Kennt jemand dieses neue Haus in Nr. Lyngby ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
franklin
Mitglied

Kennt jemand dieses neue Haus in Nr. Lyngby ??

Beitrag von franklin »

Hallo
bin begeisterter Leser in diesem Forum aber geschrieben habe ich bis heute leider noch keinen Beitrag..
Meine Frau und ich sind fahren seit Jahren mehrfach nach Dk.
Auch Nr Lyngby kennen wir. Aber wir haben dort noch kein Haus gemietet.
Jetzt haben wir über Nordvestkysten das Haus 4032 im Helledievej 163 gebucht. Wir fahren erst im November. (5.11. - 19.11)
Kennt jemand von euch vieleicht das Haus und oder könnt ihn mir sagen wie gross da in diesem Neubaugebiet gerade die Bautätigkeit ist??
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!! :D

Hilsen
Frank
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

das Haus habe ich mir im März schon mal vor Ort angeschaut, dort war es größtenteils schon fertig gebaut, aber der Weg dorthin war mehr Schlamm als Schotter oder ähnl. ! Ein Nachbarhaus war noch halb im Bau...

Michael Duda war jetzt erst vor Ort, ich denke er kann noch einiges mehr dazu sagen.

Was ich aber noch zum Haus sagen kann, man konnte zB ins Bad reinschauen, ist wirklich Bombe das Haus ;) ...

Hilsen, Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen im Forum,

ich wollte mir das Haus gerade letzte Woche anschauen, war aber wie auf die letzten Meter zu erkennen, leider gerade belegt. Also geordneter Rückzug.

Das Grundstück ist schon in besserem Zustand als bei Daniels Besuch, aber man sieht halt, dass es ein Neubaugebiet ist. Das Haus selbst liegt auch zeimlich auf der Kuppe des Hellediesvej. Somit rundum freies Land und freie Sicht, doch im November sollte das nicht so wild sein.
Auch Bautätigkeiten gab es in unmittelbarem Umfeld des Hauses aktuell keine.

Wenn Ihr dann vor Ort seid, würde ich mich also über einen detailierten Bericht und vielleicht auch Fotos (dann gern per Mail) freuen, da auch ich dieses Haus noch auf meiner Agenda habe.
franklin
Mitglied

Beitrag von franklin »

Hallo
vielen Dank für die Infos in der kurzen Zeit!! Natürlich werd ich ausführlich Bericht erstatten und an Fotos wird es auch nich scheitern :!: :!:
Wir wollen im November halt nur mal 2 Wochen rauss!! Lange Spaziergänge am Strand ein gutes Buch lesen und den Akku wieder auffrischen. Und ich denke die passende Unterkunft haben wir mit dem Haus gefunden.
Für uns in diesem Jahr (eigentlich wie jedes Jahr ) das dritte mal DK :D
Sind zwar noch gut 6 Wochen, aber wir freuen uns jedes mal als wenn es das erste mal ist :!:

Und ich denk ich werd in Zukunft nich nur Forumleser, sondern auch mal einen Satz zu diesem und jenes schreiben!

Gruss von der Ostsee aus Damp
Frank
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ich habe das Haus im Mai auch genauer inspiziert. Von Innen grosses Kino.

Von aussen für November sicherlich geeignet. Im Sommer würde ich da nie hinfahren. Erstes Haus am Berg, null Abgrenzung zu den Nachbarhäusern. Da ist nix mit mal ungesehen und ungestört auf der Terasse sitzen.

Das Nebenhaus war zu dem Zeitpunkt damals belegt und die waren draussen am grillen. Da bin ich keine 3 Meter an denen vorbei gefahren :-).

Also im Helledievej stehen absolute TOP-Häuser. Aber bis das drumherum einmal so ist, dass man einigermassen ungestört ist, sind die Buden schon wieder abgerissen :-)
franklin
Mitglied

Beitrag von franklin »

Hey
für November, denke ich ist es ein nettes Häuschen, da muss ich ja auch nich dicht an dicht mit meinem Nachbarn sitzen!! Da sind halt die langen Spaziergängen am Strand und das gute Buch am Kamin angesagt!
Und da ist Nr Lyngby ja ganz nett, weil sich dort ja gerade in dieser Zeit Fuchs und Hase gute Nacht sagen :)
Wir planen ja auch schon für Juni 2012. Da soll es dann doch ein Haus mit Meerblick und wenn möglich in den Dünen liegen. Einen Spa sollte es schon haben.
Also wenn ihr auch dafür ein paar gute Tips für mich habt,wäre ich auch dafür sehr dankbar!!

Aber jetzt wollen wir ja erstmal im November mal wieder rauss. FREU! Ich versuch mal einen Link hinzubekommen. Da bin ich ja noch völliger Anfänger :oops: :oops:
http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=25-09-2011&antaldage=7&personer=2&husnummer=4032&husdyr=
Nochmals danke für die bisherigen Infos!!!!!
Hilsen
hans.a
Mitglied

Beitrag von hans.a »

Hallo zusammen,

kennt jemand das Haus bzw. die Umgebung Grindevej 25 ( Nordvestkysten 478 ) in Nr.Lyngby und kann evtl. etwas dazu schreiben ?
Gruss
hans.a
Michael Duda

Hallo noch mal,

nur vom vorbei gehen... ist wirklich das letzte Haus in der Strasse. Hier sollte bedacht werden, dass ich auf dem nördlichen Nachbargrundstück eine Art Jugendherberge (Rubjerglejren) befindet, was je nach Belegung zu einer gewisse Geräuschkulisse führen kann...
hans.a
Mitglied

Beitrag von hans.a »

Hallo Michael,

vielen Dank. Ja Rubjerglejren hab ich auch schon gesehen allerdings möchte ich ja im Oktober dorthin und eigentlich erwarte ich dann nur in KW 42 ein wenig mehr "Geräusche". Naja ich überlege noch ein wenig, aber es liegt schon schön und abseits :D
Gruss
hans.a
Michael Duda

Hej,

da der Threadersteller leider mal wieder einer der Sorte war, der einfach mal nur Informationen gezogen hat und sich (auch auf Nachfrage) nicht wieder geregt hat, will ich nun mal meine objektiven Eindrücke zum eingangs gefragten Haus abgeben.

