Wohnungssuche in Kopenhagen
Wohnungssuche in Kopenhagen
Hallo zusammen,
ich bin Studentin und suche nun für die Dauer des kommenden Wintersemesters eine Wohnung oder WG-Zimmer in Kopenhagen (Sept.-Jan.).
Weiß vielleicht jemand, wo ich suchen könnte oder hat jemand evtl. direkt schon eine Idee für mich? Wäre super!!
LG Cooky
ich bin Studentin und suche nun für die Dauer des kommenden Wintersemesters eine Wohnung oder WG-Zimmer in Kopenhagen (Sept.-Jan.).
Weiß vielleicht jemand, wo ich suchen könnte oder hat jemand evtl. direkt schon eine Idee für mich? Wäre super!!
LG Cooky
Nun hackt mal nicht so drauf rum
Aber Fakt ist: Günstiger Wohnraum ist in KBH wohl eher begehrt und nicht einfach zu finden. Vor allem wenn man von D aus sucht.
Da lohnt sich schon die Investition von Gebühren.
Und dänische Inserate lassen sich schon mal mit Übersetzerprogrammen verstehen. Zumal manche Leute ihre Angebote zusätzlich auf Englisch einstellen.
Auf dem Silberteller wird man dir keine Lösung bieten können.

Aber Fakt ist: Günstiger Wohnraum ist in KBH wohl eher begehrt und nicht einfach zu finden. Vor allem wenn man von D aus sucht.
Und dänische Inserate lassen sich schon mal mit Übersetzerprogrammen verstehen. Zumal manche Leute ihre Angebote zusätzlich auf Englisch einstellen.
Auf dem Silberteller wird man dir keine Lösung bieten können.
jan-k, sehr produktive beiträge die du hier lieferst. ich finds schon ganz schön dreist, hier sowas hinzuschreiben, wo du mich gar nicht kennst. es geht mir im übrigens nicht um die läppischen 4 euro, aber ich sehs aus prinzip nicht ein, für sowas geld zu bezahlen, wo es genug seiten gibt, bei denen du dir die annoncen umsonst anschauen kannst. und nen dänisch kurs mache ich übrigens auch.
dachte die seite wäre dazu da, leuten zu helfen und sich gegenseitig tips zu geben. und wenn ich es nicht einsehe, geld dafür zu bezahlen um mir annoncen anschauen zu können, dann ist das wohl meine sache, wie ich finde. und es ist äußerst unangemessen, dann hier sone kacke zu schreiben wie du. weiß echt nicht,was sowas soll. vielleicht sollte man hier mal n mindestalter einführen, ab wann man posten darf, denn das hier scheint mir eher kindergarten zu sein.
dachte die seite wäre dazu da, leuten zu helfen und sich gegenseitig tips zu geben. und wenn ich es nicht einsehe, geld dafür zu bezahlen um mir annoncen anschauen zu können, dann ist das wohl meine sache, wie ich finde. und es ist äußerst unangemessen, dann hier sone kacke zu schreiben wie du. weiß echt nicht,was sowas soll. vielleicht sollte man hier mal n mindestalter einführen, ab wann man posten darf, denn das hier scheint mir eher kindergarten zu sein.
das wollte ich eigentlich damit sagenGünstiger Wohnraum ist in KBH wohl eher begehrt und nicht einfach zu finden. Vor allem wenn man von D aus sucht.
@cooky
wieso siehst du nicht ein, dafür geld zu bezahlen, wenn es das gleiche woanders umsonst gibt? erstens ist boligportal eine der größten wenn nicht die größte wohnungsbörse in DK und zweitens die einzig mir bekannte seite in englischer sprache, wo gibt es also das gleiche umsonst? ich bezweifle, dass die es sich erlauben könnten, gebühren dafür zu kassieren, wenn sie dafür keine angemessene gegenleistung bieten würden bzw die seite so erfolgreich wäre, wenn es doch angeblich so viele kostenlose alternativangebote gibt...
übrigens ist meines wissens das einstellen von annoncen dort kostenlos, das konzept ist also schlicht und einfach umgekehrt als bei den meisten anderen seiten, also letztlich wieder ein vorteil für mieter, weil sich durch diesen umstand das verhältnis von angebot zu nachfrage ein wenig zu gunsten der mieter verschieben dürfte
hätte ich gefragten wohnraum in kopenhagen anzubieten, der mir so oder so aus den händen gerissen wird, würde ich auch nicht einsehen für die annonce geld auszugeben, damit sich noch ein paar vögel melden, die nicht einmal bereit sind 250DKK zu investieren, wer hingegen eine überteuerte drecksbude an den mann bringen will, der ist sicher eher bereit 200DKK für eine anzeige auszugeben, damit sie evtl. ein paar mehr kunden erreicht