betrügereien??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sweetheart82
Mitglied

betrügereien??

Beitrag von sweetheart82 »

hallo,

ich bin ganz neu hier, weil ich ein großes problem habe.

wir sind mitte juni aus unserem einwöchigen dänemarkurlaub gekommen. wir hatten keine endreinigung bestellt, diese also selbst erledigt. da wir selbst ein ferienhaus hier in D besitzen, mache ich so ewtas quasi "professionell" und supergründlich.

der urlaub war toll, wir haben uns sehr wohl gefühlt. das haus war zwar bei der anreise alles andere als sauber, aber da wir uns die stimmung nicht vermiesen lassen wollten, hab ich eben selbst gereinigt.

kaum wieder daheim hatte ich schon eine email im postfach, wir hätten ein waschbecken beschädigt. ich konnte mich an das waschbecken erinnern, und es gab dort tatsächlich eine abgeplatzte stelle. die war allerdings schon bei anreise vorhanden.
auf meine aussage, dass wir das nicht gewesen seien, hiess es, das könne nicht sein. der verwalter kontrolliere das haus immer und erst jetzt wäre der schaden vorhanden gewesen.

vorgestern kam denn nun die endabrechnung, in der auch noch 138 (!!!!) euro für die endreinigung berechnet waren. es sei superdreckig gewesen, man hätte 4 stunden putzen müssen, um unseren dreck wieder weg zu machen. :x da wir aufgrund dessen 44 euro nachzahlen mussten, hab ich das nun widerwillig gemacht, weil ich eben keinen sichtbaren beweis habe, dass es sauber war.

gestern dann die nächste email vom vermietservice mit einem foto des schadens am waschbecken und der aussage, das komplette waschbecken müsse ausgetauscht werden, die rechnung hierfür käme nach der hochsaison. das foto ist gestern gemacht worden. man sieht auch auf dem bild richtig, wie abgewetzt die abgeplatzte stelle schon ist, wie alt der schaden eigentlich schon ist.

ich fühl mich von vorn bis hinten beschissen von dem verein. ich hab eine dicke wut im bauch und frage mich (und hiermit auch euch :D ) was ich dagegen tun kann. ich bin nicht gewillt, das waschbecken zu bezahlen.

wenn ich eine rechtsschutzversicherung hätt, würd ich es drauf ankommen lassen. aber die hab ich leider nicht.

gibt es eine chance für mich, aus der sache raus zu kommen? reicht denen als nachweis für den schaden ein foto, das viel später nach unserer abreise gemacht wurde oder kann ich das ablehnen??

danke für eure hilfe.

sweetheart
Sandsturm(geloescht)

Re: betrügereien??

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

sweetheart82 hat geschrieben:, das komplette waschbecken müsse ausgetauscht werden, die rechnung hierfür käme nach der hochsaison.

Eigentlich kenn man mich ja als parteiischer Antworter auf solche Beiträge.
Diesmal bin ich aber mehr als neutral, oder auch nicht. Eigentlich bin ich nicht mehr Interessiert, ich weiß ganz genau welche Beiträge dazu noch kommen.-

Wäre evtl. mal interessant für die Bucher des Ferienhauses bis zum Ende der Saison die Hausnummer zu kennen. Nicht das dort jeder Gast anschließend ein Waschbecken bezahlen darf :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hallo sweetheart und willkommen im Forum

Sowas passiert leider jedes Jahr mehrmals. Mit 400.000 Mietveträgen im Jahr passieren bei den Anbietern Fehler genauso wie es auch Gäste gibt, die sich nicht ganz an der Wahrheit halten.

Versuch es erstmal in aller Ruhe mit dem Anbieter zu klären. Mach es evtl. transparent (Forum, Facebook etc) weil viele andere auch ein Interesse haben zu erfahren um welches Haus und welcher Anbieter es geht.

Falls du nicht direkt beim Anbieter gebucht hast, sondern über ein Portal (wie fejo.dk oder cofman) kann du dich auch da wenden.

Auf [url]http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/[/url] habe ich unter Reklamationen etwas zum Thema geschrieben. Hoffe es hilft dir weiter.
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hej Sweetheart 82,

da du neu im Forum bist, kannst du nicht wissen, dass es hier immer wieder Einträge zu solcher Abzocke gab!
Also nutz doch die Suchfunktion. :wink:

Ich und villeicht andere verstehe den Pasus mit 138,-/44,- € nicht. Wieviel habt ihr bezahlt und warum?

Ansonsten halt ich das für ne Sauerei - ich würde das hier und in anderen Foren publik machen bzw. zuerstmal damit drohen, denn, wenn das Haus oder der Anbieter konkret mit sowas bekannt wird, mietet ja keineR mehr das Haus. Daran kann der Besitzer auch kein Interesse haben.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

...darum filme und fotografiere ich immer alles bei Ankunft (noch vor dem Auspacken) und nach "unserer Endreinigung", damit soetwas uns nicht passieren kann, und man zur Not auch was als Beweis in der hand hat.

