Elbtunnel oder doch lieber nicht??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ks_aus_jucunda
Mitglied

Elbtunnel oder doch lieber nicht??

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Hej hej,

wir werden am 2. September Weekend Richtung DK aufbrechen. Zur Zeit ist der Elbtunnel grosse Katastrophe :shock: ... wie sieht es mit der Elbfähre in Wischhafen aus? Gibt es längere Wartezeiten?

Hilsen,

Klaus
Sandsturm(geloescht)

Re: Elbtunnel oder doch lieber nicht??

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

ks_aus_jucunda hat geschrieben:Hej hej,

wir werden am 2. September Weekend Richtung DK aufbrechen. Zur Zeit ist der Elbtunnel grosse Katastrophe :shock: ... wie sieht es mit der Elbfähre in Wischhafen aus? Gibt es längere Wartezeiten?

Hilsen,

Klaus
Warum???
ks_aus_jucunda
Mitglied

Weil: heute morgen Unfall in der Mittelröhre, heute abend schon wieder. Und dann noch das "Segelböötchen" das die Deckenbeleuchtung rasiert hat...

Ich find den Elbtunnel nicht so gelungen für eine längere Pause (im Stau :D)

Gruß

Klaus
Sandsturm(geloescht)

Ja nun....ist aber nischt neues.

Auf der A2 bei Bönen ist alle paar Stunden ein Unfall.....

Ich bin zig hunderte male durch den Elbtunnel gefahren.....da stand ich bei nur 5-8 mal auf Autobahnen ins Ruhrgebiet ja länger.

Langsam ist es echt kindisch und albern, wie man sich vor der kleinen Röhre verrückt macht.
Dann fährt man halt durch HH durch, oder nimmt die A1..oder oder
ks_aus_jucunda
Mitglied

Meine Liebe,

neben mir sitzt gerade der wichtigste Mensch in meinem Leben, und der macht diese "kleine Röhre" unter der Elbe mehr aus als Dir... deswegen machen wir uns ja schon vorab Gedanken, wie wir unseren kleinen Treck heile ins gelobte Land bekommen. Also geht es hier mehr um das "oder" wie Du so schön geschrieben hast.

:D

Unsere beiden Wuffies finden so einen Stau am Samstag morgen auch nicht dolle.

Gruß

Klaus
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

ich verstehe den ganzen Bohei nicht der immer um den Elbtunnel gemacht wird.
Bei manchem scheint die Angst vor dem Stau ja schon manische Züge anzunehmen.
Dieses Jahr lief es (ca. 12 Uhr mittags) so circa 2 Kilometer vor dem Tunnel zähflüssig, aber es lief.

Und hinter dem Elbtunnel könnte es wesentlich besser laufen wenn die unbelehrbaren Ignoranten endlich begreifen würden das man bei freigegebenen Fahrstreifen auch dort fahren muss.
Hunderte Wohnwagenfahrer blockieren völlig unnötig die rechte Spur, nur weil sie partout nicht auf dem Standstreifen fahren wollen.

Zurück das gleiche Spielchen (circa 13 Uhr).
2 Kilometer zähfliessender Verkehr VOR dem Tunnel, im Tunnel war der Stau dann plötzlich verschwunden und dahinter eine gähnend leere Autobahn.

Die einzig wirklichen Staus hatten wir auf der Hinfahrt bei Bad Nenndorf, und kurz VOR Hamburg (Höhe Rammelsloh).

Ich glaube manchmal wirklich die Mega-Staus entstehen gerade deshalb weil alle krampfhaft versuchen dem Stau zu entgehen und deshalb viel zu früh losfahren.
Und dann trifft sich halt die komplette Nachtschicht zur selben zeit vor dem Tunnel.

Gruß

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Taigabraut hat geschrieben: Ich glaube manchmal wirklich die Mega-Staus entstehen gerade deshalb weil alle krampfhaft versuchen dem Stau zu entgehen und deshalb viel zu früh losfahren.
Und dann trifft sich halt die komplette Nachtschicht zur selben zeit vor dem Tunnel.
:sowasvondaumenhoch:

Wir fahren da seit zig Jahren durch. Länger als 10 Minuten hat es
noch nie gedauert. Hoch oder runter ...

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Sandsturm(geloescht)

Meine Liebe,
:roll:
, wie wir unseren kleinen Treck heile ins gelobte Land bekommen.

Aber schlimmer wird es nicht :?:

Und doch........es wird.

Die armen armen Viecher.

Seid Ihr erwachsen oder nicht?
Es ist weder Hochsommer, noch sind die Hund in der Dachbox...
Das wird wohl den Hunden nix ausmachen.
Ihr könnt ja Nummernschild mit den Hunden raten, oder Stadt-Land-Fluss spielen.

Mal im ernst.......der Tunnel ist lächerlich, genau wie der Bohei darum.
ks_aus_jucunda
Mitglied

[/quote]

:sowasvondaumenhoch:

Wir fahren da seit zig Jahren durch. Länger als 10 Minuten hat es
noch nie gedauert. Hoch oder runter ...

