Was würdet ihr machen - im August vor Ort buchen???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
blaavand
Mitglied

Was würdet ihr machen - im August vor Ort buchen???

Beitrag von blaavand »

Hej.

Wir, 4 Erwachsene ohne Kinder und Haustiere, wollen dieses Jahr wieder Dänemark unsicher machen ( machen wir eigentlich jedes Jahr ). Unsere Reisezeit wäre vom 11.8.12 - 25.8.12 . Wir haben bis dato eigentlich immer bei irgendwem gebucht. Dieses Jahr haben wir mal ins Auge gefasst, einfach am 11.8. loszufahren und mal am Zielpunkt zu schauen was frei ist ( wir sind ungebunden und haben zur Not jeder eine Jugendherbergskarte ).
Nun die Frage : Lohnt sich das, einfach loszukacheln oder sollen wir lieber buchen ?

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Jörg

Das wär doch ein Versuch wert.
Ich bin zwar ein Voraussicherheitsbucher :roll: :idea: , aber es passiert auch uns, daß wir gern z.B Lastminute buchen und auch so gerne Urlaub machen.

Da muß halt das Haus genommen werden, was noch da ist, aber warum nicht. Du bist ja DK erfahren. :P

Lg Reinhild
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Ausserdem kannst du ja noch den Urlaubsort ändern und bist hinterher angenehm überrascht, weil du ein Haus in einem Ort hast, das du vielleicht nie vorher gebucht hättest.

Ja, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Liebe Grüße
Silvia
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ein Haus zu bekommen wird auf jeden Fall nicht das Problem sein und vielleicht habt ihr Glück und bekommt ein gutes Angebot. Fang aber nicht mit "das Haus würde ja sonst leer stehen" an, das funktioniert bei Dänen nicht.
Billa

Beitrag von Billa »

Hej,

ich würde nur bedenken, dass noch bis Anfang September Schulferien sind!

Aber sonst, klares Ja :!: Ich würde auch einen Haus/Orts-Tausch in Kauf nehmen.

Hilsen
Billa
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

ich würde es auch machen, wenn ich für mich und die Mitreisenden einkalkulieren kann, was es im schlimmsten Fall bedeutet. D.h. eventuell ne Nacht lang im Auto/ Zelt oder sonst was verbringen. Was auch wieder heißt, dass ich mich auf den für mich schlimmsten Fall einstellen würde und für alles was ich mehr bekomme froh bin.

Darüber hinaus würde ich mal sehen, was es bedeuten würde das teuerste Haus in der jeweiligen Saison nehmen zu müssen. Die sind meistens ja immer verfügbar.

Wir haben mal 10 Tage vor Anreise (Hochsaison) gebucht, da uns doch vorher noch der Mut verlassen hat, da wir mit Kind unterwegs waren. Es war ein schöner Urlaub in einem total miesen Haus. Aber so ist das dann.
Vor Ort hätten wir nur noch Häuser haben können, wo die Woche ab 1.500 Euronen losging. Im Gespräch mit Gleichgesinnten kam dann noch raus, dass die auch ein Haus für etwas mehr als o.g. Euronen hatten, aus dem sie aber flüchten mussten, da es in einem nicht so guten Zustand war.

Dir kann also alles passieren. Beobachte einfach mal den Markt :-)

Viel Spaß bei dem Abenteuer
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich würde vieleicht ohne Kinder auch einfach mal losbrettern. Im Notfall bleiben wie schon erwähnt ein Hostel oder eine Hütte auf einem Campingplatz. Die Ansprüche und das ausgewählte Urlaubsgebiet werden dabei schon eine Rolle spielen. Sparen werdet Ihr dabei wohl nicht viel. Aber wegen ein paar Teutros sparen oder gewolltem "Abenteuerfeeling" würde ich mir in der noch Hauptsaison das Risiko wohl nicht mehr antun. Früher ohne Kind haben wir das im Herbst auch öfter gemacht, aber nie in der Saison.
nordseefan
Take it easy.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

ich hätte absolut keine Angst das ich kein Haus finde. Aber ich suche mir eigentlich immer gerne mein Haus vor Urlaubsbeginn aus , erstens weil es mir Spaß macht und zweitens weiß ich gerne wie es ausgestattet ist, wo es liegt usw. Und drittens habe ich überhaupt keine Lust nach der Anreise erstmal zu Agenturen zu gehen und das richtige Haus zu finden wo dann alles einigermaßen passt. Das kostet mir einfach zuviel Zeit, wenn ich angekommen bin möchte ich mich relativ zügig häuslich einrichten können und der Urlaub fängt an.

Aber ich denke es gitb wohl so einige die so einfach losfahren und sich vor Ort ein Haus suchen, finden werdet Ihr mit Sicherheit etwas. :)

gipsy
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Guten Morgen!
Meine Eltern plus Bekannte sind schon ein paar mal auf blauen Dunst hoch gefahren.In der Schlüsselbude wurde ihnen 2-3 Schlüssel in die Hand gedrückt und sie sind los gezogen sich die Häuser anschauen.
Besser als bei einer live Besichtigung kann man sich doch kein Bild von einem Ferienhaus machen :D
Allerdings sind sie immer in der Nebensaison gefahren.
Viele haben ja nun auch gar keine Lust nach der anstrengenden Anreise noch durch das Ferienhaus Gebiet zu Gurken und sich ihr Haus auszusuchen.......
Da Ihr ja direkt in den Sommerferien urlauben wollt würde ich jetzt schon buchen.Mir persönlich wäre es zu riskant erst vor Ort zu schauen und dann vllt ne olle Kascheme nehmen zu müssen.

Gruß
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ausprobieren kann man das,

dann würde ich aber Blaavand , auch wenn es euch wahrscheinlich schwer fällt,
Henne Strand und andere Urlaubshochburgen aussen vorlassen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Von mir ein eindeutiges NEIN

Warum sollte ich mir nach einer mindestens 620 km bis 820 km Anreise noch so eine zeitaufwendige Suche nach einem Haus antun, wenn ich es bequem von Zuhause aus erledigen kann?

Für mich gäbe es für so eine *Glücksreise* absolut keinen Anreiz, selbst in der Nebensaison nicht.
Gruß von Ellen
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ausprobieren kann man das,

dann würde ich aber Blaavand , auch wenn es euch wahrscheinlich schwer fällt,
Henne Strand und andere Urlaubshochburgen aussen vorlassen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Detlef
Hej,

da muss ich Detlef zustimmen. Gerade in den südlichen bzw. westlichen Teilen von DK geht es ja schon in der Nebensaison hoch her. Dann in der Hauptsaison, wo die Schlüsselbuden so schon total überfordert sind?

Weiß nicht, ob ich mir das antun würde.

Im Januar hatten wir das auch schon gemacht, war kein Problem.

Da bekamen wir beim König auch mehrere Schlüssel und konnten uns das Haus aussuchen, ist allerdings schon einige Jährchen her.

Hilsen Herma
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Auch wenn ich pers. niemals so meinen Urlaub planen oder starten würde..................

ohne Blagen und mit einvernehmlichen Ansprüchen aller Mitreisenden ist das aber wohl möglich.
Auch in den Gebiten Blåvand, Henne etc... erst recht in den Outback´s wie Bjerregard usw.

Nur...warum soll man nicht 14 Tage vorher sich über die Anbieter ein Lastminute Angebot sichern??? Billiger wird die Hütte vor Ort wahrscheinlich auch nicht.
Ich "ärgere" mich jedes Jahr, wenn ich kurz vor unseren Termin im Netz schaue und sehe wie günstig viele bessere Häuser dann angeboten werden.
Antworten