ich bin ganz neu hier, weil ich ein großes problem habe.
wir sind mitte juni aus unserem einwöchigen dänemarkurlaub gekommen. wir hatten keine endreinigung bestellt, diese also selbst erledigt. da wir selbst ein ferienhaus hier in D besitzen, mache ich so ewtas quasi "professionell" und supergründlich.
der urlaub war toll, wir haben uns sehr wohl gefühlt. das haus war zwar bei der anreise alles andere als sauber, aber da wir uns die stimmung nicht vermiesen lassen wollten, hab ich eben selbst gereinigt.
kaum wieder daheim hatte ich schon eine email im postfach, wir hätten ein waschbecken beschädigt. ich konnte mich an das waschbecken erinnern, und es gab dort tatsächlich eine abgeplatzte stelle. die war allerdings schon bei anreise vorhanden.
auf meine aussage, dass wir das nicht gewesen seien, hiess es, das könne nicht sein. der verwalter kontrolliere das haus immer und erst jetzt wäre der schaden vorhanden gewesen.
vorgestern kam denn nun die endabrechnung, in der auch noch 138 (!!!!) euro für die endreinigung berechnet waren. es sei superdreckig gewesen, man hätte 4 stunden putzen müssen, um unseren dreck wieder weg zu machen.

gestern dann die nächste email vom vermietservice mit einem foto des schadens am waschbecken und der aussage, das komplette waschbecken müsse ausgetauscht werden, die rechnung hierfür käme nach der hochsaison. das foto ist gestern gemacht worden. man sieht auch auf dem bild richtig, wie abgewetzt die abgeplatzte stelle schon ist, wie alt der schaden eigentlich schon ist.
ich fühl mich von vorn bis hinten beschissen von dem verein. ich hab eine dicke wut im bauch und frage mich (und hiermit auch euch

wenn ich eine rechtsschutzversicherung hätt, würd ich es drauf ankommen lassen. aber die hab ich leider nicht.
gibt es eine chance für mich, aus der sache raus zu kommen? reicht denen als nachweis für den schaden ein foto, das viel später nach unserer abreise gemacht wurde oder kann ich das ablehnen??
danke für eure hilfe.
sweetheart