Prozessauftakt:Töchter im Auto verbrannt

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Prozessauftakt:Töchter im Auto verbrannt

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/625126/

Wie soll man diesen Menschen behandeln/verurteilen ?



Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

mit der vollen Härte des Gesetzes natürlich! Wer sich an Kinder vergreift, der soll in den Knast! Ohne wenn und aber.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

@sievers
der soll in den Knast! Ohne wenn und aber
....und kommt nach ein paar Jährchen deutschem "Zwangsurlaubs" in Luxusgefängnissen wieder auf freien Fuß.....

Gerechte Strafe,was versteht man darunter?
Der Täter kommt mit nem guten Anwalt,der drückt auf die Tränendrüse und legt dem Richter vor,er sei nicht zurechnungsfähig gewesen,was dann passiert,wissen wir doch alle: es gibt nen saftigen Rabatt beim Gratisaufenthalt und das wars dann,erlebt man in Deutschland fast täglich,sehr zum Leidwesen andrer Mitbürger,die eine drastische Verschärfung bei solchen Strafen fordern.
Würde das Todesurteil noch verabreicht werden können.....würde sich so manche Tat sicher nicht ereignen.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Schönes Stammtischthema.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

kalki hat geschrieben:@sievers
der soll in den Knast! Ohne wenn und aber
....und kommt nach ein paar Jährchen deutschem "Zwangsurlaubs" in Luxusgefängnissen wieder auf freien Fuß.....

Gerechte Strafe,was versteht man darunter?
Der Täter kommt mit nem guten Anwalt,der drückt auf die Tränendrüse und legt dem Richter vor,er sei nicht zurechnungsfähig gewesen,was dann passiert,wissen wir doch alle: es gibt nen saftigen Rabatt beim Gratisaufenthalt und das wars dann,erlebt man in Deutschland fast täglich,sehr zum Leidwesen andrer Mitbürger,die eine drastische Verschärfung bei solchen Strafen fordern.
Würde das Todesurteil noch verabreicht werden können.....würde sich so manche Tat sicher nicht ereignen.
die Strafe bekommt er im Knast, wenn er die Seife unter der Dusche aufheben muss! :wink:
Würde das Todesurteil noch verabreicht werden können.....würde sich so manche Tat sicher nicht ereignen.
klingt brutal, ist aber ne tatsache
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Mal ganz ehrlich gesagt,wenn man die Berichterstattungen so verfolgt,die das Leben in den deutschen Knästen so zeigt, dann kriegt mal als normaler Arbeiter doch n Hals,wenn man sieht,was man sich alles "erarbeiten" muß.
Im Knast bekommen dies alles gestellt,manche sogar Schwimmbäder usw.es gab noch Zeiten,da hatten die schweren Jungs ne Kugel am Bein und nen großen Hammer in der Hand.
Abgesehen davon ist die verhängte Strafe ja auch nicht abzusitzen,denn in der regel kommt man nach 2/3 der Zeit raus,wieso setzt man dann also die Strafe nicht gleich in der Höhe an und verzichtet auf vorzeitiges entlassen?

Aber ich denke ,der Vater wirds eh nicht leicht haben,denn Kinderschänder sind wenig bis nix wert im Knast,das wird sich sozusagen intern regeln...
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

So was sollte eigentlich kein Thema für ein Forum sein, der Emotionen wegen. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung als Schöffe an einem Landgericht wird der Fall in einer Klapsmühle enden und nach relativ kurzer Zeit und einem positiven Gutachten von einem "Sachverständigen" mit seiner Freilassung.
nordseefan
Take it easy.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Sehe kein Grund warum dies kein Thema sein sollte für ein Forum. Solange ich mich an die jeweiligen Forumsregeln halte.
Wird der Mann ausschließlich als Täter gesehen ?
Wem ist geholfen wenn er die Höchststrafe bekommt ?
Gibt es eine "Art" Wiederholungsgefahr ?
Das sind Fragen die man sich stellen kann ohne die Absicht zu haben jemanden Gefühle zu verletzen.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Til Salg
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24.10.2011, 09:04

Beitrag von Til Salg »

[size=9]Sehe kein Grund warum dies kein Thema sein sollte für ein Forum. Solange ich mich an die jeweiligen Forumsregeln halte.
[/size]

Das denke ich auch. Es sei denn, die Biertischstrategen mit ihrem Ruf nach der Todesstrafe nehmen überhand - spätestens dann sollte man das Thema hier schließen!

