Ärger mit Dansommer
Ärger mit Dansommer
Ich muss mir jetzt hier mal meinen Frust von der Leber schreiben und
zugleich fragen, ob jemand Ähnliches erlebt hat.
Wir haben heuer über ein deutsches Reisebüro ein Ferienhaus in Dänemark gebucht " angeblich 4 Sterne ".
Als dann der Vertrag kam, stand da Dansommer!- War also nur ein
Reisevermittler- hatte da schon ein nicht so gutes Gefühl...
Na-ja dachte 4 Sterne -da kann wohl nicht so viel falsch laufen- hahaha
Wir kamen dann am Ferienhaus an (unseren Schlüssel holten wir vom Breifkasten am Dansommer-Service Center-war ja niemand mehr da...)
Der Schock das Haus dermassen abgewohnt und schmuddelig - igitt
(wir hatten bis jetzt immer bei Privaten Besitzern gebucht und soetwas in 7 Jahren noch nicht erlebt.) der Fernseher funktionierte nicht und der Backofen bestimmt seit einer halben Ewigkeit nicht meh geputzt worden.
Das Haus war niemals 4 Sterne - vielleicht vor 10 Jahren - da sind auch die Bilder im Internet gemacht worden- für mich ist das Betrug !
Wir riefen dann sofort die Nummer für "Notfälle" - 24 Std Service an und sprachen 2x auf den Anrufbeantworter..
Was soll ich sagen auf einen Anruf warten wir bis heute...
Zu unserem Glück konnten wir die Kaution auch nicht hinterlegen, da die
nächsten Öffnungszeiten des Centers erst am nächsten Samstag war-
wo wir länstens wieder auf dem Nachhauseweg waren...
Der nächte Center war übrigens 250 km von unserem Haus entfernt!!!
Nun wollten wir unsere Stromrechnung (70,00 EUR) einbehalten.
Da ich den ganzen Dreck selber geputzt habe- dansommer weigert sich
aber, da wir nicht reklamiert hätten(wir haben mind. 2 x auf den AB gesprochen..)
Was meint ihr - schicken die uns nun einen Mahnbescheid etc.
Was würdet ihr tun?
Danke für euere Meinungen.
zugleich fragen, ob jemand Ähnliches erlebt hat.
Wir haben heuer über ein deutsches Reisebüro ein Ferienhaus in Dänemark gebucht " angeblich 4 Sterne ".
Als dann der Vertrag kam, stand da Dansommer!- War also nur ein
Reisevermittler- hatte da schon ein nicht so gutes Gefühl...
Na-ja dachte 4 Sterne -da kann wohl nicht so viel falsch laufen- hahaha
Wir kamen dann am Ferienhaus an (unseren Schlüssel holten wir vom Breifkasten am Dansommer-Service Center-war ja niemand mehr da...)
Der Schock das Haus dermassen abgewohnt und schmuddelig - igitt
(wir hatten bis jetzt immer bei Privaten Besitzern gebucht und soetwas in 7 Jahren noch nicht erlebt.) der Fernseher funktionierte nicht und der Backofen bestimmt seit einer halben Ewigkeit nicht meh geputzt worden.
Das Haus war niemals 4 Sterne - vielleicht vor 10 Jahren - da sind auch die Bilder im Internet gemacht worden- für mich ist das Betrug !
Wir riefen dann sofort die Nummer für "Notfälle" - 24 Std Service an und sprachen 2x auf den Anrufbeantworter..
Was soll ich sagen auf einen Anruf warten wir bis heute...
Zu unserem Glück konnten wir die Kaution auch nicht hinterlegen, da die
nächsten Öffnungszeiten des Centers erst am nächsten Samstag war-
wo wir länstens wieder auf dem Nachhauseweg waren...
Der nächte Center war übrigens 250 km von unserem Haus entfernt!!!
Nun wollten wir unsere Stromrechnung (70,00 EUR) einbehalten.
