Einbruch ins Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Blade2k
Mitglied

Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von Blade2k »

Tja nach über 15 Jahren die wir jetzt schon nach Dänemark fahren hat es uns jetzt erwischt.

Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und kommen wohl gelaunt zum Haus zurück und dann das.

Will schnell das Holz in den Schuppen bringen und sehe, das die Terrassentür offen ist.
Denken uns nix dabei, da man in Dänemark ja sowieso alles offen stehen lassen kann.

Auch drinnen zunächst nichts außergewöhnliches zu entdecken.

mache dann den Bettschrank auf und denke wo ist dein deutsches Klimpergeld(ca.6 €) hin.??
Will dann meinen Laptop raus holen und greife ins Leere(wohlgemerkt die Tasche war noch da)
Auch der Rucksack mit den restlichen Geräten(Kamera,Ipod) ist weg.
selbst das DS vom Sohnemann haben sie mitgenommen.

haben dann zusammen mit der Polizei raus bekommen das Sie ein Fenster auf gehebelt haben und dann durch die Terrassentür raus sind.

Dachte immer uns passiert sowas nicht aber leider es kann jeden treffen.

aber immerhin hab ich nun nach 15 Jahren mal einen dänischen Polizisten aus der nähe gesehen :-)
Houstrup/Henne
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Tut mir leid für euch, aber die Zeiten, wo man in DK alles offen stehen lassen konnte, sind lange vorbei und wer das nicht glauben mag, ist naiv.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

So ein Mist, sei froh das Ihr nicht da wart, sonst hättet Ihr vielleicht noch körperliche Schäden erlitten.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

SandraundSven hat geschrieben:So ein Mist, sei froh das Ihr nicht da wart, sonst hättet Ihr vielleicht noch körperliche Schäden erlitten.
JA klar............

dann wären die wohl kaum eingebrochen :roll:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

das sag mal nicht. wobei es in dk eher unwahrscheinlich ist. die häuser sind einfach zu hellhörig.

bei uns zu haus wurd bereits 2 x eingebrochen. einmal waren wir unterwegs, aber beim ersten mal (gut 18 jahre her) haben wir tief und fest geschlafen und nix, rein gar nix gehört. zum glück. hatten noch eine ziemlich veraltete haustür. da wars scheinbar einfach reinzukommen. :oops: ich wunder mich morgens über die kälte im esszimmer...mmmhh.....klar die haustür stand auf. menne seine patte geklaut (arbeitszeug lag im esszimmer) und von der garderobe eine lederjacke. die patte hat unsere nachbarin in der hecke wieder gefunden. geld raus, karten drin. ich danke dem lieben gott für unseren gesunden schlaf. alles andere mag ich mir gar nicht ausmalen.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Gut das doch noch Humor dabei hast! :wink:

Wir sind auch vorsichtiger geworden. Einkäufe tätigen wir einzeln und der Andere bleibt mit den Hunden im Haus. Fahren wir länger weg, kommt alles was wichtig ist mit (Geld, Papiere, Kamera, Laptop). Zum Strand das Gleiche, nur bekommt der Laptop ein perfektes Versteck und nein, ich verrate den nicht! :D

Hoffe das ihr alles ersetzt bekommt und ich hätte schon ein komisches Gefühl, wenn Fremde durchs Haus gewandert sind und sich durch unsere persönliche Sachen gearbeitet haben. :roll:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

wir verstecken nie was. wer was finden will findet auch was. und bevor mir fremde menschen meine ganzen brocken (und das ist nicht wirklich viel im urlaub) durchwühlen........ unsere patten kommen eh bei jedem spaziergang mit in den rucksack; die kamera ist auch immer dabei und alles andere technische zeugs ist eh zu hause. :mrgreen:
Billa

Beitrag von Billa »

clara hat geschrieben:wir verstecken nie was. wer was finden will findet auch was. und bevor mir fremde menschen meine ganzen brocken (und das ist nicht wirklich viel im urlaub) durchwühlen........ unsere patten kommen eh bei jedem spaziergang mit in den rucksack; die kamera ist auch immer dabei und alles andere technische zeugs ist eh zu hause. :mrgreen:
So machen wir es auch!
Wer dann noch was klauen will, gern, ist alles ersetzbar!

