Urlaub mit 9 Monate altem Baby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geoescht_0415

Urlaub mit 9 Monate altem Baby

Beitrag von geoescht_0415 »

Hallo ihr lieben,

nun ist es soweit :D unser zweiter Dänemarkurlaub- aber diesmal mit unserem ersten Kind..
Wir haben gestern überlegt wie das eigentlich mit Pampers und Gläschen in DK ist..weiß das jemand?? Wir haben zwar einen Kombi und eine Dachbox aber mit großem Hund und Kinderwagen müssen wir versuchen etwas sparsam zu packen ;)
Sind Pampers sehr viel teurer wie bei uns? Babynahrung kaufen wir wohl besser hier, oder?Vielleicht hat ja einer von euch schon mal sowas dort benötigt ;-)
lieben gruss
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Siehe hier.

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21847&highlight=pampers

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

oder hier

http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

also wir haben immer alles mitgenommen. Damals Großraumlimosine inkl. Dachgepäckträger 2 Erwachsene und kleiner Pupser und voll bis unters Dach, wenigsten auf dem Hinweg.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es das Milchpulver in der Apotheke. Falls es Gläschen sein müssen, glaube ich mich an eingeschränkte Auswahl zu erinnern. Sah immer alles komisch aus.

Wo soll es denn hingehen? Vielleicht ist die Grenze ja nicht allzuweit und je nach Futterbedarf noch mal zurück huschen?

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
geoescht_0415

Danke euch allen dann nehmen wir wohl Babys Nahrung und Pampis lieber von Zuhause mit :-)
@hilsener : es geht nach lønstrup-
Also zur Grenze ein paar Meter ;)
Wir haben uns echt in Dk verliebt haben noch nie so schöne Natur und so ein hundefreundliches Land erlebt!
Schade dass manche Dänen ( ich hoffe nicht alle) die Deutschen nicht soooo mögen!
Liebe Grüsse
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hayleighs_parents hat geschrieben:Danke euch allen dann nehmen wir wohl Babys Nahrung und Pampis lieber von Zuhause mit :-)
Wir haben uns echt in Dk verliebt haben noch nie so schöne Natur und so ein hundefreundliches Land erlebt!
Schade dass manche Dänen ( ich hoffe nicht alle) die Deutschen nicht soooo mögen!
Liebe Grüsse
also, wenn es euch spass macht, dann nehmt die sachen von zuhause mit, auch wenn es nur eine bestimmte geschmacksrichtung oder eine bestimmte windelmarke sein darf. aber: ich habe ca 30 km von lønstrup 4 kinder grossgezogen. das geht auch hier. pampers, libero heissen die teureren windelmarken, bei lidl usw gibt es auch billigmarken. in der regel ist jede woche mindestens eine windelmarke im angebot. ich habe sie sogar billiger als in deutschland in erinnerung.

mit den gläschen dasselbe: die grundgeschmacksrichtungen gibt es hier auch, auch pulverbrei, bei lidl un co auch bezahlbar. allerdings werdet ihr hier keinen griessbrei finden, selbiger ist den dänen unbekannt.

ich wüsste angenehmere dinge, mein auto zu füllen, als windeln und babynahrung, und mit 9 monaten muss es ja auch nicht immer die fertiggläschen sein, da kann auch mal ne banane oder ne kartoffel von eurem teller runterflutschen ;-).

wann geht's denn los? im sommer? viel spass beim vorbereiten
evi
geoescht_0415

@evi ja Mitte Juli hoffe da ist es dann schön warm ;)
Klar Kartoffeln Karotten usw bekommt sie auch frisch!
Das Gemüse schmeckt bei euch soo lecker! Noch richtig nach Gemüse nicht wie Pappe ... Was hast du als Abendbrei gemacht? Hoffe es gibt Bollerwagen auch zum mieten wollte mit unserer Kleinen mal so an den Strand.. Und unserer Hund zieht sie dann * lach*
Dann guck ich mal wenn wir da sind nach Windeln.. es wird ja wohl auch vor Ort gute geben.
Lieben Gruss :-)
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

die dänen essen ja abends warm, also zum abendessen gab's eben das von unserem essen, was gemanscht werden konnte: kartoffeln, karotten, evtl mit einem fleischpflanzl dazu. mittags, wo die dänen ihr geliebtes roggenbrot essen, gab es in kleinen hapsen auch selbiges, oft mit zb leverpostej drauf, auch mit käse - was die zunge eben am gaumen zerdrücken konnte. pulverbrei hatte ich nur für notfälle/ausflüge oder so zuhause und das letzte packet hab ich dann weggeschmissen, als das haltbarkeitsdatum abgelaufen war. mit 9 monaten haben meine auch schon obst geknabbert, bananen weil die so schön weich sind, aber auch kiwis, ne weiche birne oder so, oder kurz nen apfel in kleine stücke geschnitten und kurz gekocht - dauert kaum länger als einen brei zu machen.
rohe karotten gab's, besonders wenn zähne unterwegs waren, die kühlen dann auch schön und halten stunden her ;-)
lg, evi
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Wie kannst du nach 2 DK Urlauben beurteilen, ob die Dänen die Deutschen mögen oder nicht.

