aktueller den je.
Dänemark hat Frankreich als teuerstes Reiseland abgelöst.
[url=http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/urlaubsnebenkosten11/default.aspx?ComponentId=75156&SourcePageId=6729]Nebenkosten-Vergleich[/url]
Aber na ja, was ich an Sprit einspare gegenüber der Fahrt nach Bulgarien...dafür kann ich eine Woche länger in Dk urlauben.
Und halt auch gewisse Dinge von D mitnehmen, aktueller den je.
Die genaue Zusammensetzung des Warenkorbes wäre mal interessant....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Na wunderbar, je mehr erzählt und gelesen wird, wie teuer DK ist, umso mehr Platz habe ich für mich
.
Ich halte das Ganze für überzogen. Denn der aufgeklärte Urlauber kauft auch seine Sonnencreme sicher nicht teuer beim Tourikaufmann, sondern bei Aldi, Lidl, Schlecker und Co. um nur einige zu nennen.
Ich habe bei den Beispielpreisen kein Aha-Erlebnis.
Und das Bulgarien preiswerter als DK ist, ist auch nicht neu und überraschend. Ausserdem kann man die Länder nicht miteinander vergleichen.

Ich halte das Ganze für überzogen. Denn der aufgeklärte Urlauber kauft auch seine Sonnencreme sicher nicht teuer beim Tourikaufmann, sondern bei Aldi, Lidl, Schlecker und Co. um nur einige zu nennen.
Ich habe bei den Beispielpreisen kein Aha-Erlebnis.
Und das Bulgarien preiswerter als DK ist, ist auch nicht neu und überraschend. Ausserdem kann man die Länder nicht miteinander vergleichen.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Naja ,
die Fahrtkosten reissen es dann wieder raus
. Das ist ja so ,als wenn ich den Einkauf von Netto und Edeka Marktcenter vergleiche , da ist Netto auch günstiger . Dafür bekomme ich bei Edeka bessere Qualität , in dem ich z B an der Fleischtheke einkaufe , wenn man von den spanischen Gurken mal absieht
.
Solche Vergleiche sind mir relativ egal ,ich weiss das die Nebenkosten teurer sind , dafür ist eben die Fahrt kürzer und ich plane ja im Vorwege mit einem gewissen Budget . Und das gebe ich aus und ob es nun drei Tage früher alle ist , ist mir dann auch egal , Im Notfall fahre ich früher heim , das geht aus DK nämlich ganz fix
LG Sanne
die Fahrtkosten reissen es dann wieder raus

Solche Vergleiche sind mir relativ egal ,ich weiss das die Nebenkosten teurer sind , dafür ist eben die Fahrt kürzer und ich plane ja im Vorwege mit einem gewissen Budget . Und das gebe ich aus und ob es nun drei Tage früher alle ist , ist mir dann auch egal , Im Notfall fahre ich früher heim , das geht aus DK nämlich ganz fix

LG Sanne
"Mutig ist ,wenn der Mann betrunken um 4.00 Uhr morgens nach Hause kommt und seine Frau ,die schon mit dem Besen wartet fragt " Putzt du schon ? Oder fliegst du noch weg ???" "
Nach der Auflistung in der "Bi.." kostet ein Bier in Hvide Sande 6,17€. Ich denke mal, dass das ein Gaststättenpreis ist. Muß man ja nicht kaufen,
und auf Schnorchelsets und Flip-Flops im Uraub kaufen, kann ich grad noch so verzichten.
Das Ganze kommt doch immer auf die Sichtweise an. Würden wir Urlauber Ferienhäuser mit dänischem Standart in D, z.B. auf Rügen oder Sylt mieten, könnten wir uns die billigste Sonnencreme, die es in Zingst für 4,79€ geben soll, auch nicht mehr leisten.
und auf Schnorchelsets und Flip-Flops im Uraub kaufen, kann ich grad noch so verzichten.
Das Ganze kommt doch immer auf die Sichtweise an. Würden wir Urlauber Ferienhäuser mit dänischem Standart in D, z.B. auf Rügen oder Sylt mieten, könnten wir uns die billigste Sonnencreme, die es in Zingst für 4,79€ geben soll, auch nicht mehr leisten.
Naja, die scheren eben alles über einen Kamm und rechnen so, als würde man in allen Ländern seinen Urlaub im Hotel mit Halbpension oder verbringen oder mit Frühstück inkl. und abends essen gehen. Geht man davon aus, ist es wirklich kein Wunder, wenn Bulgarien billig und Frankreich, Niederlande und DK teuer sind. Aber wer macht denn in den drei Ländern schon Pauschalurlaub? Insofern bringt dieser Vergleich auch nur denjenigen einen Aha-Effekt, die keinen Indivudualurlaub mögen.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Ist schon interessant, was der ADAC da schreibt.
Aber ob ich in Hvide Sande das teure Sonnenbrandspray erwerbe oder es durch einen Jogurt ersetze, der genauso gut hilft....wenn mal die Sonne scheint
Dieser Vergleich hinkt irgendwie, aber gut für uns alle, kommt keiner auf die Idee nach Dk zu reisen!
Hilsen Billa
Aber ob ich in Hvide Sande das teure Sonnenbrandspray erwerbe oder es durch einen Jogurt ersetze, der genauso gut hilft....wenn mal die Sonne scheint

Dieser Vergleich hinkt irgendwie, aber gut für uns alle, kommt keiner auf die Idee nach Dk zu reisen!
Hilsen Billa
-
- Mitglied
Ganz einfach, Du hast zu viel GeldNordseefan hat geschrieben:Wie konnte ich nur jahrelang blind meinem Gefühl vertrauen?

