War jemand in den letzten Wochen beim Rubjerg Knude Fyr?
-
- Neues Mitglied
War jemand in den letzten Wochen beim Rubjerg Knude Fyr?
...und darf man schon wieder in und auf den Leuchtturm? Es gab ja neulich ein Posting hier, in dem stand, dass er wieder begehbar gemacht werden soll.
Wir sind im August für 3 Wochen in Nr. Lyngby und ich freue mich sehr, endlich wieder an meinem "magischen Ort" sein zu dürfen.
LG
Petra
Wir sind im August für 3 Wochen in Nr. Lyngby und ich freue mich sehr, endlich wieder an meinem "magischen Ort" sein zu dürfen.
LG
Petra
War vor gut 10 Tagen dort......
schön mit Leihfahrrad vom Parkplatz zum Leuchturmparkplatz geradelt.
Sicher kann man zum Leuchturm und auch unten rein...das war es aber auch schon.
Im Gebäude hat man die ersten drei - vier Treppenwindungen entfernt, die Treppe fängt also erst in unerreichbarer Höhe an.
Da wird bestimmt nix wieder "eröffnet".
schön mit Leihfahrrad vom Parkplatz zum Leuchturmparkplatz geradelt.
Sicher kann man zum Leuchturm und auch unten rein...das war es aber auch schon.
Im Gebäude hat man die ersten drei - vier Treppenwindungen entfernt, die Treppe fängt also erst in unerreichbarer Höhe an.
Da wird bestimmt nix wieder "eröffnet".
-
- Neues Mitglied
Wir waren am 18.06.2012 da... und da waren handwerker da die wohl Strom installiert haben.
Wenn man da nicht mehr rein kann, frage ich mich allerdings, wieso dann neue stromkabel verlegt werden?
Und neu gestrichen war er auch... sah irgendwie ungewohnt aus.... so ganz in stahle weiß.
Viel Spaß dann im August.
Wenn man da nicht mehr rein kann, frage ich mich allerdings, wieso dann neue stromkabel verlegt werden?
Und neu gestrichen war er auch... sah irgendwie ungewohnt aus.... so ganz in stahle weiß.
danik hat geschrieben:Wir waren am 18.06.2012 da... und da waren handwerker da die wohl Strom installiert haben.
Das ist dann aber mehr oder weniger gekälkt worden. Gestrichen ist etwas anderes.
Einzig Strahler sind ringsrum am Gebäude installiert, welche den Turm dann im dunkeln von unten her anstrahlen.
Ah OK, das habe ich nciht gewusst für mich sah es nach sehr dünner weißer Farbe aus, ich dachte einfach ein wenig husch husch sieht es schon aus.... aber man lernt ja nie aus.Sandsturm hat geschrieben:
Das ist dann aber mehr oder weniger gekälkt worden. Gestrichen ist etwas anderes.
Einzig Strahler sind ringsrum am Gebäude installiert, welche den Turm dann im dunkeln von unten her anstrahlen.
Das es strahler waren konnte man da noch nicht sehen... leider war das auch unser letzter tag im urlaub, ein paar stunden später war unser auto schrott. sieht man das im vorbeifahren denn, oder sieht man die starhler nur, wenn man direkt davor steht?
Naja vielleicht fahren wir nächstes jahr wieder... mal sehen.
ne, der war mit seinem handytarif nicht mehr zufrieden, andere können billiger, und da hat er es einfach aufgehängt.Kaleu hat geschrieben:Hat da jemand sein Handy mit Ladegerät an der Lampe angeschlossen?

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein