Gesucht: FH in Strandnähe mit Billard u.ä. - Jammerbucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zwei+Fünf
Mitglied
Gesucht: FH in Strandnähe mit Billard u.ä. - Jammerbucht

Beitrag von Zwei+Fünf »

Ihr Lieben,

ich habe die ganze letzte Woche lang jeden Tag gesucht, gesucht, gesucht und nichts Gescheites gefunden bzw. als ich dachte, ich hätte ES gefunden, habe ich Kritiken drüber gelesen, die mich doch wieder Abstand nehmen ließen...

Pool- oder Standwasserr-Whirlpool-Häuser sind für uns uninteressant ... wegen der hohen, unnötigen Nebenkosten, nutzen es so gut wie nicht.

Hat jemand von euch einen Ferienhaus-Tipp in Nord-Jütland (bevorzugt Saltum / Grønhøj, aber kein Muss) ... zweite Augusthälfte 2012 ... Strandnähe, Dünenlage ... Panoramablick ... für sieben Personen plus Hund ... GANZ WICHTIG: mit Beschäftigungsmöglichkeiten für 5 Teens (10-17 J.) im Haus bspw. weiterer SAT-TV, Billard, Tischtennis, Dart ect. ... kann ruhig auch etwas teurer sein?????

Das wäre super!!!!!

Mein Mann und ich möchten im nächsten Urlaub mal etwas anders haben ... romantische Abende mit Kerzenlicht sollen im WZ für uns möglich sein ... endlich abends mal keine Teens "auf dem Schoß", die vor Langeweile den einzigen TV im Haus beanspruchen wollen ... und dazu einen so anderen Programm-Geschmack haben als wir. :wink:

Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal vorab
und
Zuletzt geändert von Zwei+Fünf am 01.08.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Yvo
Hu-Cky
Mitglied

Beitrag von Hu-Cky »

Hi 2+5,

das hier ist gut, Besitzer nett, freundlich und hilfsbereit:

http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_details.php?obj_nr=16986#preis

Liegt in Grønhøj direkt hinter den Dünen.

Gruß, Hu-Cky
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

Hallo Hu-Cky,

danke für den Tipp. Ich fürchte nur, es ist mit 90m² zu klein für 7 Personen (überwiegend große)??? Sind auch nur 6 Schlafplätze angegeben ....
LG Yvo
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=11,23,26,27,28,52,54,61&wochen=1&erwachsene=7&haustiere=1&beschreibung=Billard#

Oder hier eine Auswahl :wink:
2012 ist jetzt ohne spez. Anreisedatum, sollte 2012 noch nicht freigeschaltet sein, lasst euch haltb vormerken
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

mit Meerblick und ohne Pool bleibt dann aber nur noch ein Haus über ;-). Es ist leider auch mit den Ferienhäusern häufig genug schwierig, alle Ansprüche zu befriedigen. Dann muß der Panoramablick evtl. nicht übers Meer gehen.

Weiter viel Spaß bei der Suche wünscht

Wolfgang,

der es auch nicht besonders toll findet, daß derzeit bei fejo noch Belegungspläne für 2012 fehlen.
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

Hallo Mieke und Wofu,

danke für eure Antworten.

Nein... Panoramablick muss nicht zwangsläufig Meerblick sein ... so ein Blick auf eine tolle Dünenlandschaft mit hier und da Häuschen in der "Ferne" hat doch auch was! Eben nur nicht gerade mit Blick dem Nachbarn aufs Auto oder die Terrasse.... also wo die Häuser etwas weitläufiger angeordnet sind...

Wieder was gelernt ... ich war zwar auf der Fejo-Seite letzte Woche schon, aber zusätzlich zu den anderen Kriterien in die Suchzeile Billard einzugeben, da bin ich nicht drauf gekommen. :) Danke für die Hilfestellung!!!
LG Yvo
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zwei+Fünf hat geschrieben:war zwar auf der Fejo-Seite letzte Woche schon, aber zusätzlich zu den anderen Kriterien in die Suchzeile Billard einzugeben, da bin ich nicht drauf gekommen.
Ist auch ein "Geheimtipp" bei unserer Suche, aber gerade für Sonderwünsche sehr hilfreich.