Ich frage mich wirklich, wer seine Urlaubsplanung nach solch einer Pauschaluntersuchung macht? Um sich wirklich ein Bild für seine eigenen Urlaubsvorstellungen zu machen, bedarf es doch schon deutlich differenzierterer Informationen.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hej,
da ich den ADAC generell für einen Abzockverein halte, der ja auch in regelmäßigen Abständen mit schwachsinnigen Statement´s und Forderungen von sich reden macht und der Vergleich mit den Nebenkosten auch dumm wie deren hochdotierten Vorständen ist....
wenn ich dann aber auch lese, das für viele User hier erst der DK Urlaub ein richtiger ist wenn man alles, aber auch wirklich alles erst in Dk kauft.
Das geht vom ersten Toilettengang hinter der Grenze bis zum Kauf der importierten Blödzeitung beim Bäcker in Hvide Sande, Chemiewürste und Marmeladen...ist ja alles sooooooooooooooooo viel anders als im Rest der Welt........tja, dann kann man auch diese blödsinnige Aufstellung des ADAC verstehen.
da ich den ADAC generell für einen Abzockverein halte, der ja auch in regelmäßigen Abständen mit schwachsinnigen Statement´s und Forderungen von sich reden macht und der Vergleich mit den Nebenkosten auch dumm wie deren hochdotierten Vorständen ist....
wenn ich dann aber auch lese, das für viele User hier erst der DK Urlaub ein richtiger ist wenn man alles, aber auch wirklich alles erst in Dk kauft.
Das geht vom ersten Toilettengang hinter der Grenze bis zum Kauf der importierten Blödzeitung beim Bäcker in Hvide Sande, Chemiewürste und Marmeladen...ist ja alles sooooooooooooooooo viel anders als im Rest der Welt........tja, dann kann man auch diese blödsinnige Aufstellung des ADAC verstehen.
Ich habe gerade gestern mein Lieblings-Ferienhaus auf Fanø gebucht, zum Preis von 49,28 € pro Tag für ca. 100 qm. Für den Preis kann man auf Sylt nicht mal ein Klo mieten!
10 Minuten später lese ich, dass ich mir jetzt aber auch den allerteuersten Ferienort von allen ausgesucht habe. Tja, ich will aber weder nach Bulgarien oder in die Türkei reisen, auch wenn es noch so billig ist.
Und ich will nicht, dass der ADAC meine Beiträge für solch unsinnige Untersuchungen verplempert. Die bekommen umgehend Post von mir.
Der Warenkorb würde mich auch mal interessieren. Ich hörte von Mietpreisen für Sonnenliegen. Seit wann kann man auf Fanø Liegen mieten???
10 Minuten später lese ich, dass ich mir jetzt aber auch den allerteuersten Ferienort von allen ausgesucht habe. Tja, ich will aber weder nach Bulgarien oder in die Türkei reisen, auch wenn es noch so billig ist.
Und ich will nicht, dass der ADAC meine Beiträge für solch unsinnige Untersuchungen verplempert. Die bekommen umgehend Post von mir.
Der Warenkorb würde mich auch mal interessieren. Ich hörte von Mietpreisen für Sonnenliegen. Seit wann kann man auf Fanø Liegen mieten???
Zuletzt geändert von woelflein am 27.05.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
LG
das woelflein
-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
das woelflein
-------------------
Jeanette Rankin
-
- Mitglied
Das sehe ich genausoSilvia W. hat geschrieben:Na wunderbar, je mehr erzählt und gelesen wird, wie teuer DK ist, umso mehr Platz habe ich für mich.

Gruß Florian
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Was ich pers. wohl nie verstehen werde warum die Dänen in der Hinsicht so geschäftsdumm sind.woelflein hat geschrieben:Der Warenkorb würde mich auch mal interessieren. Ich hörte von Mietpreisen für Sonnenliegen. Seit wann kann man auf Fanø Liegen mieten???
Jeder kennt doch die einfachen Bäderliegen, klappbar, leicht und bequem.
Ab 19 € kann man die kaufen, bei entprechender Stückzahl auch bessere für den Kurs.
Ich bin mir sicher, zig Dutzende Urlauber würden gerne in Henne z.B. eine solche Liege mieten.
Da kannste zwischen 5-10 € am Tag nehmen und gut is.
Oder laß mal einen mit nen Eis-Bauchladen über den Abschnitt laufen....dusselig und dämlich würde der sich verdienen.
Aber,muß man halt mal tüchtig sein.
Oder gibt es ein Gesetz was dieses verbietet......Lars ???

(nicht falsch interpretieren...ich rede nicht von den übermaß der südlichen Strände mit ihren Uhren-Schmuck und sonstigen gedönse)
... wahrscheinlich aber auch nur in HenneOder laß mal einen mit nen Eis-Bauchladen über den Abschnitt laufen....dusselig und dämlich würde der sich verdienen.
Aber,muß man halt mal tüchtig sein.

Ich denke mal, ein Eisverkäufer würde sich woanders ganz schön die Hacken ablaufen

Auf Fanø oder in Vejers kannst Du ja endlos gehen, bis Du mal Leute triffst, da ist dann bestimmt das Eis schon geschmolzen

LG
das woelflein
-------------------
Jeanette Rankin
das woelflein
-------------------
Jeanette Rankin