Hunde sind in DK gefährdet
Hunde sind in DK gefährdet
Eigentlich habe ich mir geschworen, keinen Hundethread mehr im Forum aufzusuchen, geschweige denn selbst einen aufzumachen.
Aber als ich das hier:
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Wenn-Waldi-nicht-willkommen-ist
gelesen habe, konnte ich nicht anders.
Zitat:
"Im Herbst plante sie einen Urlaub in Dänemark, musste ihn aber absagen, denn „dort darf ich Lucy [Staffordshire-Mix] nicht mitnehmen, sonst laufe ich Gefahr, dass sie getötet wird“.
Na, klar doch, jede Woche werden Dutzende von Urlauberhunden in DK umgebracht und die Kadaver ins China-Restaurant geliefert. Ist doch unser aller tägliche Erfahrung in jedem DK-Aufenthalt, oder ?
Wenns denn die "Blöd" gewesen wäre, aber die Kieler Nachrichten, die eine seriöse Zeitung sein wollen?
Aber als ich das hier:
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Wenn-Waldi-nicht-willkommen-ist
gelesen habe, konnte ich nicht anders.
Zitat:
"Im Herbst plante sie einen Urlaub in Dänemark, musste ihn aber absagen, denn „dort darf ich Lucy [Staffordshire-Mix] nicht mitnehmen, sonst laufe ich Gefahr, dass sie getötet wird“.
Na, klar doch, jede Woche werden Dutzende von Urlauberhunden in DK umgebracht und die Kadaver ins China-Restaurant geliefert. Ist doch unser aller tägliche Erfahrung in jedem DK-Aufenthalt, oder ?
Wenns denn die "Blöd" gewesen wäre, aber die Kieler Nachrichten, die eine seriöse Zeitung sein wollen?
-
- Mitglied
Vielleicht deswegen.
müsste aber auch in Kiel bekannt sein.
http://www.wunsch-hund.de/urlaub-mit-hund/daenemark-einreisebestimmungen-hunde
und einfach mal ausnahmsweise die Leinenpflicht beachten.
Ich gehe mal davon aus, die Überschrift war nur der Aufhänger
für gut gemeinte "Urlaub mit Hund Tipps".
Detlef
müsste aber auch in Kiel bekannt sein.
http://www.wunsch-hund.de/urlaub-mit-hund/daenemark-einreisebestimmungen-hunde
und einfach mal ausnahmsweise die Leinenpflicht beachten.
Ich gehe mal davon aus, die Überschrift war nur der Aufhänger
für gut gemeinte "Urlaub mit Hund Tipps".
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Re: Hunde sind in DK gefährdet
Wer schaltet in der Zeitung Anzeigen, etwa die deutsche Konkurrenz zu den dänischen Ferienhäuser?frosch hat geschrieben:Wenns denn die "Blöd" gewesen wäre, aber die Kieler Nachrichten, die eine seriöse Zeitung sein wollen?
Finde den Artikel gar nicht schlimm,nur die Überschrift dazu ist nicht passend nach meiner Meinung.
Laut des Links vom User Tatzelwurm darf der Hund eben nicht eingeführt werden nach DK aufgrund seiner Rasse. Die Zuwiderhandlung ist entweder eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat.Ob bei Aufdeckung dieser dadurch eine konkrete Gefahr für das Leben des Hundes besteht kann ich nicht einschätzen. Ihre Formulierung dazu ist etwas ohne Zusammenhang, aber da hat die KN bestimmt nicht richtig mit geschrieben.
Von der KN als Lokalzeitung wird natürlich auch nicht die potenzielle Konkurrenz bezüglich Ferienziele in den Himmel gelobt, wo Schleswig Holstein selber doch viele Möglichkeiten bietet als Ferienziel.
Mvh
Henrik77
Laut des Links vom User Tatzelwurm darf der Hund eben nicht eingeführt werden nach DK aufgrund seiner Rasse. Die Zuwiderhandlung ist entweder eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat.Ob bei Aufdeckung dieser dadurch eine konkrete Gefahr für das Leben des Hundes besteht kann ich nicht einschätzen. Ihre Formulierung dazu ist etwas ohne Zusammenhang, aber da hat die KN bestimmt nicht richtig mit geschrieben.

Von der KN als Lokalzeitung wird natürlich auch nicht die potenzielle Konkurrenz bezüglich Ferienziele in den Himmel gelobt, wo Schleswig Holstein selber doch viele Möglichkeiten bietet als Ferienziel.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
-
- Mitglied
Ja richtig Henrik,
erst beim genauen durchlesen,
versteht man die "zarten" Hinweise
auf das hundefreundliche SW.
Und als anständige Kielerin verbringt man
natürlich seinen Urlaub auf Amrum oder auf Sylt.
Detlef
erst beim genauen durchlesen,
versteht man die "zarten" Hinweise
auf das hundefreundliche SW.