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky[/quote]

Dann haste aber immer Glück gehabt. Ich habe schon erlebt(in der Zeit bevor Klimaanlagen noch zum Luxus des Autofahrer -Lebens gehörte), dass wir Stunden davor verbracht haben und unsere Katze mit den Eisakkus aus der Kühltasche herunterkühlen mussten... und ich fahre immerhin schon fast 25 Jahre da hoch :D

Gruß

Klaus
Sandsturm(geloescht)

ks_aus_jucunda hat geschrieben:

und ich fahre immerhin schon fast 25 Jahre da hoch :D
Was die Frage ja dann wohl völlig übeflüssig macht....mit der Erfahrung.
ks_aus_jucunda
Mitglied

Sandsturm hat geschrieben:
Meine Liebe,
:roll:
, wie wir unseren kleinen Treck heile ins gelobte Land bekommen.

Aber schlimmer wird es nicht :?:

Und doch........es wird.

Die armen armen Viecher.

Seid Ihr erwachsen oder nicht?
Es ist weder Hochsommer, noch sind die Hund in der Dachbox...
Das wird wohl den Hunden nix ausmachen.
Ihr könnt ja Nummernschild mit den Hunden raten, oder Stadt-Land-Fluss spielen.

Mal im ernst.......der Tunnel ist lächerlich, genau wie der Bohei darum.
Ups, ich glaube Du guckst heute abend lieber 3 Engel für Charlie :D das bekommt Deinem Nervenkostüm besser. Oder bist Du noch keine 12 um den sehen zu dürfen?

Du verwandelst eine Frage nach dem Elbtunnel und der gegenwärtigen Verkehrssituation in eine ausufernden, und wenn ich es mal so sagen darf in einen typischen "Sandsturm-Thread" ...
ks_aus_jucunda
Mitglied

Sandsturm hat geschrieben:
ks_aus_jucunda hat geschrieben:

und ich fahre immerhin schon fast 25 Jahre da hoch :D
Was die Frage ja dann wohl völlig übeflüssig macht....mit der Erfahrung.

... und es geht nicht um vor 25 Jahren, sondern um die aktuelle Situation...
Sandsturm(geloescht)

Stimmt,

ist wohl besser auf solche immer immmer wiederkehrenden dummen Fragen zum Elbtunnel einfach nicht zu reagieren.

:roll: :mrgreen:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Dann muss ich schon ein komischer Exot sein. Ich fahre da höchstens zwei mal im Jahr durch und nie in der Saison. Ich scheine aber immer das "Glück" gebucht haben. Bei meiner letzten Durchfahraktion z.B. über 20 km Stau, kurz vor dem Tunnel machte auch noch das Auto schlapp, gerade noch runter gekommen in eine Werkstatt. Der Schrauber freute sich dann auch schon auf seinen Feierabend. Dass er zwei mal am Tag ohne Probleme durchkommt, ist auch bei ihm immer ein Glücksspiel. Niemand kann voraussagen, wann wiedermal ein Depp mit nem Segelboot da durch muss, ein Lkw liegenbleibt, eine Fahrbahn aufgerissen wird, alle meinen, zur selben Zeit da durch zu müssen oder was auch immer. Es ist eben auch im Tunnel so, wie überall auf den BAB, entweder der Verkehr läuft oder er läuft eben nicht. Nur die Glaskugel kann da helfen. Plan B ist jedenfalls nicht die schlechteste Idee, wenn man sowieso eine Tunnelphobie hat.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
ks_aus_jucunda
Mitglied

Hina hat geschrieben:Dann muss ich schon ein komischer Exot sein. Ich fahre da höchstens zwei mal im Jahr durch und nie in der Saison. Ich scheine aber immer das "Glück" gebucht haben. Bei meiner letzten Durchfahraktion z.B. über 20 km Stau, kurz vor dem Tunnel machte auch noch das Auto schlapp, gerade noch runter gekommen in eine Werkstatt. Der Schrauber freute sich dann auch schon auf seinen Feierabend. Dass er zwei mal am Tag ohne Probleme durchkommt ist auch bei ihm immer ein Glücksspiel. Niemand kann voraussagen, wann wiedermal ein Depp mit nem Segelboot da durch muss, ein Lkw liegenbleibt, eine Fahrbahn aufgerissen wird, alle meinen, zur selben Zeit da durch zu müssen oder was auch immer. Es ist eben auch im Tunnel so, wie überall auf den BAB, entweder der Verkehr läuft oder er läuft eben nicht. Nur die Glaskugel kann da helfen. Plan B ist jedenfalls nicht die schlechteste Idee, wenn man sowieso eine Tunnelphobie hat.

Hilsen Hina
Mönsch Hina, wir können uns die Hände reichen. Vor drei Jahren hatten wir einen "Großtransport" nach Dänemark mit einem 1 to-Koffer-Anhänger und hatten da auch das Glück einen 15 km Stau vor und hinter dem Tunnel zu haben.. Grund war damals eine Wanderbaustelle für Fahrbahnmarkierungen, wobei man sagen muss, das die Farbe schon aufgetragen war und nur noch trocknen musste. Da ganze mit einem Schaltwagen und damals noch ohne Navi...

Gruß

Klaus
Antworten