Bjerregard/blavand ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Birgit B.
Mitglied

Bjerregard/blavand ?

Beitrag von Birgit B. »

Hallöchen euch alle.Suche mal son bischen Rat bei euch.Möchten nächstes Frühjahr mal die Ecke um Bjerregard oder Blavand kennenlernen.Wer kann mir denn mal ein bischen über die Orte berichten? Hatte dort schon jemand ein Poolhaus?Wenn ja könnt ihr mir da auch was zu den Nebenkosten sagen?Waren in Klittmöller 1 Woche ,dort waren es 160€.Ne Freundin sagte mir das würde von Ort zu Ort unterschiedlich sein mit den Nebenkosten?Weiß da jemand was genaueres?Habt ihr auch schon mal privat gemietet?Was gibt es dort so zu erkunden?Fragen über Fragen,hoffe ihr gebt mir ein Paar Antworten?Schönen Abend noch an alle.nachti birgit
Zuletzt geändert von Birgit B. am 06.10.2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
M47197

Beitrag von M47197 »

Hallo! Am Samstag fahre ich mit meiner Familie und noch einer weiteren befreundeten Familie mit insgesamt 9 Personen nach Houstrup. Das liegt zwischen Nymindegab und Nr. Nebel, also etwas nördlich von Blavand. Wir habne ein Haus gemietet, das über keinen Pool verfügt, dafür aber freien Eintritt ins Badeland Oksbol inklusive hat. Zu den Nebenkosten kann ich noch nichts sagen, kann mich aber gerne nochmal melden, wenn wir wieder zurück sind. Sehenswürdigkeiten gibt es eine Menge. Und für jeden sollte etwas dabei sein. Z.B.:
Blavandshuk Fyr (Leuchtturm in Blavand)
Walhaus und Rettungsstation in Nymindegab
Blabjerg Plantage (Waldgebiet mit guten Wander- und Radwegen)
Blavand Bolcher (Bonbonfabrik zum Besichtigen)
Flugzeugmusem in Stauning am Ringkobingfjord
Minibyen in Varde (Miniaturbau der Stadt)
Schulmuseum in Hodde (falls die Kinder Sehnsucht in den Ferien bekommen...)
Ribes Altstadt (Ribe ist eine alte Hansestadt und Dänemarks älteste Stadt überhaupt.)
Esbjerg Fischereimuseum mit Robbenaufzuchtsstation
Wattwanderung von Ribe nach Mando (falls es im Frühjahr nicht noch zu kalt ist).
Das sollten einige Tipps gewesen sein. Ansonsten kann man auch nachschauen unter www.visitdenmark.com oder www.go-west.dk

Gruß. Mario
Zuletzt geändert von M47197 am 07.10.2004, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo bibi134,
wir buchen meistens bei einem der großen Ferienhausvermieter.
Da fallen immer die Stromkosten als Verbrauch an. In diesem Jahr waren es glaube ich 2 DKK pro kWh. Im Sommer hatten wie so 100 kWh verbraucht. Aber im Frühjahr bei einem Poolhaus kommt da wohl wesentlich mehr zusammen.
Was die Orte betrifft, versuchs mal über Suchfunktion im Forum, oder Google. Gerade über Blåvand gibt es vieles im Internet. Blåvand z.B. hat auch ein Badeland. Der Ort selbst ist mit seinen vielen Geschäften inzwischen aber ziemlich überlaufen. Die Ferienhausgebiete sind jedoch sehr weitläufig angelegt.

Pitti
Zuletzt geändert von geloescht20 am 07.10.2004, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Birgit,

wir waren im November 2002 in Blavand und hatten dort
auch ein Poolhaus gemietet. Die Stromkosten weis ich
aber leider nicht mehr, aber mit zehn Personen relativiert
sich das ja :-)

Bilder vom Haus und der umgebung findest Du auf
meiner Homepage unter www.oliver-deppe.de unter
dem entsprechenden Urlaubs-Link.

Hilsen,

Oliver
Zuletzt geändert von dancer am 07.10.2004, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Birgit
Also ob Du in Bjerregård oder Blåvand ein Poolhaus buchst, ist von den Nebenkosten egal.
Der Preis für die KWh ist (meines Wissens) fast überall bei 1,95 - 2 Kronen.
Für 2 Wochen Sommer ( ohne Pool, Sauna war nicht an, war zu warm ) haben wir ca 380 Kronen (ca 50 Euro) gezahlt.
Für dasselbe Haus im Winter, aber nur eine Woche, auch ca 400 Kronen.
Bei Poolhäusern zu Ostern haben wir immer zwischen 250-300 Euro pro Woche bezahlt, bei Nutzung von allem Luxus der da war.
Blåvand wie schon geschrieben hat viele Geschäfte mit vielen Touris.
Bjerregård hat nur einen kleinen Kaufmann, aber viel Natur drumherum. Nach Hvide Sande ( Einkaufen ) ca 15 Min mit dem Auto.
Stellt sich die Frage was man will.

Hilsen Andi, übermorgen in Haurvig
Zuletzt geändert von andi am 07.10.2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo, gebt mal das Wort Stromverbrauch bei der Suche hier im Forum ein. Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 07.10.2004, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Ich habe mal meine alte Abrechnung von einem Poolhaus in Vejers Strand (Blavand ist um die Ecke ;-)) raus gesucht. Und ich versichere Dir, diese Rechung ist absolut ein Extremfall!!! Denn wir haben den Pool wegen eines Bedienfehlers der vor Ort Stationierten "Service Kräfte" in den letzten 3 Tagen auf warme 30-34 Grad aufgewärmt. Bei diesem Haus, war alles Exklusiv. Zusätzlich neben Wasser und Strom hatte das Haus noch eine Ölheizung, ich weiß nicht genau wie die Heizung bzw. Strom auf den Pool auswirkungen hatte.

