Kennt jemand diese Ferienwohnungsanlage in Dueodde?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Kennt jemand diese Ferienwohnungsanlage in Dueodde?

Beitrag von Hellfried »

Hej,

habe eben bei Dancenter eine äußerst preiswerte Ferienwohnung in Dueodde auf Bornholm gefunden, die für 14 Tage im September nächsten Jahres nur 286 Euro kostet.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier diese Anlage kennt und eventuell schon mal dort gewohnt hat.

http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/bornholm/dueodde/38814?ag=3097039&firstdate=20120908&days=14
bornholmfan
Mitglied

Beitrag von bornholmfan »

Hallo Hellfried,

die Beschreibung läßt eher auf ein "Urlauber-Schließfach" als auf eine Ferienwohnung schließen. Stell Dir mal 27 qm vor, wahrscheinlich ist Dein Wohnzimmer zu Hause größer.
Aber vermutlich ist dort im September keiner mehr, so dass es wenigstens ruhig wird.
Aber zu zweit und wenn man viel unterwegs ist, ist es vielleicht eine Alternative.

Viel Spaß auf Bornholm
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Also ohne dir nahetreten zu wollen,
das wäre nichts für uns.
Das ist ja dänische Plattenbauweise,
mit einem Pool aufgemotzt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

bornholmfan hat geschrieben:Hallo Hellfried,

die Beschreibung läßt eher auf ein "Urlauber-Schließfach" als auf eine Ferienwohnung schließen. Stell Dir mal 27 qm vor, wahrscheinlich ist Dein Wohnzimmer zu Hause größer.
Aber vermutlich ist dort im September keiner mehr, so dass es wenigstens ruhig wird.
Aber zu zweit und wenn man viel unterwegs ist, ist es vielleicht eine Alternative.

Viel Spaß auf Bornholm
Na ja, in diesem Jahr hatte ich auf Rügen ein Apartment mit 30 qm und als Alleinreisenden hat mir das völlig ausgereicht. War eine gute Lage 30 Meter vom Sandstrand entfernt und hat Anfang September 40 Euro pro Tag gekostet. Die Ferienwohnung auf Bornholm ist nur halb so teuer aber natürlich kommen da noch die Kosten für Fähre und Zwischenübernachtung hinzu.

Mein Wunschferienhaus auf Bornholm welches ich zum Beispiel 2009 gebucht hatte, kosten bei Novasol nun durch den Wegfall des Sparangebots für 14 Tage im September fast 900 Euro.

Normalerweise kann ich mir wegen meiner gesundheitlichen und damit einhergehenden finanziellen Probleme ja eigentlich gar keinen Urlaub mehr leisten und wenn ich dies dennoch tue müssen die Kosten schon sehr niedrig ausfallen.

Mich interessiert bei einem Urlaubsziel dann auch in erster Linie die Natur und wenn ich da ein vernünftiges Bett, eine ordentliche Sitzgelegenheit und eine Möglichkeit zum Kochen habe, reicht mir das dann als Unterkunft schon aus. Als ehemaliger DDR Bürger, der damals auf Rügen mangels Hotelkapazitäten mit seinen Eltern oft bei Privatleuten, in deren Wohnung den Urlaub verbrachte, ist man halt auch nicht so verwöhnt und anspruchsvoll.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Also ohne dir nahetreten zu wollen,
das wäre nichts für uns.
Das ist ja dänische Plattenbauweise,
mit einem Pool aufgemotzt.

Detlef
Für den Preis bekommt man halt nichts anderes aber sehr viel schlechter als die Ferienwohnungen der Hotels zum Beispiel in Sandkas, im Norden von Bornholm, wo eine solche Unterkunft ca. 98 Euro pro Nacht kostet, wird es wahrscheinlich auch nicht sein.

Für mich als Alleinreisenden wird es wohl ausreichen und bei der Fläche ist dann auch die Endreinigung schnell selbst erledigt :mrgreen:

An der Nordsee gibts von Dancenter ja ähnliche Angebote und vielleicht fahre ich auch mal dorthin, denn in dem Fall fallen dann die Fährkosten weg und der Urlaub wird noch günstiger.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Klar es ist klein, aber es sieht doch recht gemütlich aus. Mein Bruder und ich waren auch mal im September zusammen in dieser Wohnsiedlung: http://maps.google.de/maps?q=google+maps+hvide+sande&ie=UTF8&ll=56.005509,8.129772&spn=0.001677,0.005284&hnear=Hvide+Sande,+D%C3%A4nemark&gl=de&t=h&z=18&vpsrc=6&layer=c&cbll=56.005509,8.129772&panoid=snOUq0aQ9k0TZ40_H78qrQ&cbp=12,81.35,,0,17.85 die kennen sicherlich einige, ist in Hvide Sande dort wo der Parkplatz ist direkt hinter dem großen Kreisverkehr. Da in Hvide Sande am Fjord direkt ja auch die Häusern beim Weg Slusen gebaut wurden sind diese Unterkünfte eigentlich überholt da nicht besonders groß, keine schöne Aussicht etc. Aber für uns war es ideal da sehr günstig und wir eh nur abends und zum Übernachten da waren. Braucht man da immer ein riesen Haus ? Ich denke nicht. Lieber etwas günstiger in Dänemark als gar nicht.

