Das erste Mal in der Jammerbucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
brave
Mitglied

Das erste Mal in der Jammerbucht

Beitrag von brave »

Dank eurer so oft positiven Äusserungen über die Jammerbucht entschliossen wir uns deshalb diesen Versuch zu starten
(dank auch ganz fest an Reinhild für die superliebe Hilfe)
also...der Urlaub startete gleich etwas anders
denn meine bessere Hälfte bekam kurzfristig nicht frei :shock:
ich war schier vorm durchdrehen, iiiiich gaaaaanz alleine soooooo hoch?
nö...das geht nicht.
Somit rief ich meine Freundin an, ob sie mitfahren möchte mit ihrer Familie, gesagt-getan, aaaaaber sie hat auch 2 kleine Hunde und das Haus ist normal nur für 1 kl.Hund erlaubt uuund ich hatte schon die Erlaubnis, womit ich nie gerechnet hatte, unsere 3 mitbringen zu dürfen.Nun zu verlieren hatten wir nichts, somit rief ich bei dem Ferienhausvermittler an und schilderte mein Problem, er klärte das für uns und wir durften tatsächlich mit 5 Hunden in ein Haus, wo normal nur ein kl.Hund erlaubt ist, dem Himmel sei Dank!
So also auf nach Saltum...
wir fuhren erst Sonntag statt Samstag los, weil eben meine Freundin erst bei mir anreiste und wir dann mit unserem Womo zusammen hochfuren, war ja nun alles sehr kurzfristig. :mrgreen:
Am Sonntag kamen wir endlich im besagten Haus an...und es war traumhaft schön, etwas überstylt :D doch trotzdem klasse
erstmal alles auspacken und dann durch checken, gell?
das erste...uns fiel die Dunstabzugshaube auf-was für ein Teil, da war so ein Stäbchen an dem irren Ding und ich dachte, sie geht da an...
in dem mom hatte m.Freundin Suse allerdings die Fernbedienung für die Dunstabzugshaube in der Hand, was ich aber nicht mitbekommen hatte :mrgreen:
ich berührte dieses Stäbchen, Suse in dem mom betätigte die Fernbedienung und ab ging das Teil...ich erschrak mich total, wir alle dachten, sie geht an diesem Stäbchen an und aus :mrgreen:
ich ruckelte wieder an dem Stäbchen, Suse drückte wie doof auf der Fernbedienung und dat Teil wurde immer schneller, wir kamen immer noch nicht drauf das Fernbedienung und die Abzugshaube zusammen gehörten :mrgreen:
ich dachte gleich hebt das teil ab...wir alle völlig hektisch, versuchten nun die Abzugshaube auszubekommen, bis wir endlich darauf kamen*lach mich weg*
das es über die Fernbedienung lief :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so fing der erste Abend an
dann das mit den Lichtschaltern, hatten wir noch nieeeee, je nachdem wie man den Lichtschalter betätigte, ging entweder das Küchenlicht an oder das im Esszimmer, im Klartext, ein Lichtschalter war für mehrere Lampen zuständig, Technik die begeistert :mrgreen:
so, beim Haus gab es 2 Terassen, vom Wohnzimmer aus gesehen eine rechts und eine links
jetzt war das Licht der Terasse auf der rechten Seite abends an...wir betätigten alle Lichtschalter auf der rechten Seite, nichts passierte..Licht blieb an, irgendwann durch Zufall testete ich die Lichtschalter auf der linken Seite des Wohnzimmers durch, Küchenlicht an und aus, Essbereich an und aus, Vorflur an und aus...und nach ca 5 Min.endlich..es klappte, war das Licht auf der rechten Terasse aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich kreischte...Jaaaaaaaaaaaa endlich...Tina (gehört mit zu Suses Familie) drückt weil sie auch im Testwahn war, auf der rechten Seite rum....KLONG....Licht auf der rechten Terasse wieder an, unsere Gesichter hätte man filmen müßen :mrgreen:
wir brachen in Gelächter aus
Dann die Suche nach der Mikrowelle...wir suchten nalles ab..no nirgends eine Mikrowelle, okay gibt schlimmeres.
Dann beim öffnen der Klappe über dem Backofen...im Schrank, voila war die Mikrowelle :mrgreen:
All das, wir haben soviel gelacht wie noch bei keinem Urlaub zuvor, wir werden dieses Haus, diesen Urlaub nie vergessen.
Zudem ist Saltum ein Traum, und wir sind uns sicher, nächstes Jahr möchten wir wieder dorthin.
Ich bedaure, das ich im Herbst Jegum gebucht habe, einfach weil Saltum für uns Neuland ist und die Jammerbucht dazu.Es gab soviel zu entdecken und bestaunen...für uns war dieser Urlaub das Highlight des Jahres.
Dank eurer Tipps, immer wieder Saltum!!!
Leider verflog die Woche ( 6 Tage ) viel zu schnell und am vorletzten Tag knickte ich mit m.Fuss auch noch um, aber etwas gutes ist geblieben
es war ein Abenteuerurlaub und ich bin froh, solch Freundinnen zu haben, die so flexibel waren mit zu kommen und einen Ferienhausanbieter der dieses erst möglich machte!
Das wollte ich unbedingt mal loswerden...und sorry das es so lang wurde...es waren die Momente die uns so zum lachen brachten...diese Abzugshaube vergesse ich niemals...ggggg

