Holländische Segelyacht am Strand von Blåvand gestrandet

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
blåvandfans
Mitglied
Holländische Segelyacht am Strand von Blåvand gestrandet

Beitrag von blåvandfans »

Eine holländische Segelyacht ist am Wochenende vor der Küste Blåvands in Seenot geraten und gestrandet. Es wurde niemand verletzt.

Hier findet Ihr diverse Bilder:

http://www.jv.dk/artikel/1209182:Varde--Hollandsk-sejlbaad-strandede-paa-djaevlerevet-ved-Blaavands-Huk

http://www.blavandfans.de/News/Segelschiff-gestrandet/1,000000498401,8,1

Viele Grüße Eure Blåvandfans.

www.blavandfans.de
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Na da ist ja wirklich nicht mehr viel von übrig. Das Bild sieht dem aber in etwa genau so aus, wenn selbiger Landsmann seinen Wohnwagen hier auf der A2 in der Leitplanke parkt. :wink:
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Das Meer verzeiht keine Fehler...so auch bitte beim Baden an der dänischen Küste nie vergessen !
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

RödeGrödeMedFlöde:-) hat geschrieben:Das Meer verzeiht keine Fehler...so auch bitte beim Baden an der dänischen Küste nie vergessen !

Nun ja, so richtig verstehe ich nicht was das mit diesem Boot zu tun haben soll. problem war ja wohl offensichtlich keine Fehlentscheidung sondern ein Ruderschaden der das Boot unmanøvrierbar gemacht hat.

60sm ist allerdings wirklich sehr weit draussen. Horns Rev / Blåvand Huk ragt ja so einiges ins Meer hinaus, war aber meine ich nicht mehr als 10sm.

Frage mich dennoch, warum nicht der Versuch gemacht wurde, die Yacht einzuschleppen, zumindest am Samstag, nach dem Abbergen. Den Bildern ist aufgrund der Zerstørung nicht mehr der Yachttyp zu entnehmen, aber ich schætze das Boot auf mindestens 30 Fuss und da bewegen wir uns bei einem Bootswert von 60.000-200.000 Euro. So hætte man sich auch die wahrscheinlich nicht allzubillige Bergeaktion vom Strand sparen kønnen - von møglichen Ølschæden durch lecken Tank mal ganz zu schweigen.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Alles eine Frage der Versicherung. :wink:
Antworten