Und als anständige Kielerin verbringt man
natürlich seinen Urlaub auf Amrum oder auf Sylt.
Detlef
-
- Mitglied
Hej,
tja, warum soll es uns im Ausland anders ergehen als ausländischen Nachbarn bei uns?
Vesucht mal rauszufinden, was man z.Bsp. als Österreicher alles unternehmen muss, damit man mit dem eigenen Hund (Staff oder Pit) nach Bayern einreisen darf.... es ist fast kaum zu bewältigen, der behörl. Aufwand den die guten Deutschen so vorschreiben...
Hilsen
tja, warum soll es uns im Ausland anders ergehen als ausländischen Nachbarn bei uns?
Vesucht mal rauszufinden, was man z.Bsp. als Österreicher alles unternehmen muss, damit man mit dem eigenen Hund (Staff oder Pit) nach Bayern einreisen darf.... es ist fast kaum zu bewältigen, der behörl. Aufwand den die guten Deutschen so vorschreiben...

Hilsen
Erklärung
Naja, das ist schon eine gute Erklärung, daß man in den KN die dänische Konkurrenz gerne ein wenig madig macht, wobei ich skeptisch bin, ob man als Kielerin in SH im Urlaub bleiben will.
Aber wenn´s unbedingt mit zwei Kö.....n sein muß, kann man auch sehen wo man bleibt, meine Meinung.
Ich bin auch froh, wenn Kampfhundmischungen nicht nach DK kommen, aber der Tenor des Artikels und manche Details sind einfach wüst; ich habs eben noch nicht aufgegeben, an Zeitungsartikel Anforderungen zu stellen.
Und daß Hunde in DK generell nicht willkommen sind, wie die Überschrift suggeriert, ist einfach Schwachsinn.
Aber wenn´s unbedingt mit zwei Kö.....n sein muß, kann man auch sehen wo man bleibt, meine Meinung.
Ich bin auch froh, wenn Kampfhundmischungen nicht nach DK kommen, aber der Tenor des Artikels und manche Details sind einfach wüst; ich habs eben noch nicht aufgegeben, an Zeitungsartikel Anforderungen zu stellen.
Und daß Hunde in DK generell nicht willkommen sind, wie die Überschrift suggeriert, ist einfach Schwachsinn.
-
- Mitglied
Re: Erklärung
1. Die Kategorie Kampfhunde wurde vom Menschen erschaffen und nicht von den Hunden selbst.frosch hat geschrieben:
Ich bin auch froh, wenn Kampfhundmischungen nicht nach DK kommen,
2. In der Überschrift des Zeitungsartikels steht nichts von Dänemark sondern nur in ihrer Aussage gegenüber der KN.
Du selber hast doch die Überschrift dieses Threads ausgesucht, oder etwa nicht ?
Mvh
Henrik77
-
- Mitglied
Na und, es bleiben trotzdem Kampfhunde.Henrik77 hat geschrieben:
1. Die Kategorie Kampfhunde wurde vom Menschen erschaffen und nicht von den Hunden selbst.
Mvh
Henrik77
Detlef
-
- Mitglied
OTTatzelwurm hat geschrieben: Na und, es bleiben trotzdem Kampfhunde.
Sehe ich etwas anders. Nur weil ein Hund einer bestimmten Rasse angehört ist er für mich nicht automatisch ein Kampfhund.
Die Menschen haben sich doch mit Überzüchtungen etc oder dem antrainieren bestimmter Eigenschaften mehr schuldig gemacht als die Hunde die für ihre Rasse ja nix können.
Mvh
Henrik77
Ja es sind aber nun mal Rassen, denen eben diese Eigenschaften angezüchtet werden, die sie kampffähig machen.
"Kampfhunde", Schusswaffen und bestimmte Messer sind an sich nicht gefährlich.
Aber Schwachköpfe haben halt eine gewisse Affinität zu Dingen, die durch Missbrauch leicht gefährlich werden.
Deswegen ist die Einfuhr von "Kampfhunden" (die man halt nach Körperbau kategorisiert), Schusswaffen und bestimmten Messern halt eingeschränkt / untersagt.
Kann man doch so akzeptieren.
"Kampfhunde", Schusswaffen und bestimmte Messer sind an sich nicht gefährlich.
Aber Schwachköpfe haben halt eine gewisse Affinität zu Dingen, die durch Missbrauch leicht gefährlich werden.
Deswegen ist die Einfuhr von "Kampfhunden" (die man halt nach Körperbau kategorisiert), Schusswaffen und bestimmten Messern halt eingeschränkt / untersagt.
Kann man doch so akzeptieren.