War jemand in den letzten Wochen beim Rubjerg Knude Fyr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
pandora1970
Neues Mitglied

War jemand in den letzten Wochen beim Rubjerg Knude Fyr?

Beitrag von pandora1970 »

...und darf man schon wieder in und auf den Leuchtturm? Es gab ja neulich ein Posting hier, in dem stand, dass er wieder begehbar gemacht werden soll.

Wir sind im August für 3 Wochen in Nr. Lyngby und ich freue mich sehr, endlich wieder an meinem "magischen Ort" sein zu dürfen.

LG

Petra
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

War vor gut 10 Tagen dort......
schön mit Leihfahrrad vom Parkplatz zum Leuchturmparkplatz geradelt.

Sicher kann man zum Leuchturm und auch unten rein...das war es aber auch schon.
Im Gebäude hat man die ersten drei - vier Treppenwindungen entfernt, die Treppe fängt also erst in unerreichbarer Höhe an.

Da wird bestimmt nix wieder "eröffnet".
pandora1970
Neues Mitglied

Beitrag von pandora1970 »

Ok, vielen Dank! So war es ja auch im letzten Jahr schon. Schade, ich hatte gehofft, doch irgendwann noch einmal nach oben zu kommen.
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Wir waren am 18.06.2012 da... und da waren handwerker da die wohl Strom installiert haben.

Wenn man da nicht mehr rein kann, frage ich mich allerdings, wieso dann neue stromkabel verlegt werden?

Und neu gestrichen war er auch... sah irgendwie ungewohnt aus.... so ganz in stahle weiß.

Viel Spaß dann im August.
Sandsturm(geloescht)

danik hat geschrieben:Wir waren am 18.06.2012 da... und da waren handwerker da die wohl Strom installiert haben.

Wenn man da nicht mehr rein kann, frage ich mich allerdings, wieso dann neue stromkabel verlegt werden?

Und neu gestrichen war er auch... sah irgendwie ungewohnt aus.... so ganz in stahle weiß.

Viel Spaß dann im August.

Das ist dann aber mehr oder weniger gekälkt worden. Gestrichen ist etwas anderes.

Einzig Strahler sind ringsrum am Gebäude installiert, welche den Turm dann im dunkeln von unten her anstrahlen.
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Sandsturm hat geschrieben:

Das ist dann aber mehr oder weniger gekälkt worden. Gestrichen ist etwas anderes.

Einzig Strahler sind ringsrum am Gebäude installiert, welche den Turm dann im dunkeln von unten her anstrahlen.
Ah OK, das habe ich nciht gewusst für mich sah es nach sehr dünner weißer Farbe aus, ich dachte einfach ein wenig husch husch sieht es schon aus.... aber man lernt ja nie aus.

Das es strahler waren konnte man da noch nicht sehen... leider war das auch unser letzter tag im urlaub, ein paar stunden später war unser auto schrott. sieht man das im vorbeifahren denn, oder sieht man die starhler nur, wenn man direkt davor steht?

Naja vielleicht fahren wir nächstes jahr wieder... mal sehen.
Sandsturm(geloescht)

Oooops,
gekälkt sagen wir hier bei uns wenn jemand etwas nur "weisst".
Kann ja sein das da Farbe genommen wurde, obwohl ich wirklich keinen "Neuanstrich" vor Ort ausmachen konnte.

Die Illumination wird man bestimmt von weiten sehen können.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

hier mal ein Foto, was Anstrich als auch Beleuchtung erkennen lässt:

[img]http://img.geocaching.com/cache/log/large/8927d32f-a465-4655-aefe-c2725f34bf83.jpg[/img]
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Hat da jemand sein Handy mit Ladegerät an der Lampe angeschlossen?
:mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

[url]http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC21NAG[/url]

[url]http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCKE29[/url]

Also, je nach Belichtung und Beleuchtung sieht er ja sehr weiss aus.

Auf alle Fälle weisser als vorher.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

Kaleu hat geschrieben:Hat da jemand sein Handy mit Ladegerät an der Lampe angeschlossen?
:mrgreen:
ne, der war mit seinem handytarif nicht mehr zufrieden, andere können billiger, und da hat er es einfach aufgehängt. :mrgreen: na ja, lieber das handy als er.

gruß, rogi :mrgreen:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Hier mal ein Bild, da sieht man das es neu geweisselt wurde

[img]http://i43.photobucket.com/albums/e379/raindrop7/IMG_7409-Kopie.jpg[/img]

ich hoffe man kann erkennen, das es sich um den Leuchtturm handelt, der eingang war zu dem Zeitpunkt sogar abgesperrt.

LG dani
Antworten