Die Dänen sind sehr kinderfreundlich und mit dem nötigen Respekt voneinander läßt es sich dort gut urlauben.

Wir sind schon mit unsere 9 Monaten alter Tochter vor 30 Jahren nach Bornholm gefahren und haben einen wundervollen Urlaub erlebt. Ich glaube ich hab mir damals nicht so den Kopf zerbrochen, sondern hab das mit genommen was ich abschätzend benötigt hab.

Auch die Dänen haben kleine Kinder, die Pampers brauchen...

Lg Reinhld
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

also Dänemark ist ein Land in Europa.
Mit allen Vor- und Nachteilen die man im Urlaub im Ausland so erleben
kann.
Die Menschen sind gegenüber Deutschen nicht unfreundlicher als wir gegenüber unseren ausländischen Urlaubern,
das Gemüse ist auch nicht frischer als bei uns
und Windeln gibt es an jeder Ecke, heißen halt nur anders.

Nur, ......es ist halt Urlaub und da sieht die Welt (in diesem Fall Dänemark)
gaaaanz anders aus.

Viel Spass beim einkaufen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@loekken,

erst :wink: einmal Dänemark.
und dann gleich diese Erfahrungen. :oops:

Detlef

Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, hayleighs_parents,

ich denke mal, ihr braucht euch keine Gedanken um das Essen zu machen.
In Dänemark sieht es nicht viel anders aus als in Deutschland, dort gibt es auch fast dieselben Produkte. Auch das Trinkwasser ist in Ordnung. Ihr fahrt ja nicht nach Afrika.
Früher gab es zwar auch die Gläschen, Alete, aber damals wurde für das Kind dann eine Kartoffel mehr mitgekocht, selbst zubereitet, da weiß man wenigstens , was drin ist.
Leider übertragen sich die Fast Food- und Fertiggerichte auch auf die Babys. Kocht einfach zu eurem Essen für das Kind mit und würzt die Speisen für euch selber nach.
Kostet viel weniger, spart Energie und Verpackungsmüll, den ihr für die Reise nicht noch im Auto einladen müßt.
Viel Erholung im Urlaub.

Gruß

Tamara
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

@ hayleighs_parents
Also wir haben die erfahrung gemacht das pampers da nicht wirklich teurer sind... gut wir haben jedesmal nen megapack mitgenommen, aber wir hatten auch nen kleinbus und demnach platz... und nachher in der Kiste platz für mitbringsel.

Wegen Gläschen kann ich sagen, ich persönlich würde welche mitnehmen, aber unsere Tochter hat mit 9 Monaten auch tatsächlich schon mitgegessen, da sie das Gläschenzeug eh nicht mochte.

Ansonsten kann ich für den stand nur nen Bauchtrage empfehlen.

Viel Spaß

Dani
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

[quote="hayleighs_parents"]Danke euch allen dann nehmen wir wohl Babys Nahrung und Pampis lieber von Zuhause mit :-)
Liebe Grüsse[/quote]

Und vergesst bloss nicht das Sagrotan. In DK gibt es bestimmt Bakterien die euch noch mehr hassen als die Dänen selbst. Latte-Macchiato-Muttis.....
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

[quote="hayleighs_parents"]@evi ja Mitte Juli hoffe da ist es dann schön warm ;)
Klar Kartoffeln Karotten usw bekommt sie auch frisch!
Das Gemüse schmeckt bei euch soo lecker! Noch richtig nach Gemüse nicht wie Pappe ... Was hast du als Abendbrei gemacht? Hoffe es gibt Bollerwagen auch zum mieten wollte mit unserer Kleinen mal so an den Strand.. Und unserer Hund zieht sie dann * lach*
Dann guck ich mal wenn wir da sind nach Windeln.. es wird ja wohl auch vor Ort gute geben.
Lieben Gruss :-)[/quote]

das gemüse schmeckt nur deshalb soo lecker, weil ihr den ganzen Tag an der frischen Luft seid und dann ordentlich Hunger habt. Und ein Tomatenfeld hab ich noch nicht unter freiem Himmel gesehen. Ihr seid doch aufgeklärte Mensche oder lebt ihr den romantischen Traum von Schöner Wohnen. Dänemark ist kein Freiland-Museum. Es gibt dort genaus Obst und Gemüse aus Spanien und Holland, die Kinder kacken ebenfalls braun und essen müssen die auch was. Wieso drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf, dass solche Leute wie Du noch nie richtig den Ballungsraum verlassen haben.
Antworten