Schlafen am Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht18

Schlafen am Strand

Beitrag von geloescht18 »

Hei alle sammen!

Ich werde (nicht allein) am 4 & 5. Mai am Strand von Römö im PKW ( Womo Caddy ) übernachten. Was muss ich beachten? gibt es Plätze wo die Gezeiten nicht mitspielen ( Bei Ebbe parken, bei Flut ertrinken.....)? Sollte ich mich irgendwo anmelden? Darf ich ein Lagerfeuer entzünden?

wer hat sowas schon gemacht....

Lieben Gruß
Uteligger
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Hej,

laut Skov-og Naturstyrelsen heißt es:
Parken: Von 21:00-07:00 Uhr ist es auf ganz Rømø verboten, Campingwagen und Campingbusse oder ähnliche Fahrzeuge aufzustellen, die zum Übernachten eingerichtet sind. Außerdem ist es verboten, in parkenden Personen- oder Lieferwagen zu übernachten.

Das wird auch regelmäßig überprüft. Gerade weil dort oft Autos absaufen.
Joerg68
Mitglied

Beitrag von Joerg68 »

Hallo,
schau mal unter Lakolk Camping!
Dort gibt es einen "Autocamper auf Durchreise"-Tarif für
130 Kronen die Nacht für 2 Personen.
Anreise ab 20:00 Uhr Abreise bis 10:00, bestimmt billiger als irgendwo zu parken und erwischt zu werden oder aufs Festland zu fahren!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Und das Erwischtwerden ist teuer. Ab 100,- Euro aufwärts.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej,

darf man mal fragen warum du am Strand übernachten willst ? :?:

LG Plattfisch
geloescht18

Ganz lieben Dank für die schnellen und ergiebigen Infos. Lakolk-Camping ist jetzt das Ziel. Hauptsache dort riecht man noch das Meer.
Hätte nicht gedacht, dass es mittlerweile soviele Einschränkungen gibt. Shit happens!

Zur Erklärung: Ich bin als Junger Spund im letzten Jahrtausend in den 70gern am Strand in den Dünen von Nørre Vorupør im Schlafsack mit einem tierischem Sonnenbrand im Gesicht aufgewacht. Und war nicht allein. Diese ganze Melange der Gerüche morgens inklusiv der heißen Birne und der Geruch des Meeres hat sich bei mir eingeprägt.
Übrigens riecht das Meer in Portugal, Frankreich oder Römö überall gleich.....Und morgens beim aufwachen das Meer zu riechen ist schon genial!

Liebe Grüße
Uteligger
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Dann mach es doch wie damals, das Auto reduziert ja eh das Erlebnis.
geloescht18

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Dann mach es doch wie damals, das Auto reduziert ja eh das Erlebnis.
Im Gegenteil. Bist du schon mal am 5. Mai morgens am Strand in den Dünen nur mit einem Schlafsack bekleidet aufgewacht....... :wink: Und ich weiß zu 100 % wer mir den feuchten Guten Morgen Kuss gegeben hat 8)
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

der campingplatz von lakolk liegt doch schon fast am wasser. da wirst du ( oder ihr ) das meer bestimmt riechen können. :D

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Uteligger hat geschrieben:Zur Erklärung: Ich bin als Junger Spund im letzten Jahrtausend in den 70gern am Strand in den Dünen von Nørre Vorupør im Schlafsack mit einem tierischem Sonnenbrand im Gesicht aufgewacht. Und war nicht allein. Diese ganze Melange der Gerüche morgens inklusiv der heißen Birne und der Geruch des Meeres hat sich bei mir eingeprägt.
Übrigens riecht das Meer in Portugal, Frankreich oder Römö überall gleich.....Und morgens beim aufwachen das Meer zu riechen ist schon genial!
Klingt romantisch :) Kommt mir auch irgendwie bekannt vor [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif[/img][/url]
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Wir haben auch schon des öfteren am Strand von Römö übernachtet. Ist von hier ja nicht so weit.
Haben einen VW Bus, Bank umgeklappt, ganz Dicht an die Dünen gestellt ( nicht gleich direkt bei der Strandauffahrt ) und alles ist gut...

Natürlich ist es nicht erlaubt, aber wir wurden bisher noch nicht kontrolliert....
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

fetterdackel hat geschrieben:Wir haben auch schon des öfteren am Strand von Römö übernachtet. Ist von hier ja nicht so weit.
Haben einen VW Bus, Bank umgeklappt, ganz Dicht an die Dünen gestellt ( nicht gleich direkt bei der Strandauffahrt ) und alles ist gut...

Natürlich ist es nicht erlaubt, aber wir wurden bisher noch nicht kontrolliert....
seit 2011 ist auf Rømø ein anderer Polizist, der ist jung und möchte noch aufsteigen. Nicht das der jens ein Streber ist, aber er ist schon etwas mehr auf Streife, wie der jetzt Pensionierte und schaut durchaus abends mal am Strand nach, das nicht nur im Bereich der Auffahrten, sondern er fährt mit seinem Geländewagen ( ja er hat auch einen Geländewagen) durchaus die Ecke runter und weiß, wo sich Camper gerne mal "verkriechen" im letzten jahr haben sie eine ganze Gruppe Camper "entfernen" lassen.
hilsen
Joe
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Ok, dann bin ich mal gespannt :?

Werde im Sommer sicherlich mal wieder ein Wochenende dort verbringen.
Wird man nur weggeschickt oder kassiert er gleich ?
geloescht18

Danke nochmals für die guten Tipps und Hinweise!

Um eine ruhige Nacht auf Römö zu verbringen, werde ich keinesfalls am Strand nächtigen. Die Stimmung ist doch flöten, wenn ein dienstbeflissener Ordnungshüter nachts ans Fenster klopft und zur weiterfahrt animiert. Trotz der leeren Rotweinflaschen.......Und wenn ich so überlege, sanitäre Einrichtungen sind doch wohl die gleichen Buddellöcher wie von den Bellos.....hüstel
Das Rettungsfloss gegen den Tsunami, welcher ja wahrscheinlich ist, kann ich mir auch sparen!

Har fortsatt en riktig god påske !
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Uteligger hat geschrieben:... Die Stimmung ist doch flöten, wenn ein dienstbeflissener Ordnungshüter nachts ans Fenster klopft und zur weiterfahrt animiert. Trotz der leeren Rotweinflaschen.......
Schade, dass es nicht noch mehr dieser "dienstbeflissenen Ordnungshüter" gibt!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Antworten