Man kann übrigens auch mehrere Begriffe gleichzeitig eingeben, einfach mit Leerzeichen trennen, zB "Billard Dart Tischtennis", wobei natürlich gilt mehr Wünsche = weniger Auswahl.
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

Und was muss ich eingeben, wenn "mein" Haus ein weiteres SAT-TV-Gerät mit eigenständigem Empfang haben soll?
LG Yvo
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich verstehe nicht wieso es überhaupt Häuser mit mehreren TV-Geräten gibt, die nicht unabhängig funktionieren. So schlau ist die Suche leider nicht, dass sie dich da helfen kann. Meine Mitarbeiter fragen aber gerne für dich nach, falls du ein paar Objekte in der engeren Auswahl hast.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

mit Meerblick und ohne Pool bleibt dann aber nur noch ein Haus über . Es ist leider auch mit den Ferienhäusern häufig genug schwierig, alle Ansprüche zu befriedigen. Dann muß der Panoramablick evtl. nicht übers Meer gehen.
Genau deswegen beschränke ich mich auf Hilfe zur Selbsthilfe, Details kann nun wirklich jeder für sich selber klären. :wink:
Zwei+Fünf
Mitglied
Wer kennt Ved Stranden, 4 Blokhus od Magdavej 16 in Grønhøj?

Beitrag von Zwei+Fünf »

Ich habe jetzt neben Ravnebakken 4 auch Ved Stranden 4 in Blokhus und Magdavej 16 in Grønhøj in der engeren Auswahl.

Ravnebakken 4 ... http://www.fejo.dk/de/haus/OQ26
Ved Stranden 4 ... http://www.novasol.de/p/A13600
Magdavej 16 ... http://www.fejo.dk/de/haus/OO15

Über Erfahrungsberichte besonders über die letzten beiden Häuser wäre ich dankbar. Über das Erste konnte ich durch zwei nette Forumsmitglieder gestern schon Einiges erfahren. :D

Insbesondere frage ich, weil sich laut meiner Recherchen neben Magdavej 16 die Feriekolonien Grønhøj Mathildevej 8b befindet! Nachdem was ich herausgefunden habe, machen dort Jugendgruppen Ferien.
Kann mir jemand, der schonmal in einem der umliegenden Häuser seinen Urlaub verbrachte, sagen, ob sich die Ferienkolonie sehr störend auf die Nachbarhäuser auswirkt oder ob die Häuser landschaftlich voneinander abgeschottet sind und man nicht so viel mitbekommt? :?:
LG Yvo
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Ganz alleine auf der Welt seit ihr auch in DK nicht
und eure Familie ist ja auch schon eine ganze Jugendgruppe.
:wink:
Ausserdem können eure Kinder mit den "Schmuddelkindern"
(kleine Anleihe bei Degenhardt)
doch wunderbare Freundschaften schliessen und ihr braucht
kein Bespassprogramm aufstellen.

Zu den "Grünflächen" schau mal hier -krak.dk.-
Novasol Haus: Jetzt doch Poolhaus.
:?:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

Hej Gunnar, :?: danke für die Mühe, aber mit dem Inhalt deines Post´s kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen...
LG Yvo
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

eins dürfte klar sein, Ihr habt jetzt doch Poolhäuser in der näheren Auswahl, anfangs sollten es doch keine dieser Energieverschwender sein ;-).

krak.dk oder enirokort (die richtige Anschrift habe ich gerade nicht hier) sind dänische Alternativen zu google maps und wir schauen auch dort eher nach, die Fotos wirken häufig neuer. Da könnt Ihr dann sehen, wie weit "Euer" Haus von den Nachbarn weg ist.

Und der Hinweis auf den guten alten FJD mit seinen Schmuddelkinder-Lied ist wohl nur etwas für ältere Semester. Versuch's mal irgendwo zu hören, ist auch heute nicht weniger aktuell als in den 60/70ern. Es könnte ja auch sein, daß die Nachbarn gar nicht mit solch kinderreichen Urlaubergruppen wie Ihr es seid in Kontakt kommen wollen, oder? Jeder Mensch ist anders.

Grüße

Wolfgang
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

:wink: ... wir sind trotz der 5 Teens eine ruhige Familie, die sich auch im Urlaub um Rücksicht auf die Nachbarn bemüht. Unsere 5 sind mit Sicherheit nichts gegen eine ganzen Jugendkolonie. :mrgreen:

Bei krak.dk schau ich dann mal, danke für den Tipp.

Thema Poolhäuser ... was soll man machen. ... bei wenig Auswahl an Aktivhäusern in Strandnähe muss man halt bei der Suche auch Kompromiss-Möglichkeiten mit einbeziehen, wenn Mutter und Vater unbedingt mit Haus am Strand sein möchten und die Kinder am Abend mit mehr als nur TV beschäftigt wissen möchten ... :D
LG Yvo
Antworten