Rodby Fragen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bluna879
Mitglied

Rodby Fragen

Beitrag von bluna879 »

Hallo ihr lieben,

hab schon viel in eurem Forum gelesen und schon viele infos dadurch erhalten. Nun muss ich aber auch was Fragen was ich noch nicht finden konnte.

Wir fahren in 5 Wochen nach Rodby. Lalandia.

1. Gibt es da eine Sparkasse (will die tauschgebühren soweit wiemöglich reduzieren) also in Rodby bzw. Hafen. Wir kommen mit der Fähre aus Rostock

2. Gibt es da einen Fahrradverleih, wenn ja weiss einer was das kostet?

wir überlegen ob wir unsere Fahrräder mitnehmen sollen. Dafür müssten wir erstmal einen Dachgepäckträger kaufen.. (müssen/ wollen wir jetzt sowieso, da unsere Kinder nun auch in dem Alter sind mit bzw. selbst zu fahren (2 und 4 Jahre)).

3. hat einer noch nen schönen Ausflugtipp wir fahren vom 04.10 bis zum 09.10.11

lg und vielen Dank im vorraus.

bluna
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

ein Ausflugstipp mitKindern wäre Knuthenborg Safaripark.

Wir sind zwar auch schon 2xauf Lolland gewesen, die anderenFragen kann ich aber nicht beantworten.
bluna879
Mitglied

Beitrag von bluna879 »

den safariepark hab ich auch schon im auge.. finde aber ganz schön teuer bzw. meine kinder für das "volle genießen" noch zu klein...
bluna879
Mitglied

Beitrag von bluna879 »

keiner... schade.
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

1) Danske Bank, Rødby Afdeling, Østergade 7, 4970 Rødby

2) Fahrradvermietung:

Laut gelbe Seiten: Western Camp, Kramnitse, Noret 2, 4970 Rødby

Kramnitze Købmandshandel, Kramnitsevej 45, Kramnitze, 4970 Rødby
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Siehe auch:

http://www.visitlolland-falster.com/tyskland/de-de/menu/turist/lolland-falster.htm
Berndt

Beitrag von Berndt »

Ich kann [url=http://www.middelaldercentret.dk/Tyskesider/wilkommen.html][Dieses][/url] empfehlen. Ein Mittelalterdorf/-Stadt mit allem drum und dran, auch mit Aktivitäten für Kinder.

(Ca. 35 km von Rødby entfernt, auf der Ostseite der Insel Lolland).
bluna879
Mitglied

Beitrag von bluna879 »

danke
addidu
Mitglied

Beitrag von addidu »

Wenn ihr in 5 Wochen fahrt, ist das vermutlich (wenn ich richtig rechne vom Zeitpunkt Deines Postings) Anfang Oktober. dann hat leider genanntes Mittelalterdorf zu, wie auch viele andere Aktivitäten / Museen etc. Die machen dann teilweise nochmal in den dänischen Herbstferien auf (ab 17.10.)
Habe selbst ein bisschen rechercheirt, da wir auch in dieser Zeit (4.Oktober) nach Falster fahren. Leider fallen viele "besondere" Aktivitäten wegen Schließzeiten flach... Der Safaripark http://de.knuthenborg.dk/offnungszeiter_und_preise.htm
ist immerhin am Wochenende geöffnet ;-)
LG
addidu
addidu
Mitglied

Beitrag von addidu »

Sorry...Erst mal richtig lesen wäre besser :oops: Du schreibst ja selbst, dass ihr am 4. fahrt....
bluna879
Mitglied

Beitrag von bluna879 »

addidu.. jupp genau fahren am 4.10...
ja und es halt leider viel noch zu. aber meine kinder sie sind dann 2,5 und die große wird am 03.10. 4 jahre alt. werden hoffentlich die 5 tage viel spass im Lalandia haben. wir werden ja auch noch die fahrrädermit nehmen (muss aber erst mal scanlines anrufen ob das ohne probl. geht) und dann wohl eher noch so ne tour machen. Safaripark finde ich wie erwähnt noch nicht lohneswert für die kleinen...
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Lalandia ist spitze . Wir waren schon sehr oft dort, gerade als unser Kind noch klein war. Inzwischen sind wir da raus gewachsen . :D War aber immer toll . Auch knutenburg Park. Da war Dennis auch so vier . Er fand es toll und denkt heut noch manchmal dran. Ist übrigens inzwischen neunzehn :D
Viel Spaß
Antworten