An die Hundebesitzer: Hundefutter

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Anatolien
Mitglied
An die Hundebesitzer: Hundefutter

Beitrag von Anatolien »

Hallo,

heute habe ich mal an alle Hundebesitzer in DK und Urlauber eine eher ungewöhnliche Frage.

Ich stelle gerade meine Hunde auf Barf um und möchte dies auch im Urlaub belassen, allerdings frage ich mich gerade gibt es in DK auch Frostfleisch für Hunde oder geht ihr alle zum Metzger und kauft das teure Fleisch dort.

Falls es noch hilft wir fahren nächstes Jahr wieder nach Lyngsaa.

Lg Tina
LG Tina
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Wir barfen unsere Hündin auch und nehmen in den Urlaub alles an Fleisch und Zusätzen mit. Achten halt nur bei der Hausbuchung darauf, dass wir auch ein entsprechend großes Gefrierfach haben.
Wenn man die Fleischpakete (unsere sind eingeschweißt, nicht irgendwie in Tupper oder so) morgens vor Fahrtantritt in die Kühlbox (unsere ist eine elektrische, die man an den Zigarettenanzünder anschliessen kann) tut, kommt selbst alles in Løkken sehr tiefgefroren an.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Tina,
ja das gibt es, Adressen findest du hier: www.rigtighundemad.dk
Da findest du die händler auf einer Karte.
oder: www.kragborg.dk
Die haben eine Händlerliste die ständig aktualisiert wird.
Hier im Westen siehts leider nicht so gut aus, aber in Nordjylland gibts ziemlich viele.

LG Tina
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

@ Mary Lou, das habe ich mir auch schon überlegt, habe aber doch die bedenken, das es recht antaut, aber wenn du es schon getestet hast wird es wohl bei uns auch klappen.

Danke dina, da werd ich aber trotzdem mal schauen, denn für 2 Wochen und 2 Hunde ist die Menge fleisch doch etwas mehr und die Kühlbox nicht so groß. da kann es dann schon besser sein wenn man in DK noch sicherheitshalber was im Rückhalt hat.
Ist ja gut wenn wir in den Norden fahren.
LG Tina
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

zur not kann man ja gesundes daenisches trockenfutter nehmen

http://www.easydog.de/UniQ-_Infos/uniq-_infos.html
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

tina hat nach frischfleisch gefragt,weil sie barft :roll:
also lasst doch mal eure sch---pfoten von den tasten.
für barfer ist anderes futter keine alternative
und pølse wohl kaum,du witzbold

also,wenn ihr keine ahnung habt,einfach mal die fr---- halten.

sorry,aber mußte sein,bei solchen antworten :roll:
hier wird aber nun auch schon fast jeder tread beblödelt :!:
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

In Flensburg gibts auch einen BARF Laden mit Frischfleischtheke!
Allerdings hat der Samstag geschlossen.

rigtighundemad.dk ist mittlerweile (fast) flächendeckend verfügbar. Sind halt gewolfte Sachen fertig abgepackt.

Bei avifauna.dk in Kollund gibts auch Frostware vom Pansen-Express.

Wenn man das Fleisch auch am Stück haben will bzw. nicht gewolft, dann ist mein Tip http://frische-tiernahrung.de/
Bei größeren Mengen einfach telefonisch vorbestellen. Die Ware hat dort Lebensmittelqualität.

Jürgen
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Tomitom hat geschrieben:Die roten pølse gehen auch gut - sind für den menschlichen Verzehr eh nicht geeignet...
Troll :wink:
Ronald

Beitrag von Ronald »

r.go57 hat geschrieben:(...)
also lasst doch mal eure sch---pfoten von den tasten.
für barfer ist anderes futter keine alternative
und pølse wohl kaum,du witzbold

also,wenn ihr keine ahnung habt,einfach mal die fr---- halten.
Mach dich mal locker....
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Ronald hat geschrieben:
Mach dich mal locker....
um meine lockerheit mach dir mal keine sorgen.
da du auch nix zur eigentlichen frage beizutragen hast,hättest dir den post
auch sparen können.

