nach überstandenem Herzinfarkt, Internet auf Alsen
nach überstandenem Herzinfarkt, Internet auf Alsen
Hallo Ihr Lieben,
in 5 Wochen wollen mein Mann und ich das erste Mal Urlaub in Dänemarkt, in einem Ferienhaus in Sydals auf der Insel Alsen machen.
Nachdem mein Mann einen ziemlich üblen Herzinfarkt (14.2.12 ost er passiert) ganz gut überstanden hat, fährt die Angst, dass sowas wieder passiert, immer mit. Darum hier meine Frage:
- Welche Notrufrummer gilt im Fall des Falles für mich, wenn es wieder passieren sollte in Dänemark, wie verständigt man sich dann (ich kann kein dänisch)?
Wie verhät es sich mit dem Internet, ich bin bei der Telekom, kann ich dort auch noch das Netz der Telekom nutzen und funktioniert das handyinternet dann auch noch? Was mache ich mit dem Laptop, welchen stick könnt Ihr mir empfehlen. Soll ich den hier in D kaufen oder erst in Dänemark?
Liebe Grüße
Silke
in 5 Wochen wollen mein Mann und ich das erste Mal Urlaub in Dänemarkt, in einem Ferienhaus in Sydals auf der Insel Alsen machen.
Nachdem mein Mann einen ziemlich üblen Herzinfarkt (14.2.12 ost er passiert) ganz gut überstanden hat, fährt die Angst, dass sowas wieder passiert, immer mit. Darum hier meine Frage:
- Welche Notrufrummer gilt im Fall des Falles für mich, wenn es wieder passieren sollte in Dänemark, wie verständigt man sich dann (ich kann kein dänisch)?
Wie verhät es sich mit dem Internet, ich bin bei der Telekom, kann ich dort auch noch das Netz der Telekom nutzen und funktioniert das handyinternet dann auch noch? Was mache ich mit dem Laptop, welchen stick könnt Ihr mir empfehlen. Soll ich den hier in D kaufen oder erst in Dänemark?
Liebe Grüße
Silke
-
- Mitglied
Hallo,
also deutsches Netz habt ihr wahrscheinlich keins mehr. Das wäre der pure Zufall und ich würde mich nicht drauf verlassen.
Für den Internetstick kann man in manchen Tourist-Informationen eine dänische Karte kaufen bzw. leihen, aber ob es das auf Als auch gibt keine Ahnung.
Aber in fast jedem Supermarkt oder Tankstelle gibt es Einsteigerpakete für's Handy, die kosten zwischen 30 und 50 Kronen und meistens sind 100 Kronen drauf. Die kann man einfach in sein SIM-lock freies Hady einlegen und lostelefonieren.
Mit der Sprache dürftest du auf Als keine Schwierigkeiten haben, da spricht fast jeder Deutsch und außerdem ist Flensburg ja auch nicht weit weg.
KH
also deutsches Netz habt ihr wahrscheinlich keins mehr. Das wäre der pure Zufall und ich würde mich nicht drauf verlassen.
Für den Internetstick kann man in manchen Tourist-Informationen eine dänische Karte kaufen bzw. leihen, aber ob es das auf Als auch gibt keine Ahnung.
Aber in fast jedem Supermarkt oder Tankstelle gibt es Einsteigerpakete für's Handy, die kosten zwischen 30 und 50 Kronen und meistens sind 100 Kronen drauf. Die kann man einfach in sein SIM-lock freies Hady einlegen und lostelefonieren.
Mit der Sprache dürftest du auf Als keine Schwierigkeiten haben, da spricht fast jeder Deutsch und außerdem ist Flensburg ja auch nicht weit weg.
KH
-
- Mitglied
leider nicht mehr. wenn du z.b. in langballig bist, drückt das dänische netz sehr stark bis nach de. gleiches gilt für holnis.Smiley22 hat geschrieben:Je nach Hauslage könnte es dort mit dem deutschen Netz klappen...
Ich war 2007 in Skovmose und hatte deutsches Netz auch im Haus....
In Sonderborg kann man auch deutsches Netz empfangen...
Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Ich hatte in Sønderburg und Umgebung in den letzten Jahren noch nie dt. Netz, das dän. Netzt ergreift recht schnell hinter Grenze Besitz von meinem Handy.
Wenn überhaupt, dann ist das mit dem dt.Handynetz reine Glückssache.
Wenn überhaupt, dann ist das mit dem dt.Handynetz reine Glückssache.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872