Ich überlege derzeit während meines Studiums ein Jahrespraktikum auf einem dänischen Reiterhof zu absolvieren, bevorzugt rund um Holmsland Klit.
Ich möchte dieses Praktikum gerne dazu nutzen, um mich eine zeitlang einfach mal ausschließlich den Pferden zu widmen und Dänischkenntnisse zu erlangen, mehr als ein paar Brocken aus dem Urlaub spreche ich nämlich leider (noch) nicht, dafür aber eben Deutsch und Englisch.
Ich habe selbst viele Jahren auf einem dänischen Reiterhof Ferien gemacht und anschließend dort mehre Jahre in meinen Ferien gearbeitet, ich bin also mit Pferden, der Arbeit, Strandritten und der Betreuung von Touristen bestens vertraut.
Da ich selbst ein Pferd besitze und dieses, ich denke doch selbsverständlich, nicht in Deutschland zurücklassen wollen würde, wäre es super, wenn sich ein Reiterhof finden lässt, wo ich meine Stute mitnehmen könnte.
Hat schonmal jemand ein längeres Praktikum bzw einen Auslandsaufenthalt auf einem Reiterhof gemacht und kann mir einfach mal von seinen Erfahrungen berichten?