Til Salg
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

"die das Leben in den deutschen Knästen so zeigt, "

"erlebt man in Deutschland fast täglich"

Sieht in Dänemark nicht anders aus. Hier sitzen sie auch nicht bei Wasser und Brot im feuchten Kerker.

Davon mal abgesehen finde ich nicht, dass wir hier in der Lage sind ein solches Thema zu diskutieren. Mit lautem Rufen nach Todesstrafe kommt man auch nicht weiter.

Meiner Meinung nach gehört das Thema nicht in dieses Forum und wenn es hier diskutiert wird, bleibt das ganze leider, wie oben bereits erwähnt auf Stammtischniveau.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Wird der Mann ausschließlich als Täter gesehen ?
scheinbar ja,wenn man den Berichterstattungen Glauben schenken kann.

Gibt es eine "Art" Wiederholungsgefahr ?
Aus Sicht vieler (oder der meisten?) Gutachter scheint es niemals eine Wiederholungsgefahr zu geben. Leider ist es Alltag,dass ein Gutachter eben solches bestätigt,der Kandidat dafür eine geringere Strafe erhält und kurz nach seiner Entlassung wieder Rückfällig wird und Unschuldige darunter leiden müssen. Aufgrund dieser Tatsache sind mittlerweile sicherlich viele Bürger der Meinung,Gutachter mit genauso harten Strafen belegen zu müssen,wie der Täter sie bekommt bzw bekommen hat.
Viele solcher Gutachter gehen nämlich bei einem Rückfall ihrer Mandanten straffrei aus,und sowas dürfte eigentlich nicht sein,denn eben durch diesen ist ein Täter ja erst in den Genuß einer milderen Strafe gekommen.
Das sind Fragen die man sich stellen kann ohne die Absicht zu haben jemanden Gefühle zu verletzen
Wer hat die Familie der Mutter gefragt bzw die Mutter selbst?
Wie wird sie wohl damit umgehen,bzw kann sie damit überhaupt umgehen und wie lange wird das Verarbeiten dieser Situation überhaupt dauern? Man spricht zwar in Deutschland von Opferschutz,das ist aber auch alles,viel mehr wird beim Täterschutz gemacht....da fragt man sich doch,was da wohl falsch läuft in unserem Lande?
Das fragt man sich vor allem,wenn z.b.ein Täter Schmerzensgeld erhält
wenn er bei der Vernehmung oder der Verhaftung etwas heftiger angefaßt wurde.

Wenn ein solches Thema nicht hier ins Forum gehört,weshalb wurde es dann erst reingesetzt?
Sicherlich nicht ohne Grund.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@ Fuglesang
Wenn du dich nicht in der Lage siehst das zu diskutieren ok, aber ich werde auch weiterhin für mich selbst entscheiden wie und in welcher Form ich hier oder sonstwo diskutiere.
Ob das ganze hier mehr als Stammtischniveau erreicht liegt doch zum gewissen Teil an jedem Beteiligten selber. Ich kann versuchen einen Meinungsaustausch in Gang zu setzen, aber den Verlauf kann und will ich nicht steuern. Dazu sehe ich mich nicht in der Lage.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Henrik77 hat geschrieben: ...Sehe kein Grund warum dies kein Thema sein sollte für ein Forum. Solange ich mich an die jeweiligen Forumsregeln halte.
Du vieleicht. Und Deinen Optimismus möchte ich auch haben. Eine solche Diskussion wird meiner persönlichen Meinung nach unweigerlich ins Stammtischniveau abgleiten. Die Richtung hat es von Anfang an schon. Und ich verstehe das auch. Wer ist schon objektiv, wenn es um sinnlos getötete Kinder geht. Ich jedenfalls nicht.
nordseefan
Take it easy.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Natürlich erwarte ich keinen 100%sachlichen Meinungsaustausch bei dem Thema und ich habe auch nicht damit gerechnet das hier alle Postings über Stammtischniveau sind aber zu versuchen andere Meinungen wahrzunehmen halte ich generell nicht für verwerflich.

Mvh
Henrik
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !