Suche Rezept für ein Flöderand
Suche Rezept für ein Flöderand
Hallo,
hat jemand zufällig dieses Rezept für mich.Suche schon sehr lange danach.
Lg Petra
hat jemand zufällig dieses Rezept für mich.Suche schon sehr lange danach.
Lg Petra
Ja - hier ist ein Rezept:
Fløderand
Ingredienser: 4 dl. piskefløde
4 blade husblas
1 dl. kogende vand
2 spsk. sukker
1 tsk. Vanila
Fyld:
1/2 kg. frisk eller henkogt frugt
Fløden piskes, men ikke for stiv.
Husblasen udblødes i koldt vand, tages op og smeltes i 1 dl kogende vand. Sukker og Vanila røres i.
Når husblasopløsningen er afkølet til håndvarm, hældes den på en gang i flødeskummet og røres roligt ud deri.
En randform skylles med koldt vand. Fromagen fyldes i. Randen dunkes let mod bordet, så indholdet falder sammen og stilles koldt.
Ved anretningen løsnes fromagen i kanten hele vejen rundt og vendes ud på et fad.
Desserten pyntes med frugt.
(Orignal aus: Alletiders Kogebog)
hilsen Tove

Fløderand
Ingredienser: 4 dl. piskefløde
4 blade husblas
1 dl. kogende vand
2 spsk. sukker
1 tsk. Vanila
Fyld:
1/2 kg. frisk eller henkogt frugt
Fløden piskes, men ikke for stiv.
Husblasen udblødes i koldt vand, tages op og smeltes i 1 dl kogende vand. Sukker og Vanila røres i.
Når husblasopløsningen er afkølet til håndvarm, hældes den på en gang i flødeskummet og røres roligt ud deri.
En randform skylles med koldt vand. Fromagen fyldes i. Randen dunkes let mod bordet, så indholdet falder sammen og stilles koldt.
Ved anretningen løsnes fromagen i kanten hele vejen rundt og vendes ud på et fad.
Desserten pyntes med frugt.
(Orignal aus: Alletiders Kogebog)
hilsen Tove
-
- Mitglied
Wenn ich es übersetze, darf ich dann auch meinen Senf dazugeben? Ich finde, es klingt eher unlecker, im Wesentlichen ist es Sahne mit Gelatine *grusel*.
Im Detail:
4 dl Schlagsahne
4 Blätter Gelatine
1 dl kochendes Wasser
2 EL Zucker
1 TL Vanille
Füllung: 1/2 kg frische oder eingemachte Früchte
Sahne nicht zu steif schlagen. Gelatine erst in kaltem Wasser einweichen und dann in dem kochenden Wasser auflösen. Zucker und Vanille dazugeben. Wenn die Gelatineplörre (sorry) nur noch lauwarm ist, alles auf einmal zur Sahne kippen und langsam unterrühren.
Die Ringform mit kaltem Wasser ausspülen und die Mischung hineingeben. Die Form ein paar Mal vorsichtig aufdotzen, damit der Inalt sich setzt, und kaltstellen.
Zum Anrichten die Masse rundrum von der Form lösen und stürzen, mit den Früchten verzieren.
HTH, Kathrine

Im Detail:
4 dl Schlagsahne
4 Blätter Gelatine
1 dl kochendes Wasser
2 EL Zucker
1 TL Vanille
Füllung: 1/2 kg frische oder eingemachte Früchte
Sahne nicht zu steif schlagen. Gelatine erst in kaltem Wasser einweichen und dann in dem kochenden Wasser auflösen. Zucker und Vanille dazugeben. Wenn die Gelatineplörre (sorry) nur noch lauwarm ist, alles auf einmal zur Sahne kippen und langsam unterrühren.
Die Ringform mit kaltem Wasser ausspülen und die Mischung hineingeben. Die Form ein paar Mal vorsichtig aufdotzen, damit der Inalt sich setzt, und kaltstellen.
Zum Anrichten die Masse rundrum von der Form lösen und stürzen, mit den Früchten verzieren.
HTH, Kathrine
-
- Mitglied
Hej Nordseefan, es hört sich vielleicht nicht gut an, aber was glaubst Du ist den in deutscht Torten drin ?? Die Rezepte hören sich beim lesen auch nicht besonders gut an, sind aber im Endeffekt sau lecker, Probiere doch einfach mal aus, ohne zu Experimentieren, und wenn Du/Ihr möchtet gibt’s es auch ein Rezept mit Buttermilch, schön erfrischend für den Sommer, der noch hoffentlich kommt.
Venlig hilsen
jette

Venlig hilsen
jette

-
- Mitglied
Arla hat z.B. eins mit Mandeln
8 Blatt Gelatine
0,5 Liter Milch
1/2 Vanillestange
6 EL Zucker
50 g gehackte abgezogene Mandeln
0,5 Liter Sahne
Gelatine ca. 10 min. in kaltem Wasser einweichen. Milch mit aufgeschnittener Vanillestange und Zucker aufkochen. Topf von der Platte nehmen, die "ausgedrueckte" Gelatine und Mandeln hinzugeben. Sahne steif schlagen und unter die abgekuehlte Miclh heben. Alles in die Form geben und mind. 2 Std. kalt stellen.
Tip: Man kann den "fløderand" auch einen Tag vorher machen, dann aber nur mit 7 Blatt Gelatine.
Quelle: http://arla.dk/opskrifter/Floderand1/
8 Blatt Gelatine
0,5 Liter Milch
1/2 Vanillestange
6 EL Zucker
50 g gehackte abgezogene Mandeln
0,5 Liter Sahne
Gelatine ca. 10 min. in kaltem Wasser einweichen. Milch mit aufgeschnittener Vanillestange und Zucker aufkochen. Topf von der Platte nehmen, die "ausgedrueckte" Gelatine und Mandeln hinzugeben. Sahne steif schlagen und unter die abgekuehlte Miclh heben. Alles in die Form geben und mind. 2 Std. kalt stellen.
Tip: Man kann den "fløderand" auch einen Tag vorher machen, dann aber nur mit 7 Blatt Gelatine.
Quelle: http://arla.dk/opskrifter/Floderand1/
hilsen/Gruß, Tanja
Hej Ihr lieben,
ich habe nicht vergessen dass Ihr die Rezepte haben möchtet, also fangen wir mit Zitronenfromage an
Citronfromage für 4 Pers.
4 Blätter Gelatine
3 große Eier
100 g Zucker
1 Zitrone, Saft und Schale
250 ml Schlagsahne
Zubereitung
Die Gelatine einweichen. Eier und Zucker schaumig rühren. Gelatine aus dem Wasser nehmen, leicht abtropfen lassen und mit der Restfeuchtigkeit im Wasserbad/Topf auflösen. Zitronensaft und Schale hinzufügen. Jetzt die Gelatine in die Eiermasse geben. Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Eiermasse heben. Die Fromage in eine Schale geben und kurz vor dem Servieren mit Sahnetupfer dekorieren.
Hilsen Jette
ich habe nicht vergessen dass Ihr die Rezepte haben möchtet, also fangen wir mit Zitronenfromage an
Citronfromage für 4 Pers.
4 Blätter Gelatine
3 große Eier
100 g Zucker
1 Zitrone, Saft und Schale
250 ml Schlagsahne
Zubereitung
Die Gelatine einweichen. Eier und Zucker schaumig rühren. Gelatine aus dem Wasser nehmen, leicht abtropfen lassen und mit der Restfeuchtigkeit im Wasserbad/Topf auflösen. Zitronensaft und Schale hinzufügen. Jetzt die Gelatine in die Eiermasse geben. Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Eiermasse heben. Die Fromage in eine Schale geben und kurz vor dem Servieren mit Sahnetupfer dekorieren.
Hilsen Jette