Hier die Abrechnung:

Verbrauch in einer Woche:
November 2002

Ankunft Samstag 13.00 Uhr / Abreise Samstag 11.00 Uhr (Viel Regen, wenig Sonne, relativ kühl und windig)8 Personen Pool-/ und Whirlpoolhaus auf 2 Etagen. 245 m²
Mit 4 Personen belegt.
Öl-Heizung, Pool-Temperatur Samstag bis Mittwoch: ca. 24° C
Pool Temperatur Mittwoch bis Samstag: ca. 30 - 34° C

Strom 413 Einheiten 764,05 dkr. 106,11 €
Wasser 5 m³ 100,00 dkr. 13,88 €
Öl 68 Einheiten 1342 dkr. 168,38 €
------------------------------------------
288,37 Euro

zzgl. Endreinigung.

Gebucht bei DanCenter.
(War aber nicht zufrieden - Haus war nicht "Hyggelig".)

Für Blavand soll Dyrvigs ganz gut sein:
http://www.dyrvigsferiehuse.dk/
oder "Die "hyggelige" Dänen"
http://www.vejers.com

viele Grüße

Olli
Zuletzt geändert von Olli am 08.10.2004, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
M47197

Beitrag von M47197 »

Hallo!
Melde mich nach 14 wunderschönen (auch durchwachsenes Wetter kann schön sein...) Tagen in Houstrup zurück. Unsere Stromabrechnung muss ich nachreichen, das hat meine Frau gemanaged, aber zu den Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten kann ich etwas sagen:
Wir waren mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern im Alter von 7 Monaten bis 6 Jahren im Hoppeloppeland in Herning. Die Anfahrt ist in etwa gleich weit wie nach Billund, also gut 70km. ABER ES LOHNT SICH!!! Das Hoppeloppeland ist eine Sporthalle, die zur Spielhalle für Kids umgewandelt wurde. Hüpfeburgen, Bällebad, PCs, Billard, Hockey, Fußball, Air-Hockey und Erholungsraum mit Massagesesseln - das ist nur ein Bruchteil dessen, was einen dort erwartet. Unsere Kinder waren genau so begeistert wie ihre Eltern... Und der Eintritt liegt zwischen 40 DKR werktags und 55 DKR an Wochenenden. Das hat sich rundum gelohnt.
Zuletzt geändert von M47197 am 24.10.2004, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit B.
Mitglied

Beitrag von Birgit B. »

Hallo,danke für euren lieben antworten.Haben uns nun doch entschieden nach vejers (hyggeligen Dänen)zu fahren ;-))Habe mir sagen lassen ,das es dort sehr schön sein soll.Habe jetzt mal die Frage,ob jemand weiss,obs im März dort schon sehr ausgebucht ist,oder bekommt man dort immer was?Danke schönen Sonntag noch für euch. mfg birgit
Zuletzt geändert von Birgit B. am 24.10.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Birgit
Wenn Du auf die HP vom hyggeligen gehst kannst Du die Häuser direkt abfragen.
Vejers ist recht beliebt, unser Haus für Herbst 2005 haben wir jetzt schon gebucht, weil soo viel nicht mehr frei war.
Nun legen wir auch Wert darauf nahe am Wasser zu sein, wenn die Lage egal ist hat man natürlich mehr Auswahl.
Wenn Du noch Fragen hast, mail an mich.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 24.10.2004, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Vejers ist einfach nur Traumhaft! (Ach ja, Freitag 29.10 geht's bis Sonntag dorthin ;-)

Eine gute Wahl!! Und bei Familie Hansen bist Du auch sehr gut aufgehoben. Poolhäuser sind eigentlich fast immer schnell weg. Also reservier lieber rechtzeitig. Aber manchmal gibt's auch Last Minute ein Schnäppchen...
Zuletzt geändert von Olli am 25.10.2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
helcla

Beitrag von helcla »

Hey!
Ich fahre seit mehr als zehn Jahren regelmäßig mit meiner Familie in die Gegend um Blavand! Wir haben natürlich auch andere Gegenden erkundigt, aber Blavand, also der westlichte Teil von DK ist einfach traumhaft!!!
Die Preise von Poolhäusern sind , was die Nebenkosten angeht, unterschiedlich, aber es gibt doch genügend Kataloge, über die man sich da kundig machen kann! "Novasol" "Dansommer" Dancenter" "Hyggelige Dänen" u.v.m.

Claus
Zuletzt geändert von helcla am 27.10.2004, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Hej!
Strompreis: aktueller geht`s nicht:
Wir haben gestern für eine Woche Poolhaus in Jegum (zwischen Blåvand und Bjerregard) 1372 dkr bezahlt (Sauna, Waschmaschine und Trockner wurden nicht genutzt). 1,95 dkr / kwh
Gruß
Monika
Zuletzt geändert von Monika am 31.10.2004, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

arbeite selber bei einem der drei Grossen. Bei uns liegt die KWH bei 0,27 Euro. In der E-Saison ist es typisch, dass der Mietpreis und die Nebenkosten ca. gleich hoch sind.
150 KWH am Tag sind durchaus nicht unüblich.
Antworten