Da ich den ganzen Dreck selber geputzt habe- dansommer weigert sich
aber, da wir nicht reklamiert hätten(wir haben mind. 2 x auf den AB gesprochen..)
Was meint ihr - schicken die uns nun einen Mahnbescheid etc.
Was würdet ihr tun?
Danke für euere Meinungen.
Augen die so schauen-ein Wesen,dass sich so freuen kann, pfiffig ohne Ende und liebenswerter
als jeder Mensch, das kann nur ein....
Hund sein !!!
Hund sein !!!
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
Nummer des Hauses damit man sich das mal anschauen kann?
Mit den Öffnungszeiten habe ich noch nicht verstanden. Wie habt Ihr denn den Schlüssel bekommen ohne die Kaution zu bezahlen?
Mit den Öffnungszeiten habe ich noch nicht verstanden. Wie habt Ihr denn den Schlüssel bekommen ohne die Kaution zu bezahlen?
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
So ganz blicke ich da nicht durch, sorry! Wieso hat das Center (die Schlüsselbude/das Servicebüro?) nur samstags auf? Das habe ich ja noch nie gehörtbebisa hat geschrieben:Zu unserem Glück konnten wir die Kaution auch nicht hinterlegen, da die nächsten Öffnungszeiten des Centers erst am nächsten Samstag war- wo wir länstens wieder auf dem Nachhauseweg waren... Der nächte Center war übrigens 250 km von unserem Haus entfernt!!!

Und ja, ein Link wäre wirklich nicht schlecht.
Moin, moin,
spannend finde ich, daß das DS Service-Center immerhin so lag, daß man den Schlüssel dort abholen konnte, aber das nächste SC immerhin 250 km entfernt war. Entweder ich verstehe da etwas falsch oder das Haus liegt irgendwo auf Grönland. DS 250 km weit weg ist schon mehr als ordentlich.
Ansonsten wie so häufig: Wenn's nicht ordentlich war, muß reklamiert werden. Neben AB gibt's ja auch Stift und Papier möglichst frühzeitig, Fotos zur Beweissicherung, evtl. SMS (ist nicht mein Ding) etc pp. Hier gib's ja etliche Beiträge zu diesem Themenkomplex.
Als ich noch über ein Reisebüro in D gemietet habe, wußte ich schon bei der Buchung, daß ich es mit DS oder sonstwem zu tun hatte. Ist das heute nicht mehr so? Bestellung nicht mehr aus dem Katalog, wie entscheidet man sich denn so?
Bitte Butter bei die Fische, sonst kommen wieder die Vermutungen nach trolleskem Auftritt auf. Muß ja nicht sein, oder?
Gruß
Wolfgang
spannend finde ich, daß das DS Service-Center immerhin so lag, daß man den Schlüssel dort abholen konnte, aber das nächste SC immerhin 250 km entfernt war. Entweder ich verstehe da etwas falsch oder das Haus liegt irgendwo auf Grönland. DS 250 km weit weg ist schon mehr als ordentlich.
Ansonsten wie so häufig: Wenn's nicht ordentlich war, muß reklamiert werden. Neben AB gibt's ja auch Stift und Papier möglichst frühzeitig, Fotos zur Beweissicherung, evtl. SMS (ist nicht mein Ding) etc pp. Hier gib's ja etliche Beiträge zu diesem Themenkomplex.
Als ich noch über ein Reisebüro in D gemietet habe, wußte ich schon bei der Buchung, daß ich es mit DS oder sonstwem zu tun hatte. Ist das heute nicht mehr so? Bestellung nicht mehr aus dem Katalog, wie entscheidet man sich denn so?
Bitte Butter bei die Fische, sonst kommen wieder die Vermutungen nach trolleskem Auftritt auf. Muß ja nicht sein, oder?
Gruß
Wolfgang
Die Hotline und die Büros haben keinen AB auf den man sprechen kann.
