Deutsche turis nennen einheimische "Affen"
Deutsche turis nennen einheimische "Affen"
Diese Artikel - von Berlingske gestern - wird wohl wunder für die Völkerferstændigung schaffen:
http://www.b.dk/nationalt/familie-stenet-vaek-fra-stranden-af-hoejreekstremister
http://www.b.dk/nationalt/familie-stenet-vaek-fra-stranden-af-hoejreekstremister
-
- Mitglied
Hej Runesfar,
wolltest du provozieren oder informieren.?????
Eigentlich sollte dieses Forum helfen sich gegenseitig
zuverstehen. Der Beitrag ist mehr kontraproduktiv.
Gunnar
wolltest du provozieren oder informieren.?????
Eigentlich sollte dieses Forum helfen sich gegenseitig
zuverstehen. Der Beitrag ist mehr kontraproduktiv.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
@Berserker
Und was ist wegschauen oder ignorieren? Soll das Forum wirklich nur heile Welt und Sonnenschein verbreiten?
Zum gegenseitigen Verstehen gehört auch die Meinungen anderer zu akzeptieren!
Ich glaube nicht, dass runesfar provozieren wollte. Womit denn? Mit einem Link zu einem Bericht über eine Episode, die tagtäglich in D und auch DK geschieht?
Die nordischen Länder halten sich für tolerant, offen und liberal. Niemand stört sich am Tragen von Nazisymbolen. Und wenn die Situation eskaliert gibt es ja noch immer die Polizei.
Das jetzt geerntet wird, was in Jahrzehnten gesät wurde (allzu viel Toleranz gegenüber Rechts) steht auf einem anderen Blatt.
Hejhej
Joachim
Und was ist wegschauen oder ignorieren? Soll das Forum wirklich nur heile Welt und Sonnenschein verbreiten?
Zum gegenseitigen Verstehen gehört auch die Meinungen anderer zu akzeptieren!
Ich glaube nicht, dass runesfar provozieren wollte. Womit denn? Mit einem Link zu einem Bericht über eine Episode, die tagtäglich in D und auch DK geschieht?
Die nordischen Länder halten sich für tolerant, offen und liberal. Niemand stört sich am Tragen von Nazisymbolen. Und wenn die Situation eskaliert gibt es ja noch immer die Polizei.
Das jetzt geerntet wird, was in Jahrzehnten gesät wurde (allzu viel Toleranz gegenüber Rechts) steht auf einem anderen Blatt.
Hejhej
Joachim
-
- Mitglied
Hej,
von ignorieren und wegschauen war doch garnicht die Rede.
Aber man muß nicht alle Ereignisse überbewerten und zusätzlich noch
ein Schaufenster bieten.
Ich bin in Bodö (Norwegen) auch schon von zwei jungen Leuten als Nazi bezeichnet worden.
Na und. Bin ich zur Zeitung gegangen.
Eigentlich müsstes du ja wissen, dass das Hakenkreuz in
Skandinavien und in der nordischen Mythologie
eine ganz andere Bedeutung hat und es von den Nazis
mißbraucht wurde.
Gunnar
von ignorieren und wegschauen war doch garnicht die Rede.
Aber man muß nicht alle Ereignisse überbewerten und zusätzlich noch
ein Schaufenster bieten.
Ich bin in Bodö (Norwegen) auch schon von zwei jungen Leuten als Nazi bezeichnet worden.
Na und. Bin ich zur Zeitung gegangen.
Eigentlich müsstes du ja wissen, dass das Hakenkreuz in
Skandinavien und in der nordischen Mythologie
eine ganz andere Bedeutung hat und es von den Nazis
mißbraucht wurde.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
Also erstens ist das hier zumindest in der Gegend (es ist hier passiert) bisher nicht alltäglich, zweitens waren es ganz klar deutsche Neonazis. Die hatten nämlich unweit vom Ort des Geschehens ein Sommercamp gemacht und entsprechende Fahnen wehen lassen (hier sind Nazisymbole ja nicht verboten) und das ist hier nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen. Ein paar der Typen waren mir unterwegs auch begegnet. Ob da überhaupt einer von denen in der Zwischenzeit mal nüchtern war, weiß ich nicht. Die waren schon am Vormittag abgefüllt. Entsprechend kann ich mir schon vorstellen, was da abging. Und dass die Polizei erst nach andertalb Stunden aus Hostebro kam, ist hier auch normal, das dauert sonst hier noch länger. Meist kommen sie gar nicht und rufen lieber die Nachbarschaft an, ob sie helfen können.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
-
- Mitglied
Deutsche Neonazis machen ein Sommercamp in Dänemark, führen sich auf wie Ihre Großväter und tragen das Bild des bereits am Vormittag betrunkenen dummen Deutschen in die Nachbarschaft.
Hervorragend !
Dazu kann ich nur sagen das zumindest ein Teil des deutschen Volkes unter einem argen Intelligenzproblem leidet.
Dafür muss man sich schämen und entschuldigen !
Hervorragend !
Dazu kann ich nur sagen das zumindest ein Teil des deutschen Volkes unter einem argen Intelligenzproblem leidet.
Dafür muss man sich schämen und entschuldigen !
