Winter in Nr. Lyngby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Cruiser
Mitglied

Winter in Nr. Lyngby

Beitrag von Cruiser »

Hej
Ich fahre seit nun 18 Jahren nach Dänemark an die Jammerbucht, als Camper. Wir haben den Fühling, Sommer und den Herbst miterlebt. Was jetzt fehlt ist der Winter. Nun sind im Winter nicht viele Plätze offen und so haben wir uns entschlossen mal ein Ferienhaus zu nehmen. Das Haus haben wir schon gesehen und auch die Gegend unter die Lupe genommen. Nr.Lyngby soll über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen unser Zuhause sein. Wir haben bei Nordvestkysten gebucht das Haus 437. Alles war in bester Ordnung bis die Dame bei Nordvestkysten meinte daß letzten Winter der Schnee so viel war und der Schneeräumer nur Samstags käme. Den Urlaubern wurde Nahe gelegt für eine ganze Woche einzukaufen weil sie mit dem PKW nicht mehr fortkommen würden. Schauergeschichten oder doch war? Ist die ganze Gegend von dieser wöchentlichen Schneeräumung betroffen oder bezieht sich das auf Nr.Lyngby. Da ich einen Landcruiser fahre bin ich nicht so schnell ängstlich, aber welche Erfahrung habt ihr schon machen können, im Winter an der Jammerbucht oder direkt in Nr.Lyngby? :D
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich bin ja auch Winterfahrer, wenn auch eher im Februar/März als über Weihnachten.

Wie der von vielen (gerade in diesem Jahr) ersehnte Sommer lässt sich natürlich genau so wenig voraussagen wie der Winter wird. Dass es mit den letzten Wintern DK aussergewöhnlich hart getroffen hat, ist sicher kein Schauermärchen, im Grunde lässt sich aber sagen, dass der Räumdienst hier in DK allemal besser funktioniert, als in Deutschland, da auch recht schmerzfrei Streusalz eingesetzt wird.
Je nach Härte des Winters und Organisation der Eigentümergemeinschaft kann es durchaus sein, dass in Ferienhausgebieten auch mal nicht täglich geräumt wird.