Entweder wird auf die nächsten Öffnungszeiten verwiesen (täglich zwischen 19 Uhr und 9.00 Uhr wird darauf verwiesen) oder es gibt täglich zwischen 9.00 und 19.00 Uhr eine Rückrufoption. Dafür muss man eine Taste drücken oder eben einfach warten, dann nimmt früher oder später jemand ab.
250 km halte ich mal für einen Schreibfehler.
Also ein paar nähere Angaben wären hilfreich.
Entweder wird auf die nächsten Öffnungszeiten verwiesen (täglich zwischen 19 Uhr und 9.00 Uhr wird darauf verwiesen) oder es gibt täglich zwischen 9.00 und 19.00 Uhr eine Rückrufoption. Dafür muss man eine Taste drücken oder eben einfach warten, dann nimmt früher oder später jemand ab.
250 km halte ich mal für einen Schreibfehler.
Also ein paar nähere Angaben wären hilfreich.
Kein Zweifel ist bebisa enttäuscht. Die Forum-Standard Reaktion alles in Einzelteile zu zermalen und den TO als Idiot und Lügner darzustellen ist nicht schön. Schön ist es aber auch nicht seine Unzufriedenheit zu posten und dann zu schweigen.
Also bebisa, um andere Ansichten zu erfahren hilft nur aktiv in der Debatte teilzunehmen und relevante Fragen zu beantworten.
Also bebisa, um andere Ansichten zu erfahren hilft nur aktiv in der Debatte teilzunehmen und relevante Fragen zu beantworten.
@Ferienhausvermittler: sorry, dass ich meinen Kindern was zu Essen machen musste und nun gerade keine Zeit hatte!!!
Das Dansommer-Center hatte wirklich nur Samstags von 13.00-17.00 Uhr
geöffnet (Julesminde). Der nächste Service Center, der auch unter der
Woche geöffnet hatte war in Ebeltoft (ca. 150 km ) entfernt
250 km war ein Schreibfehler-sorry
Dorthin zu fahren kann man echt nicht verlangen..
und gemeldet hat sich auf unsere Anrufe niemand bzw. es ist niemand
gekommen.
Der Schlüssel war in Julesminde im Briefkasten hinterlegt und als wir abgereist sind haben wir ihn dort wieder eingeschmissen.
Ich finde es nur heftig, dass hier Bilder im Internet sind, die bei Eröffnung
des Hauses gemacht wurden und das Haus als 4 Sterne verkauft wird.
Wir waren wie schon angemerkt schon sehr oft in Dänemark und hatten
immer tolle Häuser - im Vergleich waren es dann 7 Sterne Häuser !!
Ausserdem wurde uns von Dansommer mitgeteilt, dass eine Reklamation innerhalb von 24 Std passieren muss- wie soll das gehen wenn man am
Samstag um 18.30 Uhr ankommt und erst wieder am Montag ab 10.00 Uhr wieder jemanden (vielleicht erreicht)
Das mit der Kaution habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben immer
gehofft, dass sich diesbezüglich jemand meldet oder vorbeikommt -
jedoch wie gesagt keinerlei Kontakt zu Dansommer möglich.
Handelt sich übrigens um Objekt 41034 von Dansommer-
die Bilder schauen echt toll aus - sind leider mehrere Jahre alt.
Das ganze Haus ist stark abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Das Dansommer-Center hatte wirklich nur Samstags von 13.00-17.00 Uhr
geöffnet (Julesminde). Der nächste Service Center, der auch unter der
Woche geöffnet hatte war in Ebeltoft (ca. 150 km ) entfernt
250 km war ein Schreibfehler-sorry
Dorthin zu fahren kann man echt nicht verlangen..
und gemeldet hat sich auf unsere Anrufe niemand bzw. es ist niemand
gekommen.
Der Schlüssel war in Julesminde im Briefkasten hinterlegt und als wir abgereist sind haben wir ihn dort wieder eingeschmissen.