Ich war ja im Sommer nach den Vorkommnissen hier mit beim Fackelzug gegen Neonazis, der ein paar Tage später prateiübergreifend, Vereine, Orgsnisationen usw. organisiert wurde. Eins war sehr schnell klar. Dänen und auch die betroffene Familie sind intelligent genug und können durchaus normale Touristen, Einwanderer oder andere Deutsche von Neonazis unterscheiden. Hier braucht sich weder jemand fremdschämen, noch für Dinge entschuldigen, die nichts mit ihm zu tun haben. Die dänische Neonaziszene sollte man nämlich auch nicht unterschätzen und genau darum ging es bei dieser Demo in erster Linie, um Rassismus, der leider überall in Europa und anderswo anzutreffen ist. Das Problem sind nicht Deutsche, sondern Menschen, die ihren Rassismus öffentlich ausleben. Im übrigen sind skandinavische Neonazis bei ihren Auftritten im Ausland auch nicht gerade als unbescholten zu bezeichnen, ganz im Gegenteil. Das Somnermacamp haben auch nicht die deutschen Neonazis organisiert, sie waren dorthin nur eingeladen und haben sich genauso aufgeführt, wie alle dort. Kein Mensch erwartet hier, dass wir Deutschen uns für dieser Typen entschuldigen. Das können nur diese Leute selbst tun.
Hilssen Hina
Hilssen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hina ,
danke für diesen Beitrag. Es wäre doch auch ein klein wenig übertrieben dies auf eine ganze Nation umzulegen. Zumal die entsprechende Gesinnung ebenso unter Bürgern der USA , Nordländern, England oder sonstwo im gleichem , wenn nicht gar höherem Maße auftritt.
In jedem Fall sind dies vereinzelte Ströme die unter Demokratisch gesinnten Bürgern zu bewältigen sein sollten.
VH
Dennis
danke für diesen Beitrag. Es wäre doch auch ein klein wenig übertrieben dies auf eine ganze Nation umzulegen. Zumal die entsprechende Gesinnung ebenso unter Bürgern der USA , Nordländern, England oder sonstwo im gleichem , wenn nicht gar höherem Maße auftritt.
In jedem Fall sind dies vereinzelte Ströme die unter Demokratisch gesinnten Bürgern zu bewältigen sein sollten.
VH
Dennis
Genau, unter demokratisch gesinnten Bürgern sollte diese braune Last zu schultern sein. Davon gehe ich auch fest aus.
Allerdings scheint die skandinavische Neonazikultur doch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die hiesige deutsche braune Kultur zu haben.
Zum Einen beziehen sich die skandinavischen Neonazis, soweit ich weiß, doch gerne auch auf ihre nordische Mythologie. Die ja so manch einen hierzulande eben auch in den falschen Bann zu ziehen scheint.
Zum Anderen werden dann selbst schon Kids angefixt durch Modelabels, wie „Thor Steinar“ zum Beispiel. Man muss das Zeugs ja tragen, um irgendwie dazu zu gehören. Oder es werden kostenlose CD's mit entsprechendem „Liedgut“ (wie es so schön heißt) vor Schulen verteilt. Es werden Hüpfburgen und Würstchengrills aufgebaut, usw. Und jeder, der nicht zu einem halbwegs klaren Gedanken fähig ist, findet das sogar toll.
Da hilft der Ruf nach dem Verfassungsschutz leider auch nur bedingt.
Darum sollte jeder, der noch in der Lage ist, eigenständig zu denken zusehen, dass er dem mit aller Entschlossenheit entgegensteuert.
Gruß... Tenda
Allerdings scheint die skandinavische Neonazikultur doch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die hiesige deutsche braune Kultur zu haben.
Zum Einen beziehen sich die skandinavischen Neonazis, soweit ich weiß, doch gerne auch auf ihre nordische Mythologie. Die ja so manch einen hierzulande eben auch in den falschen Bann zu ziehen scheint.
Zum Anderen werden dann selbst schon Kids angefixt durch Modelabels, wie „Thor Steinar“ zum Beispiel. Man muss das Zeugs ja tragen, um irgendwie dazu zu gehören. Oder es werden kostenlose CD's mit entsprechendem „Liedgut“ (wie es so schön heißt) vor Schulen verteilt. Es werden Hüpfburgen und Würstchengrills aufgebaut, usw. Und jeder, der nicht zu einem halbwegs klaren Gedanken fähig ist, findet das sogar toll.
Da hilft der Ruf nach dem Verfassungsschutz leider auch nur bedingt.
Darum sollte jeder, der noch in der Lage ist, eigenständig zu denken zusehen, dass er dem mit aller Entschlossenheit entgegensteuert.
Gruß... Tenda
manchmal ist es schade hier, daß in threads Dänischkenntnisse vorausgesetzt werden. So weiß ich grad mal nicht um welche Affen es hier geht. Ich glaube aber es gibt deutsche Affen UND dänische! ich geb das mal zurück. Heuer schlenderten wir durch Ribe, als mich ein Auto(durch meinen schnellen Sprung nicht) fast angefahren hatte. Ein Aufschrei meinerseits wurde durch ein offenes Autofenster eines sehr nobel gekleideten Dänen wie folgt beantwortet:
Halt die Schnauze, ich wohne hier!
so viel zu Affen, die es überall gibt....
Halt die Schnauze, ich wohne hier!
so viel zu Affen, die es überall gibt....
Hej Harry,
auch ohne Dänischkenntnisse hättest Du aber aus den Beiträgen rauslesen können, dass es um blanken Rassismus und nicht um deutsch-dänische Affereien ging. Ansonsten kann man auch mal fragen.
Hilsen Hina
auch ohne Dänischkenntnisse hättest Du aber aus den Beiträgen rauslesen können, dass es um blanken Rassismus und nicht um deutsch-dänische Affereien ging. Ansonsten kann man auch mal fragen.
Hilsen Hina