Gebucht hatte ich zwei Wochen, allerdings privat, was den Vermittler wohl dazu veranlasst hat, die Endreinigung nach der letzten Vermietung einfach mal zu vergessen. Nicht nur zu meiner Verärgerung, sondern auch zu der des Besitzers - was aber hier nicht Thema sein soll.

Das Haus ist in seinem Grundkonzept als auch von den verwendeten Materialien sehr stimmig, auch für zwei Familien gut geeignet, da sich jeweils zwei Schlafräume und ein Bad an den Enden des Hauses befinden.

Die Boxbetten (zumindest meins) sind nicht so weich wie man es oft erlebt, mein Rücken hat es gedankt.
Die Küchenausstattung ist als durchschnittlich zu betrachten, einige Details sind hier aber dem Design zum Opfer gefallen und praktisch gesehen eher suboptimal. Mülleimer z.B. nur auf Schubladenhöhe, Spülbecken absolut eckig und somit kein ordentliches Gefälle zum Ablauf.
Das Haus verfügt nur über eine Breitband TV-Versorgung und somit nicht mehr als eine Hand voll deutschsprachige TV-Sender, was mir aber vorher bekannt war.

Die hier angedachte Nachbarschaftsnähe ist gar nicht so dramatisch wie gedacht. Die Terrassen bieten ausreichend hohe Sichtschutzwände, sodass man, wenn man z.B. im Haus sitzt, nicht direkt aus dem Nachbarhaus eingesehen werden kann. Akustische Nähe zum Nachbar könnte im Sommer natürlich je nach Belegung lästig werden. Nördlich ist die Nachbarschaft eh unbedenklich, da dort erstmal ein Gefälle kommt, auf der Rückseite (südlich) wird gerade ein Haus gebaut, ein Bauplatz ist noch frei.

Was ich gerade für den Sommer sehr durchdacht finde, alle Fenster die bis zum Boden gehen, also im Wohn- / Essbereich wie auch im Bad, lassen sich mit beiden Flügeln komplett öffnen. Wer Frischluftfanatiker ist also ideal.

Es gibt aber auch negative Seiten. Trotz dessen, dass das Haus noch sehr jung ist, ist es schon arg verwohnt. Das ist aber eine Sache, die mir bei neuen Objekten in den letzten Jahren immer mehr auffällt, die Leute scheinen fremdes Eigentum einfach nicht mehr zu achten. Demolierte Tischplatte im Essbereich, Wachsspritzer auf dem Flachbild-TV, einfach Dinge die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Des Weiteren ist die Beleuchtung sehr dürftig. Es gibt keine Lampen an den Betten und in den Bädern auch kein Licht über den Spiegeln. Hier sind lediglich Lampen an den Decken mit einer Lichtausbeute wo eine matte 40W Lampe mehr hergibt. Wer also Reiseteilnehmer dabei hat, die sich erstmal Tarnung auflegen bevor sie aus dem Haus gehen, hat ein ernsthaftes Problem.
Das grösste Problem ist aber die Heizung. Die Erdwärmeheizung ist für die Größe des Hauses schlichtweg unterdimensioniert. Eine absolute Fehlplanung ist hier das grosse Bad. Im Whirlpoolbereich ist gar keine Heizung installiert, lediglich die Fussbodenheizung im vorderen Bereich. So bekommt man bei Aussentemperaturen von 0-10° das Bad nicht über 16-17° Raumtemperatur (alle anderen Heizkreisläufe geschlossen), es sei denn es scheint den ganzen Nachmittag die Sonne rein, dann kommt man langsam der 20° Marke entgegen. Das Problem ist dem Eigentümer zwar bekannt, sein Installateur soll wohl über eine Lösung nachdenken, Ergebnis natürlich offen.

Mein Fazit also, ein schönes Haus mit netter Grundidee, in vielen Punkten aber doch nicht so durchdacht wie man es bei einem neuen Haus erwarten sollte.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Danke, Michael, für diese ausführliche Beschreibung ! Das Haus steht auch auf unserer Liste, 2012 haben wir ein anderes gewählt, aber 2013 kommt ja auch noch :wink:

Auch mir fällt auf, dass zunehmend neue Häuser schnell in einem schlechten Zustand sind. So ganz nachvollziehbar ist es mir nicht, allerdings gibt es auch Dinge, bei denen es an Pflege mangelt. Man merkt sehr wohl, welche Häuser vor allem zur Vermietung gebaut wurden und weitgehend der Agentur überlassen werden, und wo der Eigentümer mit dem Herzen am Haus hängt. Und ich schäme mich echt für die Idioten, die mit fremdem Eigentum so übel umgehen !

Der Hinweis auf die Matratze ließ das Haus für meinen Göttergatten sofort zum Favoriten werden ! :mrgreen:
Antworten