(Jahres)praktikum Erfahrungen Reiterhof

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Java

(Jahres)praktikum Erfahrungen Reiterhof

Beitrag von Java »

Falls dies die falsche Kategorie ist, verschiebt es doch bitte, ich war mir nicht ganz sicher wo es reingehört. :)

Ich überlege derzeit während meines Studiums ein Jahrespraktikum auf einem dänischen Reiterhof zu absolvieren, bevorzugt rund um Holmsland Klit.
Ich möchte dieses Praktikum gerne dazu nutzen, um mich eine zeitlang einfach mal ausschließlich den Pferden zu widmen und Dänischkenntnisse zu erlangen, mehr als ein paar Brocken aus dem Urlaub spreche ich nämlich leider (noch) nicht, dafür aber eben Deutsch und Englisch.
Ich habe selbst viele Jahren auf einem dänischen Reiterhof Ferien gemacht und anschließend dort mehre Jahre in meinen Ferien gearbeitet, ich bin also mit Pferden, der Arbeit, Strandritten und der Betreuung von Touristen bestens vertraut.
Da ich selbst ein Pferd besitze und dieses, ich denke doch selbsverständlich, nicht in Deutschland zurücklassen wollen würde, wäre es super, wenn sich ein Reiterhof finden lässt, wo ich meine Stute mitnehmen könnte.

Hat schonmal jemand ein längeres Praktikum bzw einen Auslandsaufenthalt auf einem Reiterhof gemacht und kann mir einfach mal von seinen Erfahrungen berichten?
Sheetan13
Mitglied

Beitrag von Sheetan13 »

Hallo

Eine Bekannte hat bei www.horse-treatment.dk in Esbjerg für 9 Monate gearbeitet.Auch sie hatte natürlich ihr Pferd mit.
Sie hat sehr viel gelernt mit und über Pferde und auch für ihr gesamtes Leben.Diese Erfahrung hat ihr gebracht,das sie in jedem Fall als Veterinär-Arzthelferin eine Ausbildung machen will.Diese beginnt sie am 1.8.2012 in Deutschland.

Welcher Bereich interrsiert dich denn am meisten?
O.g. Adresse ist auch mein Arbeitgeber.Falls du noch Infos brauchst oder Fragen hast,bin ich gerne bereit zu Antworten
LG

Darf ich den link eigentlich einstellen?
Zwanzig Zwerge machen Handstand, zehn am Wandschrank, zehn am Sandstrand
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

...hmm ich kann da kaum zu beitragen. Aber da gab's mal so einen "Aussteiger"-blog der mir dazu einfällt. Da hat eine Journalistin einige Zeit von ihrem Alltag auf einem Reiterhof berichtet.
War allerdings in Tversted. ---> http://www.stald-nordkap.dk
Blog: [url=http://grossefreiheit32.blogspot.dk/search?updated-max=2011-06-09T01:35:00%2B02:00&max-results=20&reverse-paginate=true&start=20&by-date=false]klick[/url]

...vllt so als Inspiration. Oder eine mögliche Anlaufstelle.
Antworten