Tipps für Ebeltoft

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Tipps für Ebeltoft

Beitrag von gautzsch »

Wenn man schon in Kopenhagen wohnt sollte man auch mal den Rest von Dänemark etwas besser kennenlernen, oder?

Daher haben meine Frau und ich üer Ostern uns das erste Mal in unserem Leben ein Ferienhaus gemietet. Das Häuschen liegt in Ebeltoft und wir wollen auf alle Fälle Aarhus besuchen. Habt ihr weitere Tipps was wir in der Gegend machen sollten?

Danke euch schon jetzt.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wenn ihr das Haus auf fejo.dk aufruft* gibt es in der Reiter "Umgebung" erstmal eine Riehe Tipps von uns. In diesem Reiter befindet sich gleich bzw. ab morgen Vormittag eine Reihe von Bewertungen und Tipps von deutschen Urlaubern, die neulich in Ebeltoft oder einer der nahgelegenden Ferienhausgebieten waren, hier ein Vorgeschmack

[url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/orte?ortsname=ebeltoft]Aktuelle Bewertungen von Ebeltoft und Umgebung[/url]

*) Falls ihr nicht bei uns gebucht habt, einfach nach der Haus-ID des Anbieters suchen, das funktioniert auch.
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Also Ebeltoft und die alte Fregatte besuchen ist schon was. Die Ausstellung lohnt sich. Ob man sich Aarhus angucken sollte, naja, da gibt es schøneres.

Die Umgebung rund um Vejle kann ich persoenlich empfehlen zumal die Natur und die Buchenwaelder zu laengeren Spaziergaengen einladen. Ein Abstecher ins Ådal mit einem Bilck ins Ådal, wo sich der Vejle Å durchschlaengelt ist wunderschoen und am besten wenn die Sonne scheint, dann glitzert der Fluss wunderschoen in der wundervollen gruenen Natur.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Beitrag von gautzsch »

Das hört sich schon mal toll an. Danke!

@Ferienhausvermittler: Haben nicht bei dir gebucht, weil wir unter der Woche anreisen und abreisen wollten und das bietet eure Suche ja leider nicht.

Vejle werden wir spätestens auf der Rückfahrt machen. Auf der Hinfahrt geht es mit der Fähre ab Odde nach Ebeltoft und vorher hoffentlich noch in Havnebyen Fisch essen. :)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

gautzsch hat geschrieben:@Ferienhausvermittler: Haben nicht bei dir gebucht, weil wir unter der Woche anreisen und abreisen wollten und das bietet eure Suche ja leider nicht.
Deshalb ja auch den Hinweis, wie man sonst zu den Infos kommt ;-) Ich denke übrigens, dass wir dieses Jahr dazu kommen wahlfreie An- und Abreise anzubieten, d.h. wir bieten es ja schon an, wenn man meine Mitarbeiter kontaktiert, nur nicht im Suchformular.
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Beitrag von gautzsch »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
gautzsch hat geschrieben:@Ferienhausvermittler: Haben nicht bei dir gebucht, weil wir unter der Woche anreisen und abreisen wollten und das bietet eure Suche ja leider nicht.
Deshalb ja auch den Hinweis, wie man sonst zu den Infos kommt ;-) Ich denke übrigens, dass wir dieses Jahr dazu kommen wahlfreie An- und Abreise anzubieten, d.h. wir bieten es ja schon an, wenn man meine Mitarbeiter kontaktiert, nur nicht im Suchformular.
Denke das wäre ein echt guter Schritt. Verstehe das eh nicht warum das bei vielen immer Sa-Sa ist. Werde da morgen mal reinschauen. Danke!
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Beitrag von Inka »

Moin!
1. Fregatte Ebeltoft
2. Sletterhage Leuchtturm
3. Wandern MolsBerge
4. Kalø Slotsruine (HotDog-Bude nicht vergessen :wink: )
5. Glasmuseum Ebeltoft
6. Byens Pølsevogn Garverivej/Ebeltoft :D
7. Altes Rathaus Ebeltoft