Ich finde es nur heftig, dass hier Bilder im Internet sind, die bei Eröffnung
des Hauses gemacht wurden und das Haus als 4 Sterne verkauft wird.
Wir waren wie schon angemerkt schon sehr oft in Dänemark und hatten
immer tolle Häuser - im Vergleich waren es dann 7 Sterne Häuser !!
Ausserdem wurde uns von Dansommer mitgeteilt, dass eine Reklamation innerhalb von 24 Std passieren muss- wie soll das gehen wenn man am
Samstag um 18.30 Uhr ankommt und erst wieder am Montag ab 10.00 Uhr wieder jemanden (vielleicht erreicht)
Das mit der Kaution habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben immer
gehofft, dass sich diesbezüglich jemand meldet oder vorbeikommt -
jedoch wie gesagt keinerlei Kontakt zu Dansommer möglich.
Handelt sich übrigens um Objekt 41034 von Dansommer-
die Bilder schauen echt toll aus - sind leider mehrere Jahre alt.
Das ganze Haus ist stark abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Augen die so schauen-ein Wesen,dass sich so freuen kann, pfiffig ohne Ende und liebenswerter
Hund sein !!!
Hund sein !!!
Jedes mal wenn ich so etwas lese frage ich mich natürlich, was hätte ich gemacht , also ich hätte natürlich auch zuerst versucht jemanden telefonisch zu erreichen und wenn es dancenter/dansommer in Deutschland gewesen wäre:
dancenter:
Telefon: 040 3097030
Fax: 040 327591
auf der Internetseite haben sie sogar einen call back service
dansommer:
dansommer, Gotenstrasse 11, D- 20097 Hamburg, Tel:040 - 23 88 59 92 dansommer@dansommer.de
Fotos hätte ich natürlich gemacht und sie gleich per Anhang in einer E Mail verschickt
oder die Reklamation per Fax
frage mich wirklich warum das in der heutigen Zeit nicht möglich sein sollte, gut nicht jeder hat seinen Laptop, iPhone mit, aber selbst mit meinem über 10 Jahre alten entsorgten Handy konnte ich Mails verschicken.
Es gibt garantiert auch im tiefsten Hinterland von Dänemark ein Möglichkeit ein Fax, oder Mail zu senden und wenn kein Touristenbüro auf hat, eine Tanke, oder die Polizei wäre mit Sicherheit auch gerne behilflich...aber so,sorry für so eine Reaktion kann ich kein Verständnis aufbringen.
Da stellt sich mir die Frage: Weihnachtsloch, oder ein Troll
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, dafür wären mir 150km im Notfall auch nicht zu weit gewesen.
dancenter:
Telefon: 040 3097030
Fax: 040 327591
auf der Internetseite haben sie sogar einen call back service
dansommer:
dansommer, Gotenstrasse 11, D- 20097 Hamburg, Tel:040 - 23 88 59 92 dansommer@dansommer.de
Fotos hätte ich natürlich gemacht und sie gleich per Anhang in einer E Mail verschickt
oder die Reklamation per Fax
frage mich wirklich warum das in der heutigen Zeit nicht möglich sein sollte, gut nicht jeder hat seinen Laptop, iPhone mit, aber selbst mit meinem über 10 Jahre alten entsorgten Handy konnte ich Mails verschicken.
Es gibt garantiert auch im tiefsten Hinterland von Dänemark ein Möglichkeit ein Fax, oder Mail zu senden und wenn kein Touristenbüro auf hat, eine Tanke, oder die Polizei wäre mit Sicherheit auch gerne behilflich...aber so,sorry für so eine Reaktion kann ich kein Verständnis aufbringen.
Da stellt sich mir die Frage: Weihnachtsloch, oder ein Troll

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, dafür wären mir 150km im Notfall auch nicht zu weit gewesen.
Gruß von Ellen
-
- Mitglied