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja gut,

als Alleinreisender und für jugendliche Draufgänger mag
das wohl in Ordnung sein.
Habe meine Zelte früher auch überall in Skandinavien
aufgeschlagen, aber als Familienvater ist das schon etwas
anderes.
Die "Wohnhöhlen" von Neckermann Club 28 im Süden,
alles zusammengezimmert aus Dachlatten 4/6 cm, fanden
wir auch mal romantisch.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Also ich finde, wenn man nicht großen Ansprüche hat, die Anlage mit Pool O.K!

Der Preis ist ja unschlagbar und "ihr" müsst euch dort wohlfühlen. :wink:

Für 2 Personen ist es ausreichen, bei vier Leute würde ich es nicht nehmen.

Wir hatten auch schon kleine Bungalows im warmen Ausland und wir fühlten uns dort auch wohl!

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Buffy hat geschrieben:Also ich finde, wenn man nicht großen Ansprüche hat, die Anlage mit Pool O.K!

Der Preis ist ja unschlagbar und "ihr" müsst euch dort wohlfühlen. :wink:

Für 2 Personen ist es ausreichen, bei vier Leute würde ich es nicht nehmen.

Wir hatten auch schon kleine Bungalows im warmen Ausland und wir fühlten uns dort auch wohl!

LG Sabine
Dies sehe ich ähnlich und als Alleinreisender reichen für mich die 27 qm sicherlich völlig aus.

Ein Problem wäre es halt nur wenn in der Anlage gerade irgendeine Jugendgruppe wohnen würde und man hierdurch um die Nachtruhe gebracht würde.

Vermutlich ist aber dises Risiko im September eher gering.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

als wir 2006 im September auf Bornholm waren, war wohl ganz Dänemark auf Klassenfahrt :mrgreen:

Ich habe keine Ahnung, wie die dänischen Schüler dabei untergebracht sind aber gefühlt würde ich sagen die Kapazität der Jugendherbergen war schon sehr an der Grenze :wink:

Hilsen Herma
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej
wir waren September/Oktober 2010 auf Bornholm.
Jugendgruppen gab es mehr als reichlich und wo die untergebracht waren ????
Wir hatten ein Ferienhaus und ich muss sagen, auch dort habe ich selten leerstehende gesehen. Denke also mal September ist schon noch recht belebt auf der Insel.

hilsen Anschi
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Anschi hat geschrieben:Hej
wir waren September/Oktober 2010 auf Bornholm.
Jugendgruppen gab es mehr als reichlich und wo die untergebracht waren ????
Wir hatten ein Ferienhaus und ich muss sagen, auch dort habe ich selten leerstehende gesehen. Denke also mal September ist schon noch recht belebt auf der Insel.

hilsen Anschi
Also ich war von 1997 bis 2010 meist von Anfang September an für zwei bis drei Wochen auf Bornholm und da waren Strände und auch die Straßen nur sehr gering frequentiert.

Wenn man natürlich in so einer Anlage wohnt und wird durch die Anwesenheit irgendwelcher Jugendgruppen um den Schlaf gebracht, kann der Urlaub schnell zum Alptraum werden.

So gesehen werde ich die Sache nochmal überdenken.
bornholmfan
Mitglied

Beitrag von bornholmfan »

Hallo Hellfried

ja, für einen allein kann ich mir das schon vorstellen.
Ansonsten denke ich, dass die angesprochenen Jugendgruppen wohl eher im Norden untergebracht sind, Allinge, Gudhjem oder vielleicht auch in Rønne. So am Strand würde ich die mangels Action nicht unbedingt vermuten.

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf Bornholm
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

hier gibts haueser schon ab 80 euro/woche

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?wochen=2&erwachsene=2&maxpreis=200#sortiert_nach=preis
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

galaxina hat geschrieben:hier gibts haueser schon ab 80 euro/woche

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?wochen=2&erwachsene=2&maxpreis=200#sortiert_nach=preis
Stimmt.

Aber dieser Preis gilt nicht im September 2012 und die Häuser liegen nicht auf Bornholm.
Antworten