Gibt es einen Waschsalon in bzw. um Bork Havn?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sven131279
Neues Mitglied

Gibt es einen Waschsalon in bzw. um Bork Havn?

Beitrag von sven131279 »

Hallo zusammen!

Wir, eine vierköpfige Familie + Hund, suchen zur Zeit ein Ferienhaus in und um Bork Havn. Wir würden auch ein Haus ohne Waschmaschine nehmen, sofern es in der näheren Umgebung einen Waschsalon gibt.

Über eine Auskunft von erfahrenen Dänemarkurlaubern wären wir sehr dankbar!
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Sven131279,

ich kenne mich in Bork Havn zwar überhaupt nicht aus, aber ich habe immer meine Wäsche bei nicht vorhandener Waschmaschine und fehlendem Waschsalon gegen den Erwerb einer Tageskarte auf dem Campingplatz waschen können. Wenn ich mich recht erinnere kostete die Tageskarte 25 Kronen.

DCU Camping macht das aber leider nicht.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund, da ist ein elektrischer Waschsklave eigentlich unverzichtbar.
Ganz besonders weil heute Häuser ohne Waschmaschine schon beinahe Exoten geworden sind.

Ich denke nur noch mit Grausen an unsere ersten DK-Urlaube zurück als unsere Kinder noch jeden Abend stundenlang entsandet werden mussten, und ich mich alle paar Tage mit Scharen anderer Urlauber um die paar Waschmaschinen in Koebmand Hansens kleinen Waschsalon balgen musste.
Und ein teures Vergnügen war es sowieso.
Aber von 20 Jahren waren halt Häuser mit Waschmaschine knapp und teuer.

Wir waren letzten Sommer ebenfalls in Bork Havn, und dort gibt es mehr als genug Alternativen in jeder Preisklasse.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
osche
Mitglied

Beitrag von osche »

Hallo,
es hat mal einen Waschsalon gegeben, der aber jetzt wohl nicht mehr existiert.Ich fahre nun seit ein paar Jahren regelmäßig nach Bork Havn, hatte aber immer Häuser mit Waschmaschine.Preislich sind die Häuser da doch wirklich o.k..Ist doch angenehmer, wenn man nach Hause kommt und nicht gleich einen riesigen Berg Wäsche zu verarzten hat.Dann ist der
schöne Urlaub doch gleich wieder hin.
Schon ein Häuschen "ins Auge" gefasst?
LG
Osche
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Interessant wie viele Antworten ohne Antworten es gibt :D

In Nymindegab war einer, gegenüber von dem kleinen Supermarkt am Parkplatz. Bin mir aber nicht 100% sicher ob der noch existiert.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Fantasio,

den Waschsalon kenne ich, allerdings sieht der aus als wäre der schon seit Jahren nicht mehr geöffnet worden.
Zumindest morgens nicht wen ich dort meine Brötchen hole.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das sich so Waschsalon heute noch lohnt, wo selbst uralte Ferienhäuser längst flächendeckend mit Wasch- und Spülmaschine, Sauna und Hautkrebsbeschleuniger aufgepimpt wurden.
Dänemarkurlaub ist halt Familienurlaub, da ist selbst eine Uralt-Waschmaschine ein Wettbewerbsvorteil.

Die einzigen Waschsalons die ich in der Gegend kenne, gehören Tommy Schultz in Houstrup und dem König von Henne Strand.
Und die werden in der Saison besonders von den Campern stark frequentiert und sind ein ziemlich teures Vergnügen.
Ob es sich da lohnt von Bork Havn dorthin zu fahren wage ich anzuzweifeln.
Ich zumindest sitze lieber gemütlich auf der Terrasse während die Waschmaschine werkelt, als das ich meine Urlaubstage auf den harten Stühlen in den Waschsalons vergeude.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

also ich möchte meinen Urlaub auch nicht im Waschsalon vertun...selbst mit 4 kleinen kindern,vor langer,langer Zeit :D hab ich das nicht gemacht,entweder mal Handwäsche,oder aber ein Haus mit :!: waschmaschine,ist ja eigentlich meist vorhanden
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
MatMül
Neues Mitglied

Waschen

Beitrag von MatMül »

Ich sehe das wie Sven,
der Urlaub ist nicht da um Wäsche zu waschen, sondern um ihn zu genießen... ich nehme immer ausreichend Klamotten mit. Lieber zu viel als zu wenig ;)
Und das funktioniert auch mit meinen 2 kleinen Kindern (3 und 7 Jahre alt).
;)
http://www.tausend-schoene-hotels.de/
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

mein Gott, Sven hat gefragt, ob jemand einen Waschsalon in der Nähe von Bork Havn kennt und nicht warum wer nicht in einen Waschsalon geht, gehen muss oder nie gehen würde :!:
Manchmal habe ich hier wirklich so meine Probleme :roll:

@ Sven,
ich glaube allerdings auch, dass du wohl Schwierigkeiten haben wirst einen Waschsalon zu finden, denn sie meisten sind sicherlich geschlossen.
Es gibt ja wirklich kaum noch Häuser ohne Waschmaschine.

Den Tipp von Djursland Fan finde ich recht gut. Kannst ja mal bei den Campingplätzen in der Nähe nachfragen. Im Zweifelsfall im Vermietungsbüro, die werden dir doch sicherlich weiterhelfen können oder halt gleich bei unserem Sponsor nachfragen :mrgreen:

Hilsen Herma
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hast recht herma.
ich fand die überschrift eigentlich auch ziemlich eindeutig. die frage von sven allerdings nicht so wirklich. :mrgreen: :mrgreen:

interessiert ihn jetzt nur ob und wo ein waschsalon ist oder möchte er konkrete hausvorschläge? :roll:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

clara hat geschrieben:hast recht herma.
ich fand die überschrift eigentlich auch ziemlich eindeutig. die frage von sven allerdings nicht so wirklich. :mrgreen: :mrgreen:

interessiert ihn jetzt nur ob und wo ein waschsalon ist oder möchte er konkrete hausvorschläge? :roll:
Da er sich ja nicht mehr gemeldet hat, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass er inzwischen ein Haus MIT Waschmaschine gefunden hat :wink:

LG
Johanna
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ MatMül,

auch wenn sich die Frage des TE wohl längst erledigt hat, ich sehe das ganz anders.

Einmal davon abgesehen das wir den begrenzten Stauraum in unserem Kleinwagen sinnvoller als für Wäscheberge nutzen, z.B. für unser eigenes, garantiert unversifftes, Hundehaar- und Körpersäftecocktailfreies Bettzeug, habe ich jedenfalls keine Lust mir NACH dem Urlaub Stress mit ungewaschenen Wäschebergen zu machen.

Wäsche waschen im Alltag ist Strafarbeit, genau wie Putzen und Einkaufen, man hat ja auch noch einen Job zu erledigen.
Wäsche waschen im Urlaub, wenn die Maschine werkelt, Männe in der Küche seinem Hobby frönt und man selbst gemütlich auf der Terrasse ein Buch schmökert, ist dagegen regelrecht entspannend.

LG

Heike
Antworten