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Brave,

echt toller Bericht und sehr viel zum Schmunzeln :mrgreen: :mrgreen:

Die Jammerbucht ist echt Super kennen die schon über 25 Jahre und jedes Jahr gibt es neue Dinge zu erleben. :wink:

LG Plattfisch
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Netter Bericht :D

Ich kann es echt nachvollziehen wie es Euch teilweise in der Küche mit den Gerätschaften und den Lichtschaltern ergangen ist, diese "Problemchen" hatten wir auch schon häufiger und haben für viel Gelächter gesorgt ;-)
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Danke für den Bericht !

Saltum ist klasse, wie die ganze Jammerbucht, das ist einfach gar kein Vergleich mit Jegum (wir waren schon dort, teilweise tolle Häuser, aber nicht so ganz unsere Ecke).

Da wir momentan unser Haus für 2012 in der Jammerbucht suchen, würde mich der Link zu eurem Haus sehr interessieren, schickst du mir eine PN oder veröffentlichst du ihn hier ? Das wäre nett :wink: .

Viele Grüße
Sylvia (frisch zurück aus Groenhoej *schade*)
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hi Iris,
toller Bericht.

Bei mir geht es in 5 Wochen los. Endlich wieder Jammerbucht.
Vielleicht treffen wir uns dort oben ja mal irgendwann mit unseren "Viechern". :wink:

Herzliche Grüße
Eva
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Na klar den Link gibt es hier, ein echt tolles Haus und super ruhige Gegend...allerdings stand draussen ein Schild " zu verkaufen"
ich hoffe das das Haus noch länger bleibt zur Vermittlung, ich würde es erneut jederzeit buchen!
http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=27-08-2011&antaldage=7&personer=2&husnummer=907&husdyr=

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Iris

Jup, jedes Haus hat so seine Eigenart.....Kann mir gut vorstellen, wie es euch ergangen ist.

Wir hatten in den 90 er Jahren 5 Jahre lang ein und das selbe Haus. Nach 4 Jahren haben wir entdeckt, das hinter der Garderobe , dort wo zuerst alle Jacken hängen ein Schalter für den Eßzimmertisch war :mrgreen: :mrgreen:

Da wir im Sommer Urlaub machten brauchten wir die Lampe eigentlich nicht und es war ein Zufallsprodukt.. :shock: :shock:

Freut mich das es euch gefallen hat.

Lg Reinhild
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

brave hat geschrieben: ... allerdings stand draussen ein Schild " zu verkaufen" ...
http://www.edc.dk/Sag/?Pid=97001400
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

macht mir hier bloß nicht zuviel Werbung für Saltum, wir wollen auch im nächsten Jahr unsere Ruhe haben :mrgreen:

Hilsen Herma
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

In Saltum haben wir unseren besten Urlaub erlebt.
Aber da war auch das Wetter einfach SOMMER...was sicherlich viel dazu beiträgt!
Die Jammerbucht hat shcon irgendwie etwas Tolles, uns hat sie es auch angetan!!
Werden bei Zeiten auch wieder hin :D
Holli-Holunder
Mitglied

Beitrag von Holli-Holunder »

eine Frage habe ich da noch: Warum entschuldigst Du Dich für die Länge des Berichts?
Also ich habe herzhaft mitgelacht und kann mir sehr gut die Gesichter vorstellen. :mrgreen:

Danke dafür
Bei Straußen ist das Auge größer als das Gehirn, ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders.
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Hallo brave,
kurzweiliger Bericht.
"Schenkst" Du uns noch ein paar Fotos dazu?
Danke!
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Klar ich setz morgen mal paar Bilder ein bzw nachher
es war mitunter unser schönster Urlaub...

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Habe es heute leider*schnief*nicht geschafft, ich hole es nach-versprochen

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallo Brave,
als ich deine Story gelesen habe, wusste ich sofort welches Haus du meinst. Ach ja und ein Super Technik-Raum. Haben dort in 2010 u. 2011 unseren Urlaub verbracht. Wir hatten einen Freund zu Besuch, der Elektromeister ist. Sein Fazit: :arrow: "Da können die Deutschen noch was lernen. "Einfach nur Super! :D
Gruss
Sonja
Dänemark - was sonst?
http://youtu.be/VXMrEhRde2A
Antworten