(dank auch ganz fest an Reinhild für die superliebe Hilfe)
also...der Urlaub startete gleich etwas anders
denn meine bessere Hälfte bekam kurzfristig nicht frei

ich war schier vorm durchdrehen, iiiiich gaaaaanz alleine soooooo hoch?
nö...das geht nicht.
Somit rief ich meine Freundin an, ob sie mitfahren möchte mit ihrer Familie, gesagt-getan, aaaaaber sie hat auch 2 kleine Hunde und das Haus ist normal nur für 1 kl.Hund erlaubt uuund ich hatte schon die Erlaubnis, womit ich nie gerechnet hatte, unsere 3 mitbringen zu dürfen.Nun zu verlieren hatten wir nichts, somit rief ich bei dem Ferienhausvermittler an und schilderte mein Problem, er klärte das für uns und wir durften tatsächlich mit 5 Hunden in ein Haus, wo normal nur ein kl.Hund erlaubt ist, dem Himmel sei Dank!
So also auf nach Saltum...
wir fuhren erst Sonntag statt Samstag los, weil eben meine Freundin erst bei mir anreiste und wir dann mit unserem Womo zusammen hochfuren, war ja nun alles sehr kurzfristig.

Am Sonntag kamen wir endlich im besagten Haus an...und es war traumhaft schön, etwas überstylt

erstmal alles auspacken und dann durch checken, gell?
das erste...uns fiel die Dunstabzugshaube auf-was für ein Teil, da war so ein Stäbchen an dem irren Ding und ich dachte, sie geht da an...
in dem mom hatte m.Freundin Suse allerdings die Fernbedienung für die Dunstabzugshaube in der Hand, was ich aber nicht mitbekommen hatte

ich berührte dieses Stäbchen, Suse in dem mom betätigte die Fernbedienung und ab ging das Teil...ich erschrak mich total, wir alle dachten, sie geht an diesem Stäbchen an und aus

ich ruckelte wieder an dem Stäbchen, Suse drückte wie doof auf der Fernbedienung und dat Teil wurde immer schneller, wir kamen immer noch nicht drauf das Fernbedienung und die Abzugshaube zusammen gehörten

ich dachte gleich hebt das teil ab...wir alle völlig hektisch, versuchten nun die Abzugshaube auszubekommen, bis wir endlich darauf kamen*lach mich weg*
das es über die Fernbedienung lief

so fing der erste Abend an
dann das mit den Lichtschaltern, hatten wir noch nieeeee, je nachdem wie man den Lichtschalter betätigte, ging entweder das Küchenlicht an oder das im Esszimmer, im Klartext, ein Lichtschalter war für mehrere Lampen zuständig, Technik die begeistert

so, beim Haus gab es 2 Terassen, vom Wohnzimmer aus gesehen eine rechts und eine links
jetzt war das Licht der Terasse auf der rechten Seite abends an...wir betätigten alle Lichtschalter auf der rechten Seite, nichts passierte..Licht blieb an, irgendwann durch Zufall testete ich die Lichtschalter auf der linken Seite des Wohnzimmers durch, Küchenlicht an und aus, Essbereich an und aus, Vorflur an und aus...und nach ca 5 Min.endlich..es klappte, war das Licht auf der rechten Terasse aus

ich kreischte...Jaaaaaaaaaaaa endlich...Tina (gehört mit zu Suses Familie) drückt weil sie auch im Testwahn war, auf der rechten Seite rum....KLONG....Licht auf der rechten Terasse wieder an, unsere Gesichter hätte man filmen müßen

wir brachen in Gelächter aus
Dann die Suche nach der Mikrowelle...wir suchten nalles ab..no nirgends eine Mikrowelle, okay gibt schlimmeres.
Dann beim öffnen der Klappe über dem Backofen...im Schrank, voila war die Mikrowelle

All das, wir haben soviel gelacht wie noch bei keinem Urlaub zuvor, wir werden dieses Haus, diesen Urlaub nie vergessen.
Zudem ist Saltum ein Traum, und wir sind uns sicher, nächstes Jahr möchten wir wieder dorthin.
Ich bedaure, das ich im Herbst Jegum gebucht habe, einfach weil Saltum für uns Neuland ist und die Jammerbucht dazu.Es gab soviel zu entdecken und bestaunen...für uns war dieser Urlaub das Highlight des Jahres.
Dank eurer Tipps, immer wieder Saltum!!!
Leider verflog die Woche ( 6 Tage ) viel zu schnell und am vorletzten Tag knickte ich mit m.Fuss auch noch um, aber etwas gutes ist geblieben
es war ein Abenteuerurlaub und ich bin froh, solch Freundinnen zu haben, die so flexibel waren mit zu kommen und einen Ferienhausanbieter der dieses erst möglich machte!
Das wollte ich unbedingt mal loswerden...und sorry das es so lang wurde...es waren die Momente die uns so zum lachen brachten...diese Abzugshaube vergesse ich niemals...ggggg