8. .......mal eben bei unserem Haus vorbeifahren und nach dem Rechten sehen.
....Kaminholz auffüllen....
....Terrassenmöbel rausholen, säubern und aufstellen...
....Grill sauber machen...
....die Garage streichen ....
....und bei Zeiten noch den Rasen mähen.
Danke :wink:
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Beitrag von gautzsch »

Inka hat geschrieben:Moin!
1. Fregatte Ebeltoft
2. Sletterhage Leuchtturm
3. Wandern MolsBerge
4. Kalø Slotsruine (HotDog-Bude nicht vergessen :wink: )
5. Glasmuseum Ebeltoft
6. Byens Pølsevogn Garverivej/Ebeltoft :D
7. Altes Rathaus Ebeltoft

8. .......mal eben bei unserem Haus vorbeifahren und nach dem Rechten sehen.
....Kaminholz auffüllen....
....Terrassenmöbel rausholen, säubern und aufstellen...
....Grill sauber machen...
....die Garage streichen ....
....und bei Zeiten noch den Rasen mähen.
Danke :wink:
Okay, i bis 7 wird dann gestrichen und 8 erledigt ;) Danke für die Tipps!
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Beitrag von Inka »

gautzsch hat geschrieben:.......

Okay, i bis 7 wird dann gestrichen und 8 erledigt ;) Danke für die Tipps!
Schlüssel liegt da wo immer.
Danke.

P.S.: Wenn ihr noch etwas Zeit habt, macht mal Kaffee und wir kommen vorbei.
KONTROLLE MACHEN!!!
Wegen Endreinigung, Hundehaaren, kaputten Glühbirnen und anderer Nichtigkeiten.
Kuchen bringen wir dann mit. Sind Ostern an der Nordsee-Seite. :wink:
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Beitrag von Sybille 0104 »

http://www.skandinaviskdyrepark.dk
Siku schauen, das würde ich mir nicht entgehen lassen. Ich arbeite noch an meinem Mann, dass wir die 2 1/2 Stunden Fahrt von Kjul Strand auch auf uns nehmen.
Gruß Sybille
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Beitrag von Inka »

Sybille 0104 hat geschrieben:http://www.skandinaviskdyrepark.dk
Siku schauen, das würde ich mir nicht entgehen lassen. Ich arbeite noch an meinem Mann, dass wir die 2 1/2 Stunden Fahrt von Kjul Strand auch auf uns nehmen.
Gruß Sybille
Lohnt sich. Sehr schöner Park.
danski
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2012, 14:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von danski »

Wow. Inka. Du scheinst dich richtig gut dort auszukennen. Warst du schon oft in Ebeltoft oder weißt du alles so gut? Klingt auf jeden Fall so, als wäre Ebeltoft eine Reise (und Erfahrung) wert! :)
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

.... Randers Regenskov, Kattegat Center, Draisine in Allingåbro, Den Gamle By, Tysker Tårne .........

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Beitrag von gautzsch »

War super! Kann Ebeltoft nur empfehlen. Die Stadt ist sehr schön und hat für nen dänischen Ferienort viel zu bieten. Haben Glasbläser und Bonbonmachern bei der Arbeit zugesehen, was sehr spannend war und haben gut und viel Fisch gegessen.
Dazu waren wir in Arhus, Grena, Aalborg, Saeby, Frederikshavn und Skagen. Natürlich auch in den Mols Bergen. Der Zoo öffnet leider erst Ende April, daher war der noch zu und wir konnten den Eisbären nicht besuchen. Insgesamt 6 tolle Tage, in denen wir viel gesehen und erlebt haben.

Danke noch mal für die Tipps!
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

skandinaviskdyrepark

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

hat zwar schon jemand geschrieben, aber auch zur Unterstützung für diejenigen, die noch daran arbeiten, dorthin "zu dürfen". Der Park ist einfach toll. Weil wir den Park in so sehr guter Erinnerung haben, sind wir sogar am Überlegen, ob wir einen Tagesausflug von Jütland aus dorthin machen. Aber bei den heutigen Spritpreisen ...

Venlig hilsen
Sabine