Da du aber bereits schon die 44 Euro nachgezahlt hast, und damit die "Schuld zugibst" wird sich da wohl nichts mehr dran rütteln lassen.
Nur warum das Waschbecken erst nach der Saison bezahlt werden soll ist doch sehr fraglich, da muss ich wohl oder übel "Sandsturm" zustimmen, und frage mich auch wie viele Mieter nach dir auch diese Rechnung kriegen werden...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
sweetheart82
Mitglied

DrTyskland hat geschrieben:Ich und villeicht andere verstehe den Pasus mit 138,-/44,- € nicht. Wieviel habt ihr bezahlt und warum?
.
oh ja... :oops:

also wir zahlten doch eine kaution. und nach endabrechnung sollten wir die ja wiederbekommen. das war nicht der fall, weil mit verbracuhskosten UND der endreinigung eben 44€ noch zu zahlen waren von uns.

lg
sweetheart
sweetheart82
Mitglied

Daniel H. hat geschrieben:Nur warum das Waschbecken erst nach der Saison bezahlt werden soll ist doch sehr fraglich, da muss ich wohl oder übel "Sandsturm" zustimmen, und frage mich auch wie viele Mieter nach dir auch diese Rechnung kriegen werden...
genau das fürchte ich ja auch. kann ich da nicht irgendwas machen?? und darf ich denn den namen vom vermietservice und die hausnummer publik machen oder krieg ich dann von denen noch was aufn sack wegen rufschädigung oder so??

lg
sweetheart
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

sweetheart82 hat geschrieben:
Daniel H. hat geschrieben:Nur warum das Waschbecken erst nach der Saison bezahlt werden soll ist doch sehr fraglich, da muss ich wohl oder übel "Sandsturm" zustimmen, und frage mich auch wie viele Mieter nach dir auch diese Rechnung kriegen werden...
genau das fürchte ich ja auch. kann ich da nicht irgendwas machen?? und darf ich denn den namen vom vermietservice und die hausnummer publik machen oder krieg ich dann von denen noch was aufn sack wegen rufschädigung oder so??

lg
sweetheart
Also MICH würde es mal interessieren ;) und ich denke, da bin ich nicht der Einzige!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
FreJuHei
Mitglied

Beitrag von FreJuHei »

Genau das musst du machen, damit nicht andere auch auf die Verar.... reinfallen! Schließlich fühlst du dich im Recht. Verleumden kann man jemanden nur, indem man unwahre Geschichten weitererzählt und damit einen Ruf beschädigt. Der dürfte aber durch die Behandlung deinerseits schon beschädigt werden.

Also, lass uns teilhaben.

Gruß, frejuhei
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Öffentlichkeit ist kein Problem, aber fang garnicht mit der von Dr. Tyskland empfohlene Drohung an, sowas kommt in DK richtig schlecht an. Und verhalte dich vor allem sachlich. Du muss aber damit rechnen, dass der Anbieter dann auch seine Punkte veröffentlicht. Ist ja auch fair so.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 18.07.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Espresso007
Mitglied

Beitrag von Espresso007 »

Hallo sweetheart82,

um solche Betrügerein einhalt zu gebieten und ich gehe da mal ganz fest davon das Du hier "über`n Tisch gezogen" wirst ist es ganz wichtig hier den Anbieter und das Haus zu nennen, auch um andere Dk-Fans zu informieren, deswegen schaue ich hier jeden Tag rein um Tipps und Infos zu bekommen, davon lebt dieses Forum ja auch, Ich würde dies hier auch ohne zögern machen, um andere zu warnen. Bin ja selber gespannt wie es bei mir dieses Jahr läuft im August, da ich diesmal von Privat gebucht habe und nicht wie sonst über einen Anbieter.

Also los..... 8)

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Nochmal ne Verständnisfrage:
Halten die eure Kaution ein oder müßt ihr das Geld überweisen?

Falls die die Kaution einbehalten, würde ich mit dem bereits begonnen posting hier drohen und daraufhinweisen, dass man noch immer auf eine güttliche Einigung hofft, und daher BIS JETZT noch keine konkreten Infos zu Haus und Vermittler rausgegeben hat.
Sich das aber gut vorstellen kann, wenn sie weiterhin an den falschen Beschuldigungen festhalten. Ruhig den Link mit angeben.

Falls ihr überweisen müsstet, einfach nicht zahlen, die müssten dann das Geld mühsam per RA von euch einklagen, was wenig Sinn bei einem Waschbecken macht.

So würd ich`s versuchen...
sweetheart82
Mitglied

huhu,

also ich haben die kaution mit der endreinigung und dem verbrauch berechnet. wiederkriegen wir also nichts. mussten halt noch 44 euronen nachzahlen.

der vermieter was feriepartner und es handelt sich um ein ferienhaus in kobingsmark strand. die adresse ist vandstedet 14.

was soll ich denen denn nun antworten? sie unter druck setzen und ihnen sagen, am ende der saison zahle ich nicht? oder einfach betrug unterstellen? oder kann ich mich drauf beziehen, dass sie kein foto vom abreisetag haben sondern nur eins von jetzt.
ich will das nicht zahlen, zumal ich ja keinen schimmer habe, was das dann kosten kann. und jetzt einfach nicht reagieren kommt auch einem schuldeingeständnis gleich oder?

lg
sweetheart
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Dat sind juristische Fragen und selbst Juristen sagen einem auch nie klar, was man machen soll.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Daniel H. hat geschrieben: da muss ich wohl oder übel "Sandsturm" zustimmen,

:?: :?:
Antworten