großes gefrierfach immer vorausgesetzt,mach ich die portionen zu hause vorher aus frischfleisch kompl.fertig,wenn ich nach dk fahre und frier sie oben ein.
Ronald

Beitrag von Ronald »

r.go57 hat geschrieben:...um meine lockerheit mach dir mal keine sorgen.
da du auch nix zur eigentlichen frage beizutragen hast,hättest dir den post
auch sparen können.
Oooch, Sorgen mach ich mir keine, da mach dir mal keine Sorgen, höchstens, dass du das mit der Groß- und Kleinschreibung noch nicht beherrschst. Und was ich wann schreibe entscheide ich immer noch selber. Hoffentlich sind deine Viecher nicht so agressiv drauf wie du.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Wie kindisch können Erwachsene Menschen nur sein?
Tina hatte eine konkrete Frage, die wurde beantwortet und nun sind wir mittlerweile bei deutscher Rechtschreibung und persönlichem Kleinkrieg :roll:
Macht ihr das im RL auch so oder kriegt ihr dort immer nur auf'n Deckel und braucht das Netz als Ventil :?:

Tina
Ronald

Beitrag von Ronald »

dina hat geschrieben:Wie kindisch können Erwachsene Menschen nur sein?
Keine Ahnung, dachte du wüsstest das?! Aber vielleicht kannst DU mir sagen, warum ausgerechnet beim Thema Hund viele so angespannt uncool reagieren?
dina hat geschrieben:Macht ihr das im RL auch so oder kriegt ihr dort immer nur auf'n Deckel und braucht das Netz als Ventil :?:
Gehört das Netz nicht inzwischen zum RL?
Bin gespannt wieviel sich schon wieder Chips und Bier geholt haben. 8)

-Ronny
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:
Gehört das Netz nicht inzwischen zum RL?
Bin gespannt wieviel sich schon wieder Chips und Bier geholt haben. 8)

-Ronny
Ich nicht,ist mir zu doof und auf Tinas Frage hab ich ja geantwortet.
Deshalb zu dem anderen Kinderkram nichts mehr.

@Tina:Wenns dich mal in die südliche Jammerbucht verschlägt(dort gibts auch viele Hundewälder :wink: ) ist "Min bedste ven" in Brovst ein netter kleiner Laden.
Mitten im Rold Skov, in Arden, liegt www.utika.dk Marianne ist ganzheitliche Hundetrainerin und hat auch einen Laden wo sie Barf lose verkauft.Auch wenn du nicht dänisch kannst ist ihre HP einen Klick wert!

LG Tina
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

Ich finde dieses Forum ja oft sehr nützlich nur wäre es auch mal sehr angemehm wenn nicht immer solche Mensch die dieses ich muß mich überall einmischen Syndrom haben überall ihren Senf dazu geben würden.
Also Schn...... Roland da brauchst du dich nicht wundern wenn man hier Aggros kriegt und kümmer dich doch bitt um Deine eigenen Fehler und nicht um die Rechtschreibfehler anderer.
Tomi und du verzieh dich auch dem Thread, du mußt nicht überall provizieren.

Sorry an die die beim Thema bleiben.

danke galaxina, das Uniq hatte ich schon mal gefüttert war zwar ganz okay, aber ehute muß ich wegen Arthorse bei meiner Hündin vollkommend auf jegliches Getreide verzichten.

Ich habe ja noch ZEit bis zum Urlaub, aber da wir wieder mit Zwischstopp reisen, wird es mit dem gefrorenen nicht lange gut gehen, in nächster ZEit werd ich mich wohl mal erkundigen ob ich das Fleisch auch Donnerstags schon frisch bekommen kann, denn bis Samstag gekühlt ist dann kein Problem es dann einzufrieren.
Aber es gibt ja auch Fleisch in DK, das ist ja immerhin schon mal beruhigend.
LG Tina
Antworten