Wir sind auch vorsichtiger geworden. Einkäufe tätigen wir einzeln und der Andere bleibt mit den Hunden im Haus.
Das ist ja ein super Urlaub! :mrgreen:
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Billa hat geschrieben:
Wir sind auch vorsichtiger geworden. Einkäufe tätigen wir einzeln und der Andere bleibt mit den Hunden im Haus.
Ich finde es praktisch und wir brauchen die Hunde nicht immer einladen, somit auch mehr Platz für den Holzkauf! :wink:

Ich kann mich sonnen oder sonst was machen und Männe ist schon groß, um den Laden alleine anzusteuern und alle benötigten Lebensmittel "ganz alleine" zu finden. :mrgreen:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Billa

Beitrag von Billa »

Buffy hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:
Ich finde es praktisch und wir brauchen die Hunde nicht immer einladen, somit auch mehr Platz für den Holzkauf! :wink:
Ich kann mich sonnen oder sonst was machen und Männe ist schon groß, um den Laden alleine anzusteuern und alle benötigten Lebensmittel "ganz alleine" zu finden. :mrgreen:

LG Sabine
OT an

Unser Auto ist groß genug für Kids, Hund & Holz!
Einkaufen kann mein Ehemann auch, muss er aber nicht!
Wir sind lieber den ganzen Tag am Strand/Meer! :mrgreen:
OT aus

HejHej
Billa
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hej Blade,

heute in Houstrup. Na toll, dann geht´s jetzt wohl wieder los hier in der Gegend.

Sei froh, dass die Polizei gekommen ist. Das ist auch nicht immer der Fall.

Tut mir leid für Euch.

Habt ihr dieses Formular bekommen von der Polizei, das ihr ausfüllen sollt?

Das könnt ihr bei Novasol in Nr. Nebel in übersetzter Form bekommen.
Fragt mal nach, falls ihr die Übersetzung braucht.

Wünsche euch, dass ihr euren Urlaub trotz allem weiterhin geniessen könnt.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

wie sagte der dänische Politiker über LKW´s die komplette Ferienhauseinrichtungen über die Grenze schaffen?!

Möchte keine neue Diskussion über das für und wider der eh erledigten Douanekontrollen entfachen. Trotzdem werden es zu 90% keine Westjütländer sein die im beschaulichen Houstrup in die Häuser einsteigen und Notebooks und Gameboys als "vom Laster gefallen" verticken.

Wie auch immer die Sachen sind weg bei ner guten Hausrat greift die oft beinhaltete "Außenversicherung" die gilt auf Reisen ob Hotel oder Ferienhaus. Diebstahlanzeige dazu und ersetzen lassen :)

Hej Hej

Dennis
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Seid froh, dass die Polizei Einbruchsspuren endeckt hat.
Hoffentlich habt ihr euch das in irgendeiner Form "quittieren" lassen mit dem aufgehebelten Fenster ? Wenn nicht, nachholen...
Denn nur mit Einbruchsspuren, bzw. der Aussage der Polizei, dass eingebrochen wurde, könnt ihr den Diebstahl euer Hausratversicherung melden.(melden könnt ihr natürlich auch so :-) )
Sie kommt dann für den Schaden auf. Finanziell also mehr oder weniger egal...Leider bleibt das doofe Gefühl der Unsicherheit :-(

Viele Grüße
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Jetzt ist die ideale Zeit für Einbrecher und das keineswegs nur in DK.

Abends früh dunkel + wenig Urlauber = leichtes Spiel.

DK Häuser mit Minisafe (für Geld, Karten etc.) sind leider trotzdem immer noch Mangelware und Mitnehmen ist auch keine Alternative, denn Taschendiebstahl geschieht wesentlich häufiger als Einbruchdiebstahl.
Blade2k
Mitglied

Beitrag von Blade2k »

@ Fuglesang

ja das Formular haben wir bekommen ,ebenso wie die Aktenzeichen von der Polizei.

läuft jetzt alles über die Versicherung.
normal haben wir auch alles immer mit, aber wir hatten ja noch nicht mal richtig ausgepackt...

Die Polizei meinte das zu der Jahreszeit eigentlich nur Kamine und Wirhlpools geklaut werden???
Houstrup/Henne
Antworten