Kaution / Umrechnungskurs (in D oder DK?)
Kaution / Umrechnungskurs (in D oder DK?)
Hej!
Wir haben nun unsere Buchungsbestätigung bekommen. 3000 DKK Kaution bei Anreise.
Nun stellt sich also die Frage: Wie machen wir das am Geschicktesten?
Umrechnungskurse täglich beobachten und wenn der € günstig steht der Bank sagen wir hätten gerne 3000 DKK? Oder einfach bis kurz vorm Urlaub (über Weihnachten) warten und dann besorgen?
Oder gar nicht und es vor Ort umrechnen lassen (falls möglich)?
Wie händelt ihr das denn so?
Hilsen, René
Wir haben nun unsere Buchungsbestätigung bekommen. 3000 DKK Kaution bei Anreise.
Nun stellt sich also die Frage: Wie machen wir das am Geschicktesten?
Umrechnungskurse täglich beobachten und wenn der € günstig steht der Bank sagen wir hätten gerne 3000 DKK? Oder einfach bis kurz vorm Urlaub (über Weihnachten) warten und dann besorgen?
Oder gar nicht und es vor Ort umrechnen lassen (falls möglich)?
Wie händelt ihr das denn so?
Hilsen, René
Moin, moin,
solange die dkk an den Euro gebunden ist werden sich keien großen Kursschwankungen ergeben. Daher macht es nur Sinn, direkt vorher an die Kronen zu kommen. Sparsamer dürfte das Abheben von einer Postsparcard oder anderen Karte, die keine Umtauschgebühren nimmt vor Ort kommen. Ich nutze die Post, andere glaube ich IKB, einfach mal im Forum suchen. Nachteil dabei, es muß vor Schlüsselabholung ein Geldautomat angelaufen werden, evtl. braucht man auch zwei Karten (Höchstabhebung 2000 dkk, zumindest auf dem Automatendisplay und mir hat's bislang gereicht).
Schöne Vorfreude wünscht
Wolfgang
solange die dkk an den Euro gebunden ist werden sich keien großen Kursschwankungen ergeben. Daher macht es nur Sinn, direkt vorher an die Kronen zu kommen. Sparsamer dürfte das Abheben von einer Postsparcard oder anderen Karte, die keine Umtauschgebühren nimmt vor Ort kommen. Ich nutze die Post, andere glaube ich IKB, einfach mal im Forum suchen. Nachteil dabei, es muß vor Schlüsselabholung ein Geldautomat angelaufen werden, evtl. braucht man auch zwei Karten (Höchstabhebung 2000 dkk, zumindest auf dem Automatendisplay und mir hat's bislang gereicht).
Schöne Vorfreude wünscht
Wolfgang
Oder ein seriöseren Anbieter wählen.
Sag mal, habt Ihr einen Palast gemietet ???
Über 400 € Kaution ???
Eher bei Jugendgruppen (Bekannte mußten vor Ort 800 € noch hinterlegen, da es junge Leute waren) sind doch solche Summen angesagt.
Oder ist das eine SUS Buchung mit Vorschußzahlung auf Strom und Wasser ?
Sag mal, habt Ihr einen Palast gemietet ???
Über 400 € Kaution ???
Eher bei Jugendgruppen (Bekannte mußten vor Ort 800 € noch hinterlegen, da es junge Leute waren) sind doch solche Summen angesagt.
Oder ist das eine SUS Buchung mit Vorschußzahlung auf Strom und Wasser ?
@Sandsturm:
Ja, da geht es dir wie mir! Ich habe gestern auch nicht schlecht gestaunt und dachte an einen Tipfehler! Aber sowohl im "Handzettel für Ihren Dänemarkurlaub" als auch auf besagter Buchungsbestätigung steht der selbe Betrag.
Sicher wird das hinterher verrechnet, ist aber dennoch erstmal ne gewisse Summe.
Es handelt sich zwar um ein Poolhaus, aber dennoch sind 3000 DKK auch für uns das "erste Mal". Normalerweise kannte ich immer solche Summen wie 100 oder 150 EUR. Wobei wir auch noch nie ein Haus mit Pool hatten.
Hilsen, René
Ja, da geht es dir wie mir! Ich habe gestern auch nicht schlecht gestaunt und dachte an einen Tipfehler! Aber sowohl im "Handzettel für Ihren Dänemarkurlaub" als auch auf besagter Buchungsbestätigung steht der selbe Betrag.
Sicher wird das hinterher verrechnet, ist aber dennoch erstmal ne gewisse Summe.
Es handelt sich zwar um ein Poolhaus, aber dennoch sind 3000 DKK auch für uns das "erste Mal". Normalerweise kannte ich immer solche Summen wie 100 oder 150 EUR. Wobei wir auch noch nie ein Haus mit Pool hatten.
Hilsen, René
Wir nutzen auch regelmäßig die Postbank Sparcard, um vor Ort Kronen abzuheben. Direkt neben unserem Ferienhausvermieter war passenderweise ein Geldautomat, so dass wir problemlos am Automaten die Kaution ziehen konnten und anschließend den Schlüssel abgeholt haben.wofu hat geschrieben: Nachteil dabei, es muß vor Schlüsselabholung ein Geldautomat angelaufen werden, evtl. braucht man auch zwei Karten (Höchstabhebung 2000 dkk, zumindest auf dem Automatendisplay und mir hat's bislang gereicht).
Übrigens wurden am Automaten auch nur 2000 DKK als höchste Summe angezeigt, wenn man jedoch "anderer Betrag" eingegeben hat, konnte man auch 3000 DKK eintippen und bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, 3000 DKK ist der Höchstbetrag für Abhebungen mit der Sparcard pro Tag.
Viele Grüße
erikh (der (nur) noch eine Woche in Lodbjerg Hede verweilt)