Wetter in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Becks
Neues Mitglied

Wetter in Dänemark

Beitrag von Becks »

Hallo,

wahrscheinlich gab es das Thema schon, allerdings bin ich neu hier und die 128 Seiten durchzuschauen, haben mich doch etwas abgeschreckt :shock:

Möchte nächstes Jahr nach Dänemark. War vor 2 Jahren schon einmal bei Ringkobing und seitdem total begeistert von Dänemark.

Nächstes Jahr wollen wir wieder hin, aber diesmal soll es ins Nordjütland gehen, also ziemlich an die Spitze.

Da wir vermutlich im Mai gehen wollen, wollte ich mal fragen wie denn die Erfahrungen mit dem Wetter im Mai sind.

Ich weiß, dass das Wetter schwankt und habe auch kein Problem mit Regen und Wind. Mein Freund meint nur, dass er trotzdem auch gerne im Meer baden würde. Jetzt wollte ich einfach mal so eure Erfahrungen erfragen, wie so tendenziell das Wetter so im Mai ist.

Lg Becks
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Becks,

wie du selbst schon vermutest kann man mit dem Wetter nicht rechnen. Ich selbst habe es von ar***kalt bis badehosenwarm erlebt. Das Wasser hat um die Zeit ca. 13°.

Gruß
-Ronny
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

na, im mai sind die badetemperaturen tendenziell so bei 16 grad celsius -x einzuordnen. wenn dein freund kein schnullie ist, wird er den sprung ins eismeer wagen ;-)
Ronald

Beitrag von Ronald »

galaxina hat geschrieben:na, im mai sind die badetemperaturen tendenziell so bei 16 grad celsius -x einzuordnen.
Je nach Wetterlage, dies Jahr lag sie bei nur 11°
16° wäre wohl eine absolute Ausnahme für Mai.
http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Meeresoberflaechentemperatur/anom.jsp#SSTJ
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ronald hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:na, im mai sind die badetemperaturen tendenziell so bei 16 grad celsius -x einzuordnen.
Je nach Wetterlage, dies Jahr lag sie bei nur 11°
16° wäre wohl eine absolute Ausnahme für Mai.
http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Meeresoberflaechentemperatur/anom.jsp#SSTJ
hast recht, aber ich hatte ja auch das " - x" eingefuegt.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen im Forum,

schau dich einfach mal auf den Seiten von www.dmi.dk um, da findest Du auch langfristige Wetterbeobachtungen...
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Becks

Na direktes Badewetter im Mai zu erwarten ist schon mutig, aber wir haben schon alles erlebt...
Kaminofen :mrgreen: ,dicke Jacke und bibbern oder Sonnen baden, Wasserlaufen und evt. mal ein Bad im Meer.

Aber ich ziehe immer noch einen Mai- oder Juniurlaub vor :wink: :wink: , da dort die Tage so schöön lange hell sind und man viel unternehmen kann.

lg Reinhild
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

wie das Wetter wird kann ich nicht sagen,
meine Glaskugel ist kaputt.
Deshalb schlage ich vor die Wetterfrösche zubefragen.

Im Meer baden geht schon bei 12 - 14°C
und einer anständigen Fettschicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Dieses Jahr hatten wir im April (Ostern) Sommerwetter mit bis zu 25 Grad Luft. Die Nordsee ist natürlich noch sehr kalt. Gleichwohl haben einge Mutige gebadet.

Dafür war der Sommer dann total verregnet.

Schönwettergarantie gibt es